Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paparazzi

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Hallo!

Habe auch etwas angst vor grösseren hunden!vorallen dingen kampfhunde!bei uns am kanal laufen hin und wieder kampfhunde oder auch andere grosse die gefährlich aussehen unangeleint rum,die kampfhunde sogar ohne maulkorb,das ist unverantwortlich finde ich!zum glück ist aber noch nie was passiert!habe aber beim stippen jedesmal etwas schiss einen biss zu bekommen und einen "panischen anschlag" zu vollziehen!es könnte ja sein,so denke ich,das durch die unerwartete reaktion ein beissreflex ausgelöst wird!also so macht das angeln keinen spass!bin aber wie gesagt noch in keine schlimmere situation hineingeraten!aber wenn ich so ein pitbull sehe der gerade an meinem angelstuhl schnuppert ist der herzschlag etwas höher als normal!da lass ich mir lieber von einem dackel ans zelt pinkeln!gruss
Catch and Release No Kill-Fish
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

knollwinst schrieb:
@ Torge
Genau richtig! Wenn man unbedingt will, dass der Hund unangeleint rumläuft, kann man auch auf den Hundeplatz gehen!
Ich bezweifel' aber leider, dass ein Filettiermesser was bringt! Wenn so ein Ballermann Hund loslegt, beisst der das doch glatt durch...
würde denn das filitiermesser was bei dir bringen?:e
ich bin selber angler, mein mann auch und wir haben auch nen hund. und geht schon mit zum angeln seit sie 8 wochen alt ist. und wenn nicht gerade ein angler 2 meter neben uns sitzt, läuft sie auch immer ohne leine. und das schon seit 9 jahren. es hat sich nie nie jemand aufgeregt, auch nicht weils ein dobermann ist.

aber knolli, weiste, wir könnten mal ein test machen, wer schneller rennen kann:q

ich glaub das verlierste. und solche kommentare kannste stecken lassen:e
 

harley

Seehechtseminarleiter
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

nun, ich kenne die problematik die bine angesprochen hat auch. wir haben auch 2 huskies die immer angleint sind. und es kommt immer wieder vor, dass hundehalter die ihre gut erzogenen tiere nicht an der leine haben sich dann so äussern, dass unsere hunde agressiv seien ..... wenn man dan sagt, sie sollen die hunde zu sich nehmen hört man, man solle doch die hunde einfach loslassen ..... in einem gebiet wo es von wild nur so wimmelt. #y #y

gruss harley
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Micky Finn schrieb:
Sorry, aber das ist der größte Schwachsinn den ich hier je gelesen habe. ;+

Dem schließe ich mich an!!!

Und übrigens ein Filetiermesser in der Öffentlichkeit mit sich herumzu schleppen (auch wenn es nur zur Verteidigungdient) ist ebenso verboten wie Hunde unangeleint laufen zu lassen! Wie kaputt muß man eignetlich sein wenn man nur noch mit einem Messer aus dem Haus geht? Du tust mir wirklich leid!

@Pikepirat
Was für ein Scheiss Erlebnis!!! Ich hoffe Deine Kinder haben sich von dem Schreck erholt!
Du hast den absoluten Exztremfall durchgemacht. Das ist nicht die Regel. Hättest Du den Hund mit dem Stein getroffen -ich hätte vollstes verständnis gehabt.
 

TomHanau

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

eigentlich habe auch ich nichts gegen nicht angeleinte hunde......solange sie hören....der besitzer musste den hund ca 5 mal rufen....(das hatte ich im anfangsthread vergessen zu schreiben) und dann musste er ihn doch selbst fangen:)
er meinte ich solle meine kopflampe mal ausmachen weil er seinen hund nicht sehen würde.........zusatz : ( also wenn ich nachtblind wäre...würde ich nachts nicht vor die tür gehen.)

was ich damit eigentlich sagen bzw nachtragen wollte ist das der hund nicht gehört hat und deshalb gehört er an die leine.
ich bin normalerweise auch gegen die leinenpflicht....vorausgesetzt ich hab nen hund der macht was ich ihm sage...nicht das was er will:)
 

Maddin

- ECW -
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

knollwinst schrieb:
Ich hasse Hunde, die grösser sind, als ein Dackel!!
nagut, dann sage ich dazu nichts #u
 
Zuletzt bearbeitet:

knollwinst

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@Findling
Tut mir leid wenn das bei dir auf Unverständnis stösst, aber ich bin nunmal kein Hundehalter und habe ANGST vor Hunden, auch wenn sie mir dann das Stöckchen vor den Fuss legen, halte ich sie irgendwie für unberechenbar!!

