Hornhechte

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Hornhechte

Moin,

Gestern zu dritt in Flensburger Förde versucht, welche zu erwischen. Aber ersten war Fischen fast unmöglich bei 5-6 aus Ost (30 sec nicht aufgepasst und Zentner Tang in der Sehne ) und zweitens das Wasser anscheinend noch zu kalt. Mehr wie eine Scholle (auf Heringsfetzen an Wasserkugel in strahlendem Sonnenschein, da hätte ich nicht drauf gewettet) war nicht.
 

chrbusch

Member
AW: Hornhechte

Moin!
Habe von jemandem, der da war, gehört, das die Hornhechte in ernsthafter Anzahl anzutreffen sind am Strand von Bojendorf/Fehmarn.
War von euch einer schon mal dort und kann mir sagen, wie dicht man da ans Wasser kommt mit dem Auto?
Habe ein Schlauchboot auszuladen, das ich nicht 1 km tragen kann...
Bin dankbar für ein paar Tipps!

Christopher
 

Marco.H

Member
AW: Hornhechte

Hy
Wir fahren Morgen auch zum Hornhechtangeln nach Fehmarn.
Zum Strand sind das vom Parkplatz aus ca.- 400 meter
Ab dieses Jahr wird zusätzlich noch auf ganz Fehmarn eine Kurtaxe benötigt
Kann man aber Überall an den Stränden kaufen
und kostet bei um 1 .- €
 

SebastianSottek

Sebastian "Socke" Sottek
AW: Hornhechte

Hi,

dann sage bitte bald bescheid ob Du gefangen hast. Ich glaube nicht nur mir juckt es in den Fingern ans Wasser zu kommen.

Petri Heil...#6
 

chrbusch

Member
AW: Hornhechte

Moin!
Gestern auf Fehmarn meinen allerersten Hornhecht gefangen, auf Mefoblinker rotweiss mit Einzelhaken, 5cm Schnur dazwischen.
Endlich!

Tipp für die, die wie wir vom Schlauchboot angeln:
In Orth und Lemkenhafen gibt es Slipanlagen, ansch. kostenfrei.
In Orth sind auch zahlreiche Restaurants etc direkt am Hafen, das ist sehr hübsch alles dort.

CBu:vik:
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte

Moin!
Gestern auf Fehmarn meinen allerersten Hornhecht gefangen, auf Mefoblinker
Endlich!
CBu:vik:

Petri zum Ersten, ist bei mir eine Ewigkeit her und wenn ich ehrlich bin kann ich mich nicht wirklich an die erste Alulatte erinnern!
Bin gestern Abend (05.05.2012 ca.3h) in der Wismarbucht auf Mefo los und hatte einen schönen Anfasser, die Süsse kam bis unter die Rutenspitze mit.
Von Hornhechten weit und breit keine Spur, reingehauen...
 

Dorschjäger75

New Member
AW: Hornhechte

hallo ,also der Hornhecht ist da ,zumindest bei uns .
Gestern Bülker Leuchte 10 :vik::vik::vik::vik:. (3 mein Lütter ,2 meine Frau ,der Rest igge).Gefangen von 15.00-19.00) paar verloren und noch etliche Bisse).

Aber es geht los.

andere hatten 1-4.

Also wems juckt.
Wer nicht am Wasser ist ,kann auch nichts fangen.
 

Hechtfieber

...42° Hechtfieber!
AW: Hornhechte

Moin!

Schon ernstzunehmende Fänge in der Lübecker Bucht? Der Raps blüht ja wie sau, nur die Temperaturen lassen ja zu wünschen übrig...|rolleyes
 

browning44

Member
AW: Hornhechte

Moin,


ich hatte gestern beim Mefoangeln 2 Hornis auf einen weiß-grünen Snaps. Geangelt habe ich auf Fünen (Assens).


Gruß browning44#h
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Hornhechte

moin, also da sind sie, springen auch einige ausm wasser! aber vom land aus war vorhin(neustadt/pelzerhaken) nix machbar! zuviel tang, nach jedem wurf den kram vom köder zu machen, macht keinen spaß!
mfg
 

Küstendorsch

New Member
AW: Hornhechte

Moin Moin, war gerad auf Fehmarn:
Im Sund ist es noch nicht so der Hit, da stehen viele, die wenig fangen. Nach ner halben Stunde mit nur einem Biss bin ich dann nach Bojendorf gefahren und hab dort einige schöne rausholen können.

Ich bin mit der Spinnrute unterwegs gewesen und muss sagen, dass es noch so ist, dass man suchen muss. Sie sind nicht überall, aber wenn man etwas wandert und erstmal nen Schwarm gefunden hats machts schon Spaß (-:


Gestern war ich in Peltzerhaken und hab deutlich weniger bekommen, aber auch da sind schon welche :q
 
AW: Hornhechte

Moin,

ich war letztes Wochenende nochmal los auf Mefo bei Dahme. Bis auf zwei lütte Nachläufer aber Fehlanzeige. Ab 13 Uhr ging aber die Post mit den Alulatten ab. Jeder zweite Wurf brachte 5-10 Nachläufer und in 2 Stunden blieben auch insgesamt 5 Stück am Mefoblinker hängen. Der größte um die 80cm im Schnitt aber alle um die 70 und ordentlich Fleisch auf den grünen Gräten. Sonntag war dann Räuchern angesagt.
In der Lübecker Bucht sind also schon gute Fänge möglich.

Gruß von ausnahmsweise n i c h t

Immer Schneider
 
AW: Hornhechte

Bin heute in Sierksdorf gewesen, von 11.00-14.00h mit Blech und Einzelhaken. Leider nischt einen, aber mein Kollege 10m neben mir 5 Stk. spiro und hering war sein vorteil. Wir haben noch nett geredet und er hat mir als anfänger seine "besondere" montage gezeigt. diese werde ich am vatertag auch mal versuchen. waren 2 feinheiten die ich so noch nicht kannte mal sehen. war bei schönem wetter aber trotzdem nett.
 

sdg82

denglishhasser
AW: Hornhechte

Sind gestern von Langeland wieder gekommen. Konnten am Freitag am Strand von Tranekaer zu zweit 20 Stück fangen.
Etliche noch verloren und unendlich viele Bisse gehabt.
 

Manne83

Member
AW: Hornhechte

Hallo,
wenn ich mit Spiro und Heringsfetzen Angel möchte was für ein Spiro nehmt ihr Schwimmen, langsam oder schnell sinkend??
 

Manne83

Member
AW: Hornhechte

ah ha, okay 40gr Schwimmend habe ich noch liegen...
ein Aal haken sollte sich anbieten oder?
und wie groß sollte das Makrellen Stückchen sein?
habe hier auch gelesen das man sie mit Blinker fangen kann, hat vielleicht jemand paar Bilder damit ich ungefair weiß wie sie aussehen
 
Oben