Hilfe

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Wie Bilch schon schrieb ist das Wurfgewicht zu gering um schwere Gewichte zu Fischen und weiter raus zu bringen.s
Somit kommst du an interessante Stellen evtl nicht ran.
Mit einer zweiten Rute wärst du einfach besser aufgestellt.
Wenn du keine hohen Ansprüche hast kannst du für gut Hundert Euro ne ordentliche Combo zum Grundangeln erwerben mit der du auch auf größere Friedfische gehen kannst ohne große Abstriche machen zu müssen.
 

Миша

Member
Wie Bilch schon schrieb ist das Wurfgewicht zu gering um schwere Gewichte zu Fischen und weiter raus zu bringen.s
Somit kommst du an interessante Stellen evtl nicht ran.
Mit einer zweiten Rute wärst du einfach besser aufgestellt.
Wenn du keine hohen Ansprüche hast kannst du für gut Hundert Euro ne ordentliche Combo zum Grundangeln erwerben mit der du auch auf größere Friedfische gehen kannst ohne große Abstriche machen zu müssen.
Ok, werd dann entweder Rute + Rolle zurückschicken dürfen um mir andere zwei Combos zu holen, oder mir den größten Krieg mit meiner Frau geben dürfen weil ich zusätzlich noch eine 100€ Combo bestelle &‘ die Cherrypicker behalte
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Die Art wie Du schreibst ist wirr,und für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Das hat auch mit Mentalität nix zutun, egal woher Du kommst oder was für nen Hintergrund Du hast,sich anständig ausdrücken hat damit nix zutun.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Danke werd ich mir mal anschauen. Nur warum sollten meinen Fragen nicht ernst zu nehmen sein? Manchen Kommentar hier raff ich ehrlich Null, vielleicht aber auch nur ne‘ Mentalitätsfrage..
Weil Du zwei überteuerte Sachen verlinkt hast (die Rute eigentlich nur für einen Zweck gedacht ist) und dabei fragst, ob das eine Allroundcombo wäre.
Ok, werd dann entweder Rute + Rolle zurückschicken dürfen um mir andere zwei Combos zu holen, oder mir den größten Krieg mit meiner Frau geben dürfen weil ich zusätzlich noch eine 100€ Combo bestelle &‘ die Cherrypicker behalte
Wenn Du Deine Frau nicht bald darauf vorbereitest, dass mit der Zeit mehr und mehr Kombos ins Haus kommen, wird sie bald Deine Ex-Frau sein, oder Du wirst eine sehr miese Ehe haben.
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Ok, werd dann entweder Rute + Rolle zurückschicken dürfen um mir andere zwei Combos zu holen, oder mir den größten Krieg mit meiner Frau geben dürfen weil ich zusätzlich noch eine 100€ Combo bestelle &‘ die Cherrypicker behalte
Für das Budget was du für die Cherrypicker plus Rolle hast bekommst du hier sicherlich Tipps die deinem Anliegen besser entsprechen und du mit weniger Abstrichen das beangeln kannst was du möchtest im Endeffekt kommt es auf dich an was du möchtest.
 

Миша

Member
Wie Bilch schon schrieb ist das Wurfgewicht zu gering um schwere Gewichte zu Fischen und weiter raus zu bringen.s
Somit kommst du an interessante Stellen evtl nicht ran.
Mit einer zweiten Rute wärst du einfach besser aufgestellt.
Wenn du keine hohen Ansprüche hast kannst du für gut Hundert Euro ne ordentliche Combo zum Grundangeln erwerben mit der du auch auf größere Friedfische gehen kannst ohne große Abstriche machen zu müssen.
Die zwei Seen die ich befischen würde gehen locker zwecks Distanz, zumindest denke ich das.
 

Миша

Member
Für das Budget was du für die Cherrypicker plus Rolle hast bekommst du hier sicherlich Tipps die deinem Anliegen besser entsprechen und du mit weniger Abstrichen das beangeln kannst was du möchtest im Endeffekt kommt es auf dich an was du
Weil Du zwei überteuerte Sachen verlinkt hast (die Rute eigentlich nur für einen Zweck gedacht ist) und dabei fragst, ob das eine Allroundcombo wäre.

Wenn Du Deine Frau nicht bald darauf vorbereitest, dass mit der Zeit mehr und mehr Kombos ins Haus kommen, wird sie bald Deine Ex-Frau sein, oder Du wirst eine sehr miese Ehe haben.
Jammert mir doch jetzt schon die Ohren voll
 

Rhein+See

Active Member
Hallo,

Bin Recht neu im Angeln &‘ hätte ne‘ Frage. Bin wirklich leidenschaftlicher UL Angler, würde aber gerne ganzjährig fischen was leider nicht möglich ist (Schonzeiten) .. Hab jetzt ne‘ Bestellung aufgegeben wo ich denke dass ich mit dieser Kombo ganzjährig fischen kann, egal ob Forelle, Hecht oder kleinere Karpfen im Teich oder kleinere Seen. Könnte mir jemand dazu Tipps geben ob diese Kombo das auch aushalten würde, ist wirklich nicht günstig gewesen &‘ es würde mir ehrlich gesagt das Herz brechen wenn die Rute oder Rolle durchknallen würde. Links zu der Montage füge ich mit bei. Danke schonmal im Vorraus!


