Hornhechtsichtung 2011

Pike Perch

New Member
AW: Hornhechtsichtung 2011

@ditsche09 --> Warst Du vom Ufer aus im Fehmarnsund unterwegs? Mit welchem Köder hattest Du denn Erfolg?

LG
 

Ditsche09

Member
AW: Hornhechtsichtung 2011

War mit Wathose und Sbirolino mit Seidenschlaufen unterwegs
ging Gestern Schlag auf Schlag... Werde Morgen nochma los fahren...

LG
 

lordi-86

New Member
AW: Hornhechtsichtung 2011

War am Do bei Wallnau und Bojendorf.
Windstärke 3 aber trotzdem ca 20 Hornis auf Blech + eine Baby Mefo die wieder schwimmt.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Hornhechtsichtung 2011

War Montag-Freitag in Heiligenhafen im Urlaub. Ne eigene Ferienwohnung direkt an der Ostsee ist schon was feines. :) Auch ich kann bestätigen, dass die Hornhechte voll da sind.
Ich war, wie immer an der Ostsee, mit der Wathose im Wasser (+ Heringsfetzen und Sbiro).
Leider ist die Ecke vor der Steilküste bei W/SW-Wind immer sehr schnell unbeangelbar. Meine zwei "Kurzeinsätze" waren aber mehr als zufriedenstellend.
 
AW: Hornhechtsichtung 2011

Gestern Ostermade.

Ca. 30 Hornis auf Spiro mit Heringsfetzen. Eine Kleine Mefo schwimmt wieder!

Hat Spaß gemacht
 

Mini-Broesel

Dem Meeresfischen verfallen !
AW: Hornhechtsichtung 2011

Moin,

War gestern mit nem Kollegen in Niobe die Blechpeitsche schwingen und haben zusammen 30 Hornis zum Landgang überredet + diverse Anfasser und Aussteiger...hat Spaß gemacht:g
 
F

Fliese1

Guest
AW: Hornhechtsichtung 2011

Hallo Jungs,
war jemand die letzte Woche in der Flensburger Förde auf Hornis?
Wenn ja, wie erfolgreich??
Will es morgen auch versuchen.
gruß Sven
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Hornhechtsichtung 2011

Habe gestern & heute vor Niendorf gefischt.
Gestern von 17:45- 18:30. Hier gab es 3 Hornis auf Blinker und Seide und diverse Fehlbisse :D

Heute bei starken auflandigem und bewölktem Wetter am Nachmittag einen Hornie und wiederrum 3 verloren :(

Auf jeden Fall sind sie da und es hat Spaß gemacht.

LG Svenno
 

Matze 28

Member
AW: Hornhechtsichtung 2011

Moin,

War am freitag mal los, 6 stk auf kugel mit fetzen in der Eckernförder Bucht.
Ich hatte nur eine angel nebenbei beim Butt angeln draussen.
Gruss Matze

Ps: War mit dem kleinboot ca. 200-300 meter draussen.
 

djlumo

Member
AW: Hornhechtsichtung 2011

Wo kann man denn in Niendorf angeln? Die seebrücke ist ja verkürzt und ziemlich kurz, oder reicht das schon? Und vom Strand hinter dem
Hafen ist es zu flach oder? :/
 

christian11

New Member
AW: Hornhechtsichtung 2011

Hallo Leute,


Wir fahren vorraussichtlich ab dem 11.06.2011 nach Fehmarn. Könnt Ihr mir sagen, ob da schon oder bzw. noch Hornhechte gefangen werden.

Vielleicht hat auch jemand einen guten Tip für einen guten Angelplatz.

Vielen Dank für eure Info´s.
 

Tanny

Fehmarnanglerin
AW: Hornhechtsichtung 2011

Hallo Leute,


Wir fahren vorraussichtlich ab dem 11.06.2011 nach Fehmarn. Könnt Ihr mir sagen, ob da schon oder bzw. noch Hornhechte gefangen werden.

Vielleicht hat auch jemand einen guten Tip für einen guten Angelplatz.

Vielen Dank für eure Info´s.

Wir waren am Freitag und Samstag mit nem Boot draußen und haben in Staberhuk 30 Hornhechte gefangen . Als Köder haben wir Rinderherz verwendet , da beißen sie wie blöd drauf . Und der Vorteil ist auch , das das Rinderherz besser am Haken hält als Heringsfetzen .

LG
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechtsichtung 2011

Wir waren am Freitag und Samstag mit nem Boot draußen und haben in Staberhuk 30 Hornhechte gefangen . Als Köder haben wir Rinderherz verwendet , da beißen sie wie blöd drauf . Und der Vorteil ist auch , das das Rinderherz besser am Haken hält als Heringsfetzen .

LG

Hi Tanny, dass mit dem Rinderherz kann ich bestätigen, hatte ich auch für eine Zeit als Köder auf Alulatten genutzt und bin damit sehr erfolgreich gewesen.
Heute fische ich fast ausschließlich mit Rinder-oder Schweineleber, meines Erachtens der Topköder!
Petri Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hornhechtsichtung 2011

Werden die Innereien auch in Streifen geschnitten? Und liegt der "Erfolg" am Geruch? Hering glänzt ja, aber Leber sieht "Kacke" aus.

Als Haken benutze ich einen Butt-Haken, habe ich mal gelesen. Ist das OK? Ich finde den Haken ein wenig glatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hornhechtsichtung 2011

Und wie macht ihr das mit dem herzen in streifen wie mit dem heringsfetzen oder im würfel ????
ich neheme immer hornis für hornis ;)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechtsichtung 2011

Werden die Innereien auch in Streifen geschnitten? Und liegt der "Erfolg" am Geruch? Hering glänzt ja, aber Leber sieht "Kacke" aus.

Als Haken benutze ich einen Butt-Haken, habe ich mal gelesen. Ist das OK? Ich finde den Haken ein wenig glatt.

Moinsen, ich denke, dass das austretende Lebersekret eine sehr gute Geruchsspur im Wasser hinterlässt und die dunkelrote Farbe, ähnlich wie beim Rinderherz einen optischen Reiz ausübt!
Ich schneide die Leber in daumennagelgroße Stücke, lieber etwas kleiner als zu groß (Fehlbisse).
Ich benutze sehr scharfe Forellenhaken, die ich selber mit 0,35mm Monofiler binde. Teste es einmal und gebe mir bitten eine Info dazu!
Petri Maik
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Hornhechtsichtung 2011

An die Hornhecht gemeinde...

Kennt ihr das hier?
Damit fange ich super Hornhechte und ist eine saubere sache.
Gruß
 
Oben