Hornhechte 2013

AW: Hornhechte 2013

Die schwankenden Wassertemperaturen in der freien Ostsee snd einfach noch zu derbe.

Schaut mal. http://www.geomar.de/service/wetter/details/show/graph/IFM,LT/water_temperature/today/

Das mögen Laichfische nicht, und die Hornis kommen nun mal zum Laichen an die Küste.

Es ist einfach noch zu kalt.
Gute Fische werden an den Kanten 6,00 bis 10,00 mtr. gefangen.

Aber Kopf hoch, nach einem schlechten Jahr kommt ein besonders gutes.
Mai 2014.... 20° C Sonne, Wasser 16° C und Hornis ohne Ende.

Wettervorhersage ohne Gewähr.

Gruße aus Kiel
Carsten
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Hornhechte 2013

Moin,

War am Sonntag zwischen 17:00 und 20:00 an der Flensburger Förde. Sehr diesiges feucht-warmes Wetter mit annähernd 0 Bft, nicht grad ideal, auch nicht meine Lieblingsstelle bekommen, man hält sich ja an den Küstenknigge...trotzdem noch zu zweit 14 schöne Hornis gelandet. Nicht schlechter als die anderen Jahre.
Dienstag auf der dänischen Seite für 1,5 h probiert aber der frische Wind aus West mit seiner doch recht erhöhten Luftfeuchte (es hat geschifft wie Teufel) hat uns schnell nach Sonderborg vertrieben. Bis dahin 2 Hornis.
In Sonderborg noch 6 massige Dorsche fangen können und viele Nemos...

PS: Meinem Vorposter kann ich nicht zustimmen mit an Kanten von 6-10 m werden schöne gefangen. Eher zwischen dem Tang in 1-1,5 m...
 

peiner freak

Kleinboot $uchti
AW: Hornhechte 2013

vor grömitz war ein kleinboot mit drei anglern am wochenende zwischen 5&11m alle ruten auf horni nixxx rausgekommen weder auf fetzen noch auf blinker....
 
AW: Hornhechte 2013

Wie siehst gerade um rum Fehmarn aus ? Will am 1.6 hin,da muss doch Fisch da sein,hab letztes Jahr mitte mai schon recht gut Hornhecht gefangen.Fahre mit Boot hin,also wie siehst vom Boot aus aus ?
 

Jonez

Member
AW: Hornhechte 2013

Hallo,

ich wollte am Sonntag mit Freunden Richtung Lübeck-Travemünde zum Hornhechtangeln. Wir kommen aus Hamburg und sind leider alle 3 ohne Wathosen unterwegs. Gibt es dort in der Gegend gute Anlaufstellen, wo man vom Land aus fischen kann?
Ihr könnt mir gerne auch per PN schreiben, wäre über ein paar Nachrichten sehr dankbar.
Petri!
 

Tino34

Active Member
AW: Hornhechte 2013

Moinsen, wir waren gestern von 14.30 - 18.30 Uhr zu dritt in Vaschvitz mit der Watbüchs unterwegs.

8 Hornis konnten wir fangen. Die Weibchen hatten abgelaicht. Kaum Nachläufer:c

Wetter: leicht bewölkt 13° - 15°
Wind: 1-3 bft aus Nord - NNW

Also alles in allem eigentlich Top Bedingungen, aber ich denke das Schauspiel ist fast vorbei?!
 
AW: Hornhechte 2013

Fast Vorbei ??? Ne ne die kommen noch erst , die Heringe waren dieses Jahr auch 2 Wochen später dran,der Winter war zu lang dies Jahr. Außerdem kann man sie gut 2-3 Monate fangen,nicht so wie der Hering der nur 3-4 Wochen da ist.
 

bombe220488

Member
AW: Hornhechte 2013

Fast Vorbei ??? Ne ne die kommen noch erst , die Heringe waren dieses Jahr auch 2 Wochen später dran,der Winter war zu lang dies Jahr. Außerdem kann man sie gut 2-3 Monate fangen,nicht so wie der Hering der nur 3-4 Wochen da ist.

