Hornhechtsichtung 2011

O

Oldbutspicy

Guest
AW: Hornhechtsichtung 2011

Bekannt und als Schiette eingestuft!

Wenn Du einen Lütten, der zum Verwerten wirklich zu klein ist, wieder zurücksetzen möchtest..... dann artet das in Tierquälerei aus.
 
AW: Hornhechtsichtung 2011

Dann machst du den Lütten in kleine Happen und nutzt ihn als Köder. Das ist bei Seide immer das Problem. Aber so klein ist schon unwahrscheinlich,
 

Tanny

Fehmarnanglerin
AW: Hornhechtsichtung 2011

Hi Tanny, dass mit dem Rinderherz kann ich bestätigen, hatte ich auch für eine Zeit als Köder auf Alulatten genutzt und bin damit sehr erfolgreich gewesen.
Heute fische ich fast ausschließlich mit Rinder-oder Schweineleber, meines Erachtens der Topköder!
Petri Maik

Hi Maik ,
hätte ich nie für möglich gehalten das die Hornis da so hinterher sind , denn auch ich habe mich gefragt , woher sollen die Rinderherz kennen . Aber ich denke auch das dort ein Duftstoff drin ist , der sie so anzieht . Rinderleber werde ich dann auch mal ausprobieren #6

LG Tanny
 

Tanny

Fehmarnanglerin
AW: Hornhechtsichtung 2011

Werden die Innereien auch in Streifen geschnitten? Und liegt der "Erfolg" am Geruch? Hering glänzt ja, aber Leber sieht "Kacke" aus.

Als Haken benutze ich einen Butt-Haken, habe ich mal gelesen. Ist das OK? Ich finde den Haken ein wenig glatt.

Wir schneiden nur kleine Stücke , wie Maik schon geschrieben hat wenn zu sie zu groß sind , hast Du oft Fehlbisse . Auch ich denke , das die Innereien Duftstoffe haben wo die Hornis verrückt nach sind . Denn woher sollen sie auch Rinderherz , oder Leber kennen ?
Wir angeln immer mit Forellenhaken auf die Hornis , klappt wunderbar !

LG Tanny
 

king_kaba

New Member
AW: Hornhechtsichtung 2011

Ich nehme eigentlich - wie ja schon mehrfach gepostet - auch am liebsten Herz. Eigentlich vom Rind, aber dieses Mal gabs nur vom Schwein. Und gefangen habe ich auch damit wie blöd.
Ich schneide mir aus dem Herz feine Streifen, ähnlich wie aus dem Hering. So 3-4 cm lang, 1-1,5 cm breit und 2-3 mm dick. Am besten Stücke noch mit der das Herz umgebenden Haut dran. Da hält der Haken noch besser. Und außerdem hat der Köder dann zu der roten Farbe noch einen weißen Farbanteil.
 

stockel26

New Member
AW: Hornhechtsichtung 2011

hallo zusammen,

gestern in Süssau 15-18 Uhr 10 Stück von 75-80cm |wavey: auf heringsfetzen

eigenartig war: 2 Stunden mit Sbiro gefischt, 2 Bisse, kein Fisch. Dann erst mal Kaffeepause und die Wasserkugel treiben lasse. Was soll ich sagen in 45 min 10 Stück "eingesammelt"

schön wars. Petri an alle Fänger
 
O

Oldbutspicy

Guest
AW: Hornhechtsichtung 2011

Wo in aller Welt liegt SÜSSAU ?
Google Earth kennt es nicht.... und ich habe mich schon als Kind in der Sandkiste verlaufen = Null Orientierungssinn......
 

kf123

New Member
AW: Hornhechtsichtung 2011

Bin am überlegen ob ich morgen noch mal mein Glück versuche.
Wollte nach Sierksdorf, aber das Wetter soll ja nich so prall werden.
Oder soll ich es lieber um ne Woche verschieben? Was meint Ihr?
 

speedy509

New Member
AW: Hornhechtsichtung 2011

Na, klar. Ich war gestern in sierksdorf und habe vier gute hornies mitgenommen. Ca 10 hab ich gefangen und unzählige bisse gehabt ( ich hab ohne vorfach zwischen Haken und Blinker bzw Seidenfaden geangelt ). Leider hab ich auch ne gute mefo verloren (die mefo hat meine Rutenspitze abgebrochen).
Ab 18uhr war allerdings vorbei mit fangen.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechtsichtung 2011

Hallo Boardis, bin heute in der Wismarbucht/Hohen Wieschendorf unterwegs gewesen, das Wetter hat leider nicht mitgespielt, kalt, nass,windig und der Himmel zugezogen, nicht gerade die besten Bedingungen, konnte 7 Alus zum Fototermin überreden.
 

Anhänge

  • 29052011107.jpg
    29052011107.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 208

mollwurf2

Member
AW: Hornhechtsichtung 2011

hey leute möchte es morgen gerne mal in sierksdorf probieren. wo kann man da denn gut parken und wo isn das da ungefähr gut um paar hornies zu erwischen??? möchte nicht immer zu weit fahren und das ja gleich um die ecke :)
 

Storry

New Member
AW: Hornhechtsichtung 2011

Heute von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in Waabs.
1 guten Horni auf Heringsfetzen überlistet, mehrere Anfasser gehabt, Bedingungen eher mies....Wind aus Ost mit hohen Wellen, musste abbrechen.
Aber einer ist besser als Keiner ;)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechtsichtung 2011

Moinsen, heute (01.06.2011) hatten wir perfekte Bedingungen, Sonnenschein, ne 3 nordwest, trocken und ein warmes auflandiges Lüftchen. Bin gerade aus dem Wasser (Wismarbucht/Hohen Wieschendorf), ob mit Fliege, Blinker oder Sbiro, die Alus nahmen alles! Konnte 14 von ihnen verhaften, mindestens gleiche Anzahl an Aussteigern!
 

Anhänge

  • 01062011121.jpg
    01062011121.jpg
    48 KB · Aufrufe: 205
  • 01062011109.jpg
    01062011109.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 209
AW: Hornhechtsichtung 2011

heute in sierksdorf 8 hornies und dann weiter nach heiligenhafen und nochmal 4 erwischt :)
Ich war heute in Sierksdorf das erste mal und habe mit Blinker und Seide nicht einen Horni gesehen :g, kein Zupfer, absolut öde. Schade, aber vielleicht muss ich an dem Strand ja noch was lernen ;+. Wer hat einen Sierksdorf-Tipp?
Ich war unterhalb dieser Ferienanlage am Hansa-Park - ist wohl ein beliebter Abschnitt, es standen noch andere Hornhechtjäger im Wasser. Fänge konnte ich da auch nicht sehen |kopfkrat. Ich bin ins Wasser gewatet so weit wie es ging und hatte immer noch das Gefühl, dass man von dort kein tiefes Wasser erreicht. Der Grund ist dort wo der Naturstrand zum "Kulturstrand" wechselt hell, fest und sandig mit wenig größeren Steinen. Fangt ihr da Fische? #c

Grüße #h
Joachim
 

kaiszenz

Member
AW: Hornhechtsichtung 2011

So nun ich auch mal
war heute zum erstenmal auf hornis
und erst das zweite mal mit dem belly dank eurer vielen guten tips
9 stück in neustadt und viele aussteiger war nur cool
 
Zuletzt bearbeitet:

mollwurf2

Member
AW: Hornhechtsichtung 2011

super :) ich möchte auch wieder los musste nur ackern wie verrückt und dann soll das wetter nächste woche auch noch schlecht werden :(
 
Oben