Hornhechte

AW: Hornhechte

hi leute
Habt ihr mal ein paar straßennamen für mich in schilksee und bülk wo ich gut ans wasser komme bzw parken kann. Ich will Sonntag los und mein glück versuchen. Wie sieht es den zurzeit aus mit den Hornis?


Hi Andre,

einfach der Beschilderung Bülck/Leuchtturm folgen.Dort gibt es kostenpflichtige Parkplätze, Kleingeld mitbringen;)


Will in den nächsten Tagen auch mal los.


Gruß

Peter
 
AW: Hornhechte

so ich war heute das erste mal Hornhecht angeln und bin auch als Schneider nach Hause habe für´s erste mal auch nicht´s anderes erwartet...

Fisch Kontakt hatte ich einige male nur gehakt hatten sie nie, wenn ich ihn gespürt habe,habe ich mal gewartet und dann angeschlagen oder ich habe gleich angeschlagen aber hat beides nicht funktioniert.
Wie mache ich es richtig wenn ich mit spiro Angel?

Hatte auch erst mehr Bisse nachdem ich das Vorfach verlängert hatte, so auf ca.1,70m ist das die richtige länge?
Und dann noch wie mache ich den Fischfetzen richtig fest? Ich hatte ihn jetzt 2 mal durch die Haut gestochen aber wirklich gedreht hatte er sich nicht. Oder brauch er das gar nicht?

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Fisch war genug da, neben mir standen welche ich weiß nicht genau wie viel sie gefangen haben aber es waren locker 20-30 Stk also denke ich mal das ich was falsch mache da ich maximal 5-6 Fisch Kontakt hatte.



Hallo,

wenn andere gefangen haben, war vielleicht Dein Haken das Problem. Am besten feindrähtige 1 er Haken verwenden.

Das Vorfach mit Schrotblei etwas beschweren, damit der Köder absinken und spielen kann.

Anschlagen mach ich beim Angeln auf Hornhecht fast nie.Einfach gegen die Rutenspitze laufen lassen, Rute hoch, sollte passen.


Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Flair

New Member
AW: Hornhechte

so morgen will ich dann auch mal endlich los paar hornis fangen gehen ich hab aber gelesen das es schönwetterfische sind heisst das dann das man die bei wolken und regen nicht fängt ? ich hab da keien ahnung war imemr nur bei gutem wetter da will morgen nach noer eckernförder bucht kann mir da jemand mal auskunft geben ob das stimmt. sind dann wirklich keine hornis da wenn es etwas schlechter wird.
 
AW: Hornhechte

Hi Flair,

beste Bedingungen sind nach meiner Erfahrung ablandiger Wind, Sonne und klares Wasser.

Wathose nicht vergessen, vom Strand aus verschenkt man wertvolle Meter

Als Köder Heringsfetzen, Rindfleisch oder auch Blinker mit Hornhechtseide probieren.

Viel Petri Heil!

Gruß

Peter
 

Flair

New Member
AW: Hornhechte

Wathose kommt mit wasser denk ich wird auch klar sein nur bei der sonne mach ich mir sorgen
 

Manne83

Member
AW: Hornhechte

@Hechtpeter
die Haken waren nicht das Problem ich habe einfach zu früh angeschlagen, habe heute meine ersten Hornis gefangen
wenn ich merke das er mit dem Köder los geht , Rute hoch und er hakt?

ein paar Stk. haben vor meinen Füßen gebissen, sie standen vor mir haben den Köder im Schnabel gehabt und nicht´s gemacht dann habe ich angeschlagen und sie haben ihn los gelassen darauf hin habe ich länger gewartet mit den Anhieb und ich habe gefangen.

ich habe heute Rindfleisch und Doradenfilet mit gehabt, also Dorade kann ich nur empfehlen hält viele Bisse stand und 3 Hornis mit einem Fetzen ist kein Problem...
 
AW: Hornhechte

So morgen gehts los hoffe ihr habt mir noch ein paar Hornis drinne gelassen. Werde wohl in Schilksee anfangen. Wo kommt man da den gut ans Wasser?
 

