Hornhechte 2013

schladdy

Member
AW: Hornhechte 2013

Ich habe heute mal mein Glück in der Eckernförder Bucht probiert. Leider ohne jeden Erfolg. Weder auf Heringsfetzen noch auf Blinker. Nach einer Stunde ohne auch nur einen Zupfer habe ich entmutigt aufggeben:c.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Hornhechte 2013

War heute Abend auf Mefo los, hatte den Zielfisch sogar dran, aber dann vor den Füssen verloren.

Jedenfalls hatte ich noch 5 Hornies und das, obwohl ich eher versucht habe denen auszuweichen. Abends los und dicke Blinker angehängt.

Am WE könnte was gehen :>
 

Allrounder27

Active Member
AW: Hornhechte 2013

Hab heute schon den ersten gefangen. Hab dann auch eingepackt, weil ein anderes Silber das Ziel war.

Wünsch allen Hornie Jägern viel Erfolg!

Wenn ihr nicht soviel Kraut am Platz habt, dann zuppelt das heute!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte 2013

bei der geballten übermacht an aluminium ist das silber nur noch selten an den haken zu bekommen, aber was solls, im augenblick ist der hornhecht saisonfisch und darum bin ich heut morgen (18.05.2013) in der wismarbucht auf die latten los,
bei sonnigen wetter und leicht angerauter see hat der spiro mir viel fischigen spass bereitet, ich konnte 9 von den schnabeltieren überreden, die meisten bissen kurz vor der krautkante,
es scheint als wenn die masse der Hornhechte noch nicht angekommen ist, aber für eine schöne mahlzeit lohnt es sich in die fluten zu stürzen, euch allen wünsch ich dickes petri und viel spass beim metallsammeln.
anbei ein paar eindrücke...
 

Anhänge

  • DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 278
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 291
  • DSC_0033.jpg
    DSC_0033.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 278
  • DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 274
  • 111111.jpg
    111111.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hornhechte 2013

So werde nachher auch das Auto packen und dann werde ich morgen früh aufbrechen und mir auch mal ein wenig Alu aus der Ostsee holen. Das schlimme ist ich wie? noch nicht wohin Kielerecke oder Sierksdorf. Kann einer von euch mal was sagen was wo abgeht.
Gruß Andre
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Hornhechte 2013

Moin! Wir werden nach Fehmarn, Wind soll so gut wie gar nicht sein, und dann schön mit Pose und Hering:), schön faul Pfingsten machen:)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte 2013

bei der guten wetterlage hätte man(n) am pfingstsonntag auch mit dem boot die küste unsicher machen können,
ich habe mich aber wieder für die watbüx entschieden,
die vorbereitungen sind getroffen und die noch heute glücklich dahinziehenden alulatten werden mir morgen früh hoffentlich auf den leim gehen, fangpost folgt...

http://www.windfinder.com/forecast/boltenhagen#
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte 2013

nach dem wolkenbruchartigen regenfall von gestern abend hat sich in der nacht die luft stark abgekühlt und wie es ausschaut ist der wetterumschwung den Hornfischen wohl mächtig auf den magen geschlagen, bei einer lauschigen bft 1 aus west konnte ich an diesem trüben pfingstsonntag nur 4 fische haken.
lufttemperatur 12°C, gefühlte lt. nicht mal die hälfte
anbei ein paar eindrücke...
 

Anhänge

  • DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 246
  • DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    37 KB · Aufrufe: 269

Allrounder27

Active Member
AW: Hornhechte 2013

Wundert mich das hier nicht mehr Fangmeldungen von gestern geposted werden. Lesen wohl alles nur mit...#c
 

Tino34

Active Member
AW: Hornhechte 2013

Datum 17. MAi
Ort: Rassower Strom
Zeit 18.30 - 20.15
Wetter bewölkt, Wind 3 Bft aus Ost
Wasser leicht trüb mäßig Kraut unterwegs
Fisch: 5 Hornis und viele viele Stubbser und Nachläufer, wenn der Blinker sauber blieb gab es die Bisse.

Vielleicht schaffe ich es nächste Woche nochmal!
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Hornhechte 2013

heute morgen 3 h Marienleuchte / Fehmarn, da war nix, dann ganz schnell in die Aalkate, nen schönen Aal gekauft, damit ich überhaupt was an Fisch mitbring :)......
 

laxvän

Member
AW: Hornhechte 2013

Wir wollten morgen vielleicht auch einmal los.
Sind die Hornis denn auch schon in der Kieler Förde angekommen?
 

hummi

New Member
AW: Hornhechte 2013 Kieler Förde

19.5. Pfingssonntag
Ort: Kieler Förde vor Leuchtturm Bülk
Zeit 10 - 14 h
Wetter bewölkt, Wind 1 - 2 Bft
Fisch: 5 ordentliche Hornis und 2 Hornis verloren
auf Seidenfaden - damit auch keine Hänger im Untergrund

3 Dorsche, dv. zwei untermassig, ein sehr guter Dorsch: Schnur gerissen :-((

Durch den fehlenden Wind wurden die Segler zur Regatta Richtung Eckernförde aufs offene Meer rausgezogen von den Schlachbooten, das störte etwas die Ruhe. Ansonsten alles paletti
 

Kajakschlepper

New Member
AW: Hornhechte 2013

Ich war heute 20.05.13 in Eckernförde
Ort: Eckernförde direkt auf der Hafenmole
Zeit 09:30 -14:00 h
Wetter bewölkt, Wind 1 Bft
2 mal Köder abgenuckelt kein Fisch

Auf der ganzen Hafenmole wurde in dieser Zeit nur ein Horni gefangen und es waren mindestens 10-12 Angler am Start.
Ich nehme mal an, wegen des kalten Frühjahres sind die Wassertemperaturen noch nicht optimal.
In einer Woche wird das dort sicherlich besser laufen.
Bin dann auch noch mal nach Waabs gefahren, dort hatten die Angler wenigstens 2-3 kleine Hornis im Eimer.
 

laxvän

Member
AW: Hornhechte 2013

Wir haben heute auch mal die Strände von Hubertsberg und Heidkate unsicher gemacht.
Leider gab es nicht einen einzigen Horni.#c
Bei den anderen Anglern sah es aber auch kaum besser aus.|evil:
 
Oben