Ohje. Bitte schick das so schnell wie möglich zurück. Für den Preis kannst dir sowieso ne einzelne Kombo für jeden deiner Zielfische holen. Die Rute hat nichtmal 2m und ist mit 21g Wurfgewicht VIEL zu leicht und zu kurz für Karpfen oder auch Friedfische generell. Auch für Hecht ist sie zu leicht. Das ist ne Barschrute.
 

Rhein+See

Active Member
Ohje. Bitte schick das so schnell wie möglich zurück. Für den Preis kannst dir sowieso ne einzelne Kombo für jeden deiner Zielfische holen. Die Rute hat nichtmal 2m und ist mit 21g Wurfgewicht VIEL zu leicht und zu kurz für Karpfen oder auch Friedfische generell. Auch für Hecht ist sie zu leicht. Das ist ne Barschrute.
Finde das Thema "Hilfe" ist übrigens passend gewählt. Das ist ein absoluter Vollbruch.
 

Миша

Member
Ohje. Bitte schick das so schnell wie möglich zurück. Für den Preis kannst dir sowieso ne einzelne Kombo für jeden deiner Zielfische holen. Die Rute hat nichtmal 2m und ist mit 21g Wurfgewicht VIEL zu leicht und zu kurz für Karpfen oder auch Friedfische generell. Auch für Hecht ist sie zu leicht. Das ist ne Barschrute.
Jetzt Blick ich wirklich Gar Nicht mehr durch..
 

hans21

Well-Known Member
Die vom Threadersteller eingestellten Links enthalten Referrer-IDs. Jeder Kauf über diese Links spült eine Provision in irgendeine Tasche. In welche wohl?

Edit: Anscheinend hat ein Admin die IDs entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhein+See

Active Member
Jetzt Blick ich wirklich Gar Nicht mehr durch..
Tausch die beiden Dinge um. Im Angeln gibts keine Allroundausrüstung, das klappt nicht.
Barschrute 2-2,4m - WG 1-40g je nachdem, kleine Stationärrolle
Hechrute 2,70m - WG 20-70g je nachdem, mittlere Stationärrolle
Karpfenrute ü 3,50m - WG ü 70g, große Rolle mit Freilauf

Wie du siehst kann man hier niemals eine Rute / Rolle finden, die alle Kriterien auf einmal erfüllt. Das geht nicht.
 

Rhein+See

Active Member
Danke werd ich mir mal anschauen. Nur warum sollten meinen Fragen nicht ernst zu nehmen sein? Manchen Kommentar hier raff ich ehrlich Null, vielleicht aber auch nur ne‘ Mentalitätsfrage..
Es ist ne sehr belustigende Frage, die so absurd ist, dass man nicht weiß, ob du das ernst meinst. Vor allem für den Preis. Deshalb die Reaktion.
 

Миша

Member
Tausch die beiden Dinge um. Im Angeln gibts keine Allroundausrüstung, das klappt nicht.
Barschrute 2-2,4m - WG 1-40g je nachdem, kleine Stationärrolle
Hechrute 2,70m - WG 20-70g je nachdem, mittlere Stationärrolle
Karpfenrute ü 3,50m - WG ü 70g, große Rolle mit Freilauf

Wie du siehst kann man hier niemals eine Rute / Rolle finden, die alle Kriterien auf einmal erfüllt. Das geht nicht.
Naja da steht sicherlich nicht dabei für Barsch, Hecht und Karpfen..
Doch, da steht „etliche Meterhechte als Beifang &‘ Waller bis 116cm konnten problemlos gelandet werden“ .. Deshalb bestellte ich sie ja, wegen dieser Angaben.
 

Sir. Toby

Well-Known Member
Doch, da steht „etliche Meterhechte als Beifang &‘ Waller bis 116cm konnten problemlos gelandet werden“ .. Deshalb bestellte ich sie ja, wegen dieser Angaben.
Du hast hier etliche erfahrene Angler, die seit zig Jahren fischen, denen kannst du schon was glauben…

Andererseits, du hast die Rute und Rolle ja nun schon gekauft und du scheinst mächtig überzeugt von den Produkten zu sein! Und deren Marketing ;)
Behalte beides, probier’s einfach aus, mache deine Erfahrungen, mit dem Gerät und schildere uns diese in einem halben Jahr hier :laugh2

Danke werd ich mir mal anschauen. Nur warum sollten meinen Fragen nicht ernst zu nehmen sein?
Überspitzt wirkt deine Frage ungefähr so, als hätte sich ein Fahranfänger einen Ferrari gekauft und fragt dann, ob den Ferrari im Herbst auch zum Holz machen im Wald über Feldwege schippern kann… mit voll beladenen Anhänge…
 
Zuletzt bearbeitet:

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Du hast hier etliche erfahrene Angler, die seit zig Jahren fischen, denen kannst du schon was glauben…

Andererseits, du hast die Rute und Rolle ja nun schon gekauft und du scheinst mächtig überzeugt davon zu sein von den Produkten! Und deren Marketing ;)
Behalte beides, probier’s einfach aus, mache deine Erfahrungen, mit dem Gerät und schildere uns diese in einem halben Jahr hier :laugh2


Überspitzt wirkt deine Frage ungefähr so, als hätte sich ein Fahranfänger einen Ferrari gekauft und fragt dann, ob der Ferrari im Herbst auch zum Holz machen im Wald über Feldwege schippern kann… mit voll beladenen Anhänge…
Sehr treffender Vergleich mit dem Ferrari und ungefähr so kann man es auch sehen.
 
Oben