Hornhecht 2023

Moin in die Runde
Gibt es schon nennenswerte Hornhechtfänge, oder ist es noch zu früh?
LG Ingo

[Edit Mod] Bild eingefügt für Startseitenbeitrag
Hornhecht angeln an der Ostsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal von einem Fischer die fettigen Bauchlappen von einem Lachs bekommen, daraus Fetzen geschnitten und eingefroren. Die halten sehr gut am Haken und man fängt locker 5-10 Hornis pro Fetzen.

Ob die Fetzen besser oder schlechter als andere Köder sind, ist eigentlich völlig egal. Der Fang damit ist jedenfalls immer sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole dir n Guiding, . Da bisste schnell x 10. ;|)
War nur Beispiel mit ;) Natürlich geht da noch mehr aber . . . . . Guiding für Hornhecht :rolleyes:
Die Fäden, Silke Roggen führen eher zu mehr verlusten, und der Hornhecht muß zum Zahnarzt...
Halt ich auch nichts von, weil es ihm das Maul zuschnürt. Man denkt sich ist ja Fischschonend was es aber nicht ist.
Nur mal so ne Dumme zwischen
Frage was für Haken nimmt man auf Hornhecht das größte Maul scheinen die ja nicht zu haben? (Hab noch nie einen live gesehen und bin kein Meeresangler)
Ich nehme meist Wurmhaken Gr 4 aber 6er und auch 2er funktioniert. Hakenspitze muss rauschauen. Vorfach geh ich mind. 30er strong, nie schwächer. Wenn Vorfach zu rau wird wegen der Zähne dann wechseln.
 
Wollte mal fragen, ob die Hornhechte in Kiel bis zum Nordostsee-Kanal reinschwimmen?
also nicht in den NOK, aber zumindest von der Ostsee in Richtung Kiel und dann richtig rein bis Höhe NOK?
oder werden dort keine Hornhechte sein?!
 
Wie lang ist denn das Vorfach am Sbiro etwa?
Wenn die Schnur "geht", wann haut man(n)
an?
Schlucken die auch, wenn man(n) länger wartet?

Frage für einen Freund (absolute LandRatte) :laugh2

R. S. coffeegirl
Am Spiro mach ich so 40 cm, kannst ja aber auch über die Stopperperle länger oder kürzer einstellen. Aber 40 unten, bisschen was an Fluro hängt ja auch noch über dem Spiro finde ich angenehm zum Auswerfen.
 
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell für 2 Tage an der Eckernförder Bucht und wollte hier Hornhechte fangen.
Kann mir wer einen Tipp geben, wo ich die aktuell finden kann? In welcher Ecke oder welchem Strand hier?
Danke im Voraus.

Viele Grüße
Felix
 
Moin zusammen,
Bisher hatte ich noch nie das Glück zur Hornhecht Zeit im Norden zu sein. An Pfingsten will es es versuchen. Wie sind aktuell die Aussichten zwischen Schlei Mündung und Eckernförde? Falls mir jemand einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar ✌️
 
Oben