@ Honeybee: Mit dem Filetiermesser, war wiederum nicht so gemeint, wie du das verstanden hast. Der vorherige Schreiber hatte gessagt, dass er stets eines dabei hat, um sich evtl. vor Hunden zu schützen. Ich sagte nur, dass man sich vor einem Hund, der (wenn er dann mal in Rage ist) wahrscheinlich nicht schützen kann. Ich wollte unter gar keinen Umständen den Eindruck erwecken, dass ich in irgendeiner Form auf einen Hund losgehen würde (Oder bewaffnet durch die Gegend laufe, was ABSOLUT nicht der Fall ist). Wie gesagt , ich habe aber Angst vor denen...

@ Micky Finn
Warum? Es kommt so oft vor das einem freilaufende Hunde vorm Rad oder den Füssen rumspringen, und dann Rufen die Halter vergebens, weil der Hund icht erzogen ist. Vielleicht habe ich gewissenhaften Haltern auch unrecht getan!
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny

gestatten Schneider
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Hui, hui, hui, jetzt fängst hier aber an zu brodeln. Passt auf, dass ihr euch halbsweg sachlich verhaltet.

@pikepirat

Ein Alptraum. Ich hätte bestimmt ne Anzeige wegen Verteilung handfester Argumente bekommen, falls ich vor Schock dazu in der Lage gewesen wäre.

Bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung, dass nicht die Hunde nen Wesentest machen sollten, sondern die Halter.

sunny #h
 
M

MichaHH

Guest
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

moin,


Kennt ihr das Sprichwort: Bellende Hunde beissen nicht????


Auf das Sprichwort möchte ich mich nicht verlassen!!!!

Ich geh nunmal viel laufen....und ich hab schon ähnliche Situationen erlebt.....da wird einem ganz anders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fxndlxng

Guest
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@knollwinst
Das braucht Dir nicht leid zu tuen! Aber ich versichere Dir, daß die meisten Menschen die einem täglich beim angeln etc. begegnen weitaus unberechenbarer sind als die meisten Hunde!
Wenn ich spüre dass jemand angst vor meinem Hund hat rufe ich Ihn immer zu mir -und der kommt!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

.... kann mir vorstellen das viele nicht gut auf Hunde zu sprechen sind !!!
Gerade bei Erlebnissen wie von pikepirat !!! :r
Selbst mein kleinen Hund muß ich immer im Auge behalten, weil er mit alles und jedem spielen will .... :q
Einerseits schon cool, andererseits auch selbst mit sonem kleinen Hund sehr streßig manchmal...er liebt Kinder auch über alles und will nur zu gern immer zu den Kleinen hin - von denen das vielen natürlich nicht gefällt weil sie Angst haben ...
Auch betrachtet er mitlerweile jeden Angler als seinen Kumpel da er mit mir immer ans Wasser muß :q:q:q
aber zum Glück ist der Racker halt noch nie Personen gegenüber aggresiv geworden .... und zur Not hab ich natürlich auch immer ne Leine dabei, die befestige ich irgendwo und er kann dennoch etwas rumstöbern da sich diese bis zu 8m ausziehen läßt....
Klar ist immer der Halter schuld ... aber wenn Gefahr droht würde ich auch keine Rücksicht nehmen !
 

knollwinst

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@Findling: Alles was ich meine ist ja eben auch nur, dass zu viele Hundehalter eben nicht merken, dass man Angst vor denen hat oder das die Hunde halt nicht hören. Und leider hat ein unerzogener Hund (ungewissenhafter Besitzer) auf zehn mehr Eindruck auf mich hinterlassen als neun erzogenene/ gewissenhafte.
 

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@knollwist
ich übersetz dir mal deine Aussage mit dem Hundeplatz:

Wenn die Angler ans Wasser hocken wollen sollen sie sich gefälligst zu haus auf den Badewannenrand setzen. Am Ufer lassen sie eh nur ihre Schnurperücken liegen und beim Spazierengehen könnten Kinder in einen liegengelassenen Haken treten......