Dein Wort in Gottes Ohren :)
Hoffentlich sieht das der hornhecht auch so und kommt mal so langsam in die Pötte |kopfkrat
 
AW: Hornhechte 2013

Der wirt es sehen wenn er am Haken baumelt :) Ne kann jetzt zwar nur von Fehmarn der letzten Jahre berichten,aber das wird ja überall gleich sein,hab letztes Jahr die ersten mitte Mai gefangen,und dann 2 monate noch gut,dann wirts weniger.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hornhechte 2013

Also alles in allem eigentlich Top Bedingungen, aber ich denke das Schauspiel ist fast vorbei?!

jo das denke ich auch bei uns hir im kubitzer wars die erste woche rein doll große satte hornis bis zu 50 stück mit 2 mann nachmittags in bissel über 3 stunden die zweite woche waren sie schon zickig und wurden kleiner und jezt ist es schon mau ...paar gibts noch aber nicht mehr so viele |uhoh:
 

Tino34

Active Member
AW: Hornhechte 2013

Siehste sag ich doch!
Und der Hering war auch wie 2012 von Mitte bis Ende April Top im Kubitzer und Schapproder Bodden. Genau wie der Hornfisch eben jetzt da war / ist!!!
 

F1SCHER

Member
AW: Hornhechte 2013

Moin

Konnte letztes Wochenende beim Brandungsangeln Hornhechtschwärme sehen , waren so ca 5cm meter lang .
 
AW: Hornhechte 2013

Hi Leute
War mal wieder jemand in der Kieler Ecke oder Hohenfelde los?
Ich wollte auch demnächst nochmal los um mir ein Paar Hornies zu holen.
Gruß Andre
 

Georgi7

Member
AW: Hornhechte 2013

Hallo in die Runde!
Wir waren über Pfingsten beim Schönhagenerstrand und mein Eindruck war, dass die Hornhechte sehr verhalten bissen. Auf Blinker hat es überall sehr vereinzelt gebissen gelegentliche Nachläufer. Aber gegen Abend haben die Dorsche ganz gut gebissen. KEine Riesen aber insgesamt 4 für die Küche. Hornis gingen wesentlich besser auf Heringsfetzen an der Pose. Nicht viel aber eindeutig besser als auf Blinker. VIelleicht das Wetter?

Gruß Georg
 

hemi-gtx

Member
AW: Hornhechte 2013

Man muss die Hornhechte dieses Jahr mehr suchen, habe ich so das Gefühl. Gestern in Sierksdorf kein Biss und kein Nachläufer. Am Lieblingsstrand dann 10 in anderthalb Stunden. Alle auf Blinker.

Also: einfach raus und ausprobieren!
 

Hardy48

Member
AW: Hornhechte 2013

ich bin ja, was Hornhechte angeht, unerfahren. Nimmt man die kleinen Forellenblinker, mit dem kleinen Drilling? Und mit Fischfetzen welche Hakengröße?
 
X

xnfxngxr97

Guest
AW: Hornhechte 2013

Hornhechtfetzen 120cm Vorfach 4er Haken am langsam sinkenden Spiro fertig
 

UK61

New Member
AW: Hornhechte 2013

Wichtig ist das der Haken langschenklig ist, dann halten die Fetzen besser.
Schwimmender Spiro geht auch gut, den kann man dann einfach treiben lassen.
 

fakr

PIKEiNATOR
AW: Hornhechte 2013

Wir waren am Montag nach Feierabend zu zweit an der Kieler-Förde unterwegs ... bei Sonnenschein gingen einige Hornfische ans Band, war eine kurzweiliges Vergnügen. Geangelt wurde mit MeFo-Blinkern samt 6er Drilling.

130528_02.JPG
 
Oben