Hornhechte 2013

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte 2013

die gleiche idee hatte ich heute (30.05.2013) auch, halt den feierabend mit der watbüx und spinnrute im wasser (wismarbucht) genießen.
bei strahlenden Sonneschein, auflandiger nordwestwind konnte ich 12 hornfische haken(sbiro,einzelhaken plus leber), keiner der fische hatte abgeleicht.
anbei ein paar eindrücke...
 

Anhänge

  • DSC_0051.jpg
    DSC_0051.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 274
  • DSC_0053.jpg
    DSC_0053.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 257
  • DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 260
  • DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 235

mathei

Well-Known Member
AW: Hornhechte 2013

sauber maik. ich will sonntag mal los in die bucht. wind macht mir noch ein wenig sorgen. ne 4 aus nw.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte 2013

sehe ich ähnlich, erhöhter wasserstand, dazu ne schöne welle und mit sicherheit ordentlich "flusseln" im wasser.
in der nächsten woche haben wir beste bedingungen, hoffentlich sieht der hornhecht das genauso, in diesem sinne reingehauen...
 
AW: Hornhechte 2013

Moin Zusammen,

eigentlich bin ich eher der Zanderangler, dennoch würde ich mich gerne mal an den Hornis probieren.

Ist hier jemand aus Hamburg, der mich mal zum Hornhechtangeln mitnimmt (derzeit kann ich meine Arbeitstage recht frei einrichten, so dass ich zeitlich ziemlich flexibel bin). An den Spritkosten beteilige ich mich selbstverständlich.

Gruß, Arne
 
AW: Hornhechte 2013

So morgen gehts es nochmal los Hornies jagen. Der Wind spielt ja nur leider nicht so mit. Wie schaut das denn aus heute ging da was?
 

Flair

New Member
AW: Hornhechte 2013

na leute will samstag mal an die küste hornis jagen gibts da was neues lohnt es sich noch?
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte 2013

heute (05.06.2013, wismarbucht) schiet bedingungen, ein kräftiger nordost und das seegras der letzten tage , ingesamt 3 hansel, eine echt magere ausbeute...
anbei ein paar bilder
 

Anhänge

  • DSC_0095.jpg
    DSC_0095.jpg
    69 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_0097.jpg
    DSC_0097.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 206
  • DSC_0098.jpg
    DSC_0098.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 215
AW: Hornhechte 2013

Hey,

@salziges Silber:
selbst wenn die Fische nicht so beissen: Deine Bilder haben Biss! #6#6

|wavey:
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte 2013

mein persönliches alusaisonende, bei traumhaften sonnenschein, azurblauen Himmel und smaragdgrünen 18 °c warmen wasser
bin heute (09.06.2013) nochmals vom strand aus auf die Hornfische los,
mit dem sbiro konnte ich 3x und mit blinker 1x alus haken, die fische sind da beissen aber sehr spitz, etliche nachläufer, fast keine anfasser,
ein wahrscheinlich etwas angeschlagene stichling wich mir nicht von der seite, anbei ein paar eindrücke...

14783018hy.jpg


14783019fs.jpg


14783020wv.jpg


14783021bj.jpg


14783022gh.jpg


14783023sa.jpg
 

mathei

Well-Known Member
AW: Hornhechte 2013

petri maik. schon alusaisonende. denke eins zwei Wochen geht es noch. werde Woche noch mal an wasser
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte 2013

danke mathias,
jetzt wird es langsam eng (von land aus)
ab in die watbüx und #:
 
AW: Hornhechte 2013

Gestern habe ich die Hornhechtsaison für mich auch beeendet. Vom Kleinboot vor Neustadt/Sierksodorf konnten wir noch 6 Stück erwischen. Viele "anstubser" und einige im Drill verloren....deutlich sicherer hingen sie an der Rute, die ich mit Heringsfetzen bestückt und einfach passiv ausgelegt hatte....allerding ignorierten sie die weitestgehend....zwei einzige Bisse, die konnten dann aber auch sicher gelandet werden.

Auf ein Neues in 2014!

Beste Grüße

Tobias
 

UK61

New Member
AW: Hornhechte 2013

Tolle Bilder salziges Silber. Geht noch was in Bülk? Möchte da nächste Woche mal hin.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte 2013

das ist ja ne geile ecke, leider nicht mein revier, aber ich denke es wird eng.
findes es heraus und wenn es funzt dann rein mit den lecker fangbilderchen, dickes petri vorab und reingehauen
 
Oben