Hilfe

Sir. Toby

Well-Known Member
  1. Das angegebene Wurfgewicht nicht allzu weit überschreiten
  2. die Rute nach Möglichkeit nirgends anhauen
  3. nichts drauf legen beim Transport
  4. keine ungünstigen Drillwinkel erzeugen, bzw. zulassen
  5. Große Fische nicht auf Biegen und Brechen drillen
Usw.

Wenn eine Rute beim Drill knallt, war meist zuvor ein Transportschaden am Blank, der Drillwinkel falsch , oder der Fisch wirklich groß und die Schnur zu stark für die entsprechende Kombo gewählt:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Миша

Member
  1. Das angegebene Wurfgewicht nicht allzu weit überschreiten
  2. die Rute nach Möglichkeit nirgends anhauen
  3. nichts drauf legen beim Transport
  4. keine ungünstigen Drillwinkel erzeugen, bzw. zulassen
  5. Große Fische nicht auf Biegen und Brechen drillen
Usw.

Wenn eine Rute beim Drill knallt, war meist zuvor ein Transportschaden am Blank, der Drillwinkel falsch , oder der Fisch wirklich groß und die Schnur zu stark für die entsprechende Kombo gewählt:)
 

Миша

Member
Danke, wirklich. Ich mein hab davor ja schon mit UL geangelt auf Barsch, Forelle, Döbel &‘ Rapfen &‘ das hat super funktioniert. War ne‘ Combi von Amazon für vielleicht 45€ gewesen. Nur wenn man dann ne‘ wirklich teure Combi holt will man einfach keine Fehler machen, ist denke auch mehr als verständlich. Zudem wirkt mir diese Rute unglaublich „steif“, was mir noch mehr Gedanken machte. Und das man da nicht einfach drauf los angelt &‘ lieber mehrere Fragen stellt, vielleicht auch „dümmere“ ist denke verständlich. Zumindest für den der sowas nachvollziehen kann &‘ nicht schon als Allwissender Angler die Welt betrat. Aber was ich gemerkt habe ist, viele Angler scheinen komisch, sind aber auch oft die gleiche Type Mensch ..
 

Forelle74

Well-Known Member
Danke, wirklich. Ich mein hab davor ja schon mit UL geangelt auf Barsch, Forelle, Döbel &‘ Rapfen &‘ das hat super funktioniert. War ne‘ Combi von Amazon für vielleicht
Nur wenn man dann ne‘ wirklich teure Combi holt will man einfach keine Fehler machen, ist denke auch mehr als verständlich. Zudem wirkt mir diese Rute unglaublich „steif“, was mir noch mehr Gedanken machte. Und das man da nicht einfach drauf los angelt &‘ lieber mehrere Fragen stellt, vielleicht auch „dümmere“ ist denke verständlich. Zumindest für den der sowas nachvollziehen kann &‘ nicht schon als Allwissender Angler die Welt betrat. Aber was ich gemerkt habe ist, viele Angler scheinen komisch, sind aber auch oft die gleiche Type Mensch ..

Weil du schon Angel Erfahrung hast und weil du dich im Startpost ja schon als leidenschaftlichen UL Angler mit unmengen an Kunstködern ausgegeben hast ,denkt man schon an etwas Erfahrung.

Dann bekommst du Tips die allesamt brauchbar sind.( lassen wir mal die wenigen Meckerposts weg).

Dann kommt ein Post von dir das du Insgesamt 1600 € ausgegeben hast.
Abzüglich der 500€ Combi sind das ca. Noch 1100€

Und immer ist noch nicht die richtige Rute dabei.
Und du jammerst rum das deine hochpreisige Spinnrute kaputt gehen könnte.

Du hast doch ne kaputte Ul.

Dann nimm die schöne teure Spinncombo doch dafür her ,wofür sie gemacht wurde.
Zum Spinnfischen nämlich.

Spätestens bei den letzten 400€ Ausgaben hätte doch schon ne günstige Grund oder Posenrute dabei sein können
Dann passiert auch deiner Hochleistungs Spinncombo nix.

Und dann schreibst du noch das wir komisch sind.
Ich finde eher das du Beratungsresistent bist.

Du hättest auch mal hier im Forum vorher lesen können was für gute Combos hier schon vermittelt wurden.
Grad im Friedfisch und Karpfen Bereich gibt's zig Threads dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Миша

Member
Weil du schon Angel Erfahrung hast und weil du dich im Startpost ja schon als leidenschaftlichen UL Angler mit unmengen an Kunstködern ausgegeben hast ,denkt man schon an etwas Erfahrung.

Dann bekommst du Tips die allesamt brauchbar sind.( lassen wir mal die wenigen Meckerposts weg).

Dann kommt ein Post von dir das du Insgesamt 1600 € ausgegeben hast.
Abzüglich der 500€ Combi sind das ca. Noch 1100€

Und immer ist noch nicht die richtige Rute dabei.
Und du jammerst rum das deine hochpreisige Spinnrute kaputt gehen könnte.

Du hast doch ne kaputte Ul.

Dann nimm die schöne teure Spinncombo doch dafür her ,wofür sie gemacht wurde.
Zum Spinnfischen nämlich.

Spätestens bei den letzten 400€ Ausgaben hätte doch schon ne günstige Grund oder Posenrute dabei sein können
Dann passiert auch deiner Hochleistungs Spinncombo nix.

Und dann schreibst du noch das wir komisch sind.
Ich finde eher das du Beratungsresistent bist.

Du hättest auch mal hier im Forum vorher lesen können was für gute Combos hier schon vermittelt wurden.
Grad im Friedfisch und Karpfen Bereich gibt's zig Threads dazu.
Alles in Allem ist das ganze wohl eher ein Missverständnis, weil ich wirklich über jeden produktiven Tipp hier dankbar bin. Und als komisch sind die Leute gemeint die mich aufgrund nicht vorhandenen technischen Angelwissens eher klein machen als mir nützliche Tipps gegeben hatten. Das wäre genau das gleiche &‘ wir kommen jetzt mal vom Thema ab nur um das zu verdeutlichen, wenn jemand von denen mit mir in den Ring steigt &‘ nen‘ Sparring hinlegt &‘ ich ihm aufgrund seiner Unwissenheit die Fresse poliere. Mir ist bewusst das vielleicht manches für den ein oder Anderen unlogisch erscheinen mag, nur möchte ich eben wirklich keine 2 Meter plus Rute daheim stehen haben, hab‘s einfach gerne handlich &‘ geh immer auf Tour beim Angeln. Hat Alles irgendwo schon seinen Sinn..

Grüße gehen raus ❤️
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Tausch die beiden Dinge um. Im Angeln gibts keine Allroundausrüstung, das klappt nicht.
Barschrute 2-2,4m - WG 1-40g je nachdem, kleine Stationärrolle
Hechrute 2,70m - WG 20-70g je nachdem, mittlere Stationärrolle
Karpfenrute ü 3,50m - WG ü 70g, große Rolle mit Freilauf

Wie du siehst kann man hier niemals eine Rute / Rolle finden, die alle Kriterien auf einmal erfüllt. Das geht nicht.

Doch.


Blech/Twisterpeitsche von Profiblinker. :07_Cool

R. S. ab97
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Shame Facepalm GIF by MOODMAN



So wird das aber nie was mit ner Pose von Jason . :eek::laugh2
 
Oben