Holland Ijmuiden Die Super Mole

Spundbohle

Member
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Moin Franky Moin Klaus-a.
Habe selbst noch einmal geschaut,auch nicht wieder gefunden #c Aber Ich kann mich noch erinnern es unter Google Holland+Brandung gefunden zu haben #c Ich hoffe euch damit ein wenig weiter zu helfen ;+
PERTI und DICKE FISCHE #g
 

Anhänge

  • Fische.jpg
    Fische.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 575

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

@ Schütti
Direkt bei der Südpier ist eine Marina, und wenn Du betucht genug bist, kannst Du da auch rein...

Ansonsten kann man im Hafen selbst natürlich auch bis ans wasser fahren, aber ob da eine Slipstelle ist wüsste ich so auch nicht.

Ob man nun im eigentlichen Hafen direkt fischen kann... k.A. aber ehrlich gesagt würde ich da auch nicht fischen wollen. Innerhalb der beiden Piere ist es erlaubt, sind öfter Holländer mit kleinen Booten unterwegs und da ist auch genug platz.

Just Monsters
Holger
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Moin Geraetefetischist,

besten Dank für deine Antwort #6 . Mit Hafen meinte ich auch eigentlich den Bereich zwischen den Molen. Eine direkte Slipanlage brauche ich nicht, da ich das Boot auf dem Autodach transportiere. Mir reicht irgendeine Stelle (Strand o.ä.) an die ich relativ nah mit dem Auto ranfahren kann. Kennst du so eine?

Bis dann

Euer Schütti
 

Dorsch Adi

Dorschverrückter
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

@ Schütti
Also angeln kannst ( darfst) du auf jeden Fall solange du den Schiffsverkehr nicht behinderst!
Als Tipp hab bei Sturm gesehen das die Fischer , die nicht raus fahren konnten ihr Netz im Knick ( km 2300 ) der Südpier ca 300-800m von der Mole entfernt ins Wasser geschmissen haben und die bes. nich umsonst!
Außerdem sind auf der Seeseite beim Knick einige Kanten, an denen öfters Netze stehen und auch von der Mole immer gut gefangen wird!
Wenn du im Hafenbecken slippen willst da gibt es Strandhäuser rechts vom Marina Seaport mit ´Zufahrtsweg, dann musst du deine Nussschale nur noch wenige Meter tragen und kannst am Sandstrand ( im Hafenbecken) dein Boot ins Wasser bringen!
Ich könnt dir ne karte geben , inder zeichne ich den Ort dann ein!
Also wenn du ne Karte brauchst da lad ich se hoch!
Petri Heil!
 

Lesandre

Verhaunix
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Hallo zusammen,

bin frisch hier und wollte meinen ersten Eintrag dazu nutzen,darauf aufmerksam zu machen,daß die Südpier in Ijmuiden (hier im Forum auch "Die Supermole" genannt |rolleyes) zur Zeit bis frühestens Juni gesperrt ist.
Werde über Ostern mal wieder meinen Kumpel da oben besuchen und nen Versuch auf Platten und Dorsche von der Nordpier aus machen,bin gespannt,ob ich nen guten Zeitpunkt erwische....
Falls jemand aktuelle Infos darüber hat,was zur Zeit geht,wäre ich dankbar,hocke nämlich schon auf glühenden Kohlen...:)

Gruß und Petri...
 

meier-online

New Member
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

hallo zusammen, jetzt ,mal eine adere frage, welches ist denn die süd und welches die nord seite, in blickrichtung meer?

war letztes jahr auch ein paar mal in ijmuiden und habe richtig gut platte gefangen, also ich war immer in blickrichtung zum meer auf der rechten seite und wollte dort dieses jahr auch wieder hin. jetzt würde mich aber interessieren welche seite gesperrt ist.
 

Lesandre

Verhaunix
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Hallo,
wenn du auf´s Meer schaust,liegt die Nordpier rechts von dir,links ist folglich die Südpier.|supergri

Kannst du rausfinden,indem du mit Google Earth Ijmuiden anfliegst,dann liegt die Südpier in der Draufsicht südlich,also unten und die Nordpier oben,ganz einfach.

Gruß und Petri...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Boris

Member
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Moin!