laxvän

Member
AW: Hornhechte

Ich war gestern in Hubertsberg und konnte gerade mal einen Horni verhaften. Sie haben unheimlich vorsichtig gebissen und schwammen desöfteren bis vor die Füße hinter meinem Blinker (mit Hornhechtschlaufe und Haken) hinterher.
Einen haben ich noch bei der Handlandung verloren. #q
5 m vor meinen Füßen zogen 2 mal Meerforellentrupps vorbei|bigeyes. Die wollten dummerweise aber nichts von meinem Blinker wissen.
Die Dünung war gestern echt ein bißchen unangenehm. Das hatte ich nach den Windfinderprognosen so nicht erwartet:r und als es sich dann noch bewölkte ließ es mit den Bissen und den Nachläufern auch deutlich nach.
Die anderen Angler, die vom Ufer aus angelten sind, soweit ich es sehen konnte, sogar Schneider geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hornhechte

so war gestern in schilksee und wir konnten zu zweit 17 hornis verhaften. von den verhauenen bissen wollen wir garnicht erst anfangen. einfach nur geiles angeln gewesen gestern. allen anderen ein dickes petri zu den hornis
 

Steinbeißer53

New Member
AW: Hornhechte

War gestern mit meinem Sohn von 07.30 - 16.00 h in Dahme auf Hornhecht Watangeln. Morgens Sonnenschein, kaum Wind, Ententeich. Viele Bisse, viele Fehlbisse, viele Nachläufer. Auf Blinker mit Drilling am Vormittag ich einen, mein Sohn auf Blinker mit Silkekrogen zwei und einen auf Silkekrogen mit Blinker.
Auf Hornhechtfetzen keinen Biss.
Ab Mittag nur noch vereinzelt Bisse. Am Nachmittag zogen immer mehr Wolken zu und der Wind frischte auf. Keine Bisse mehr. Trotzdem wieder ein schöner Tag am Wasser. Haben beide im Gesicht und an den Unterarmen Sonnenbrand.
Wollen nächstes Wochenende nochmal los.
 
AW: Hornhechte

ich hab mal ne schnelle frage:...
fahren über fingsten hoch auf rügen...beim kap..
nun meine frage: welche rute soll ich nehmen?
habe eine black bull in 2.70m, ne carboflex in 2.40m und bis 35g wg oder eventuell noch ne shimano hyperloop medium feeder...würde da die spitze rausmachen ( hab ich heut schon probiert...also werfen kann man...sieht aber bissl komisch aus)

danke im voraus (;

Lg Philip
 
AW: Hornhechte

Hi,

nimm am Besten die Black Bull, carboflex in 2,40 m wäre mir viel zu kurz und eine verkürzte Feederrute macht auch wenig Sinn.

Gruß

Peter
 
AW: Hornhechte

Wat denn???? Schon vorbei mit Hornis? Oder geht nur keiner mehr hin?

Wollten dieses Wo-ende nochmal los. Glaubt ihr die Alulatten sind noch ne Weile da?
 

Gonyx

New Member
AW: Hornhechte

Heyho also ich hab vor 2 Wochen welche gefangen die hatten noch Laich drin, ich denke nicht das die schon durch sind. hatte 4 stück alle so um die 70 cm. eigentlich kommen dann auch noch kleinere und vor 3 jahren hab ich selbst im juli noch welche gefangen
 

Amigo-X

Sonntagsangler
AW: Hornhechte

Hallo Hornhechtfreunde, die Tierchen sind in rauhen Mengen zugegen, und zwar fast überall in der Ostsee. Fangt ordentlich welche weg, mir sind die Minimarline beim Dorscheblinkern fast schon lästig, Die Dorsche stehen auch noch ziemlich flach, bei 6 - 7 Meter.
Beste Fangmethode wenn man Hornhecht haben will:
Wasserkugel, 1 -1,5 M Vorfach Herring am Einzelhaken... aber dass dürfte ja hinlänglich bekannt sein...#h
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Hornhechte

Hallo Hornhechtfreunde, die Tierchen sind in rauhen Mengen zugegen, und zwar fast überall in der Ostsee. Fangt ordentlich welche weg, mir sind die Minimarline beim Dorscheblinkern fast schon lästig, Die Dorsche stehen auch noch ziemlich flach, bei 6 - 7 Meter.
Beste Fangmethode wenn man Hornhecht haben will:
Wasserkugel, 1 -1,5 M Vorfach Herring am Einzelhaken... aber dass dürfte ja hinlänglich bekannt sein...#h

das ganze mit Spiro und es ist eleganter :m
 

heete1909

New Member
AW: Hornhechte

MOIN MOIN

also ich wollte mit einem freund in den sommerferien für ne woche mal an die ostsee fahren und auf hornhecht platten etc versuchen könnte mir da jemand einen tipp geben wo man dort am besten hingehen könnte und ob sich das ende juli anfang august noch lohnt !!!!

gruß kai
 
X

xnfxngxr97

Guest
AW: Hornhechte

sind noch hornis da? nähe fehmarn/ großenbrode
 
Oben