Wer kann mir denn mal Anschriften geben wo ich Würmer kaufen kann!? Gibt es in Ijmuiden auch einen Angelladen der Sonntags würmer verkauft? Oder wo man sie beziehen kann?
Würde gerne auch mal mein Glück von Ijmuiden aus probieren!
Vielleicht würd mich ja auch jemand mal mtnehmen, oder man trifft sich dort.
Mfg Boris
 

meier-online

New Member
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

hi boris, du kannst direkt am pier würmer kaufen (quasi unter dem restaurant) aber ob der sonntags auf hat weiss leider nicht. bin allerdings auch schon ein paar mal dort gewesen da hat der laden überhaupt nicht auf gemacht.
wenn du sicher sein willst fahre am besten samstags und dann direkt in ijmuiden in den angelshop.

adresse weiss ich leider nicht, versuch mal zu googlen, ansonsten helfen dir die holländer aber auch weiter wenn du nach dem weg fragst, so haben wir es beim ersten mal auch gefunden
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Hallo Boris, etwas Niederländisch ist immer von Vorteil. Zu dem bist Du auch (ich glaube) im grösstem AnglerForum in Deutschland. Wenn Du also aus diesem Fred wieder raus gehst und mal oben die Sticky Einträge anschaust, siehst Du da ein Beitrag von Norworkteam bei dem es um Zeeaas geht. Das ist bestimmt interessant wenn es um die Frage der Beschaffung in den Niederlanden geht. Versuche es doch mal dort wegen der Adresse in Ijmuiden.
#h#h#h#h#h#h#h
 

Lesandre

Verhaunix
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Hallo Boris,

ich komme gerade von da oben,war über Ostern ein paar Tage auf der Nordpier.
Wie meier-online oben schon geschrieben hat,kannst du dich nicht auf den Laden am Anfang der Nord-Pier verlassen,wir waren schon mehrmals dort und er hatte fast immer geschlossen.
Wattwürmer kriegst du zu normalen Öffnungszeiten im Industriegebiet in Ijmuiden,der Laden heißt "Hermans Marine".

Hermans Marine

Middenhavenstraat 98
1976 CM IJmuiden

Hier der Link:

http://www.hermansmarine.nl/?pid=1

Wenn du aus der Stadt ins Fischerei-Industriegebiet reinfährst (das Wasser liegt dann rechts von dir,zur Orientierung),kommst du irgendwann an 2 kleine Kreisel,am 2. Kreisel liegt das Geschäft dann auf der rechten Seite.
Dort kriegst du auch Seeringler und alles andere,was man so zum Pierangeln braucht...
Ist schlecht zu erklären,einfach bißchen die Augen auf halten |bigeyes oder dort nochmal nachfragen.

Gruß und Petri...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harolddick

Harolddick
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Sehe mal auf eine hollandische seite von

ZHSV Zeevissen.com (Nordpier informationen = bei Wijk aan Zee)

An der linken seite von die Monitor gibt es Informationen.
Wann ist es Hochwasser? Bei "getij" suchen.
Welches Wetter? Suche bei "Windguru".
Nur beim Forum anmelden wie auf diesen Forum.

Succes
Harolddick
 

nungning2007

New Member
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

hallo harolddick
steht doch bestimmt auf holländisch allesß
wollte aber was ganz anderes.
braucht mann einen angelschein auf der mole?
war schon öfter in ijimuiden und auch in burgum habe aber bisher nur in den helder auf platte geangelt. und das war klasse!!!
andreas
 

Harolddick

Harolddick
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Nungning2007,

An der Kuste braucht man in Holland kein Angelschein. Angeln ist frei gelassen....


Grusz,

Harolddick
 

Harolddick

Harolddick
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Fur jede, Geschaft an eder Nordpier bei Wijk aan Zee/IJmuiden HOLLAND


HENGELSPORT RIK

Beverwijk 0251-270 706

Noordpier 0251-374 523

NOORDPIER

DE WINKEL OP DE NOORDPIER IS GEOPEND:

OP ZATERDAG
VAN 7.00 TOT 12.00 UUR

OP ZONDAG
VAN 8.00 TOT 12.00 UUR


DE WINKEL IS ONGEACHT HET WEERTYPE ALTIJD OP DEZE TIJDEN OPEN!

Harolddick
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Harolddick, danke für die Info. Sagmal angelst Du im Sommer von der Mole auch auf Makrele? Und wie sieht es mit Makrele vom Boot aus?
 

Harolddick

Harolddick
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Makrele kommen nun erst an die Kuste.
Letzte Woche sind schon Makrele von der Mole gefangen.
Besser ist nog zwei/drei Wochen zu warten und dan mit einem Boot auf die Nordsee zu fahren.


Grusz,
Harolddick
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Ich bin einmal dort auf Makrele gewesen. Sollte man lieber am rande der Fahrrinne fischen oder rechts rüber zu den Wracks?
 
Oben