Etwas mehr Gelassenheit würde vieles erleichtern, schnüffelnde Hunde, fragende Kinder und nette Schwimmerinnen, die fragen ob sie mit etwas Abstand ins Wasser dürfen sind doch kein Grund zu Panik.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

knollwinst schrieb:
@Findling: Alles was ich meine ist ja eben auch nur, dass zu viele Hundehalter eben nicht merken, dass man Angst vor denen hat oder das die Hunde halt nicht hören. Und leider hat ein unerzogener Hund (ungewissenhafter Besitzer) auf zehn mehr Eindruck auf mich hinterlassen als neun erzogenene/ gewissenhafte.

Das kann ich verstehen. Ich hoffe dass Dir zukünftig negative Erfahrungen erspart bleiben und sich die positiven dafür häufen #6

Was mich wirklich stört sind solche Kommentare wie: "dann nehme ich halt immer mein Messer mit und steche alles ab was mir zu nahe kommt". (Torge)
Oder: "jeder der seinen Hund auch mal unangeleint ausführt ist ein verantworungsloser, sich nicht auskennender Idiot" (bine) und änliches.
Nur weil man mit vier Hunden gleichzeitig und stets an der Leine geführt ausgeht,wird man nicht gleich zum "Messias"der Hundhaltung und alle die es anders machen über einen Kamm zu scheren und als Idioten zu bezeichnen halte ich für etwas gewagt und ziemlich großkotzig.
Wie gesagt ich habe jahrelang bei der Hundeausbildung sämtlicher Rassen in einem Club aktiv mitgewirkt und muß mich Wissens-/ Erfahrungstechnisch mit Sicherheit vor niemandem verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karsten01

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Vor zwei Jahren stand ich bei uns am Traveufer in der Steinschüttung,als ich plötzlich 2m über mir ein leichtes Knurren hörte das sehr stark wurde als ich mich umdrehte und in zwei zähnefletschenden Pitbullgesichter sah.Von den Besitzern weit und breit keine Spur.Die Hunde inzwischen in Angiffstellung,bekam ich es echt mit der Angst zu tun.Mir kamen in dem Moment die Bilder von dem furchtbar entstellten Gesicht des Anglers in den Sinn,der vor ein paar Jahren von grossen Hunden regelrecht zerfleischt wurde(ihr erinnert Euch sicherlich).Ich war jetzt wirklich am überlegen,ob ich ins Wasser springe(mitPortemonaie und Papiere wäre mir vollkommen Wurscht gewesen).Nach ca.zwei Min.kamen dann die Halter und der Hammer war,daß sie auch noch über das,was sich da abspielte gelacht haben.Glaubt mir, ich bin bestimmt kein ängstlicher Mensch und habe auch Hunde sehr gern,aber dieses Erlebnis war mir ein wenig zu heftig.Ich war danach auch am überlegen ob ich mir eine Gaspistole zulege,denn dieses Sch...ding steckt mir heute noch in den Knochen und muß jedesmal beim Angeln dran denken.Habe mir sowas aber noch nicht besorgt,was sicherlich ein Fehler ist!:e

Gruß,Karsten
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Wieder ein Beispiel dafür dass, die Besitzer einen Wesenstest benötigen.
 

Peter Bach

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Hallo!

Da ich auch eine Hündinn besitze, möchte ich mal meinen Standpunkt äussern. Sollte aber auch erstmal erwähnen das ich einen sog. Kampfhund halte. Meine Hündinn Shiva ist ein English-Bullterrier/American Staffordshire Mix. Und wie eigentlich bekannt sein müsste, müssen alle "Kampfhunde" in Deutschland alle zwei Jahre zum Wesenstest. Mein Prüfer ist der Herr Willnat aus Wiesbaden. Er bildet die Hessischen Polizeihunde in Wiesbaden aus. Shiva bestand den ersten Test mit "Sehr gut" und den letzten Test mit "Vorbildlich". Da es in meiner Umgebung keinen Hundeplatz gibt, den man mit einem "Kampfhund" besuchen darf....was ich ziemlich bescheuert finde...musste ich ihr alle Verhaltensregeln und Kommandos ohne "fachmännische" Hilfe beibringen. Doch laut Herr Willnat, scheint es als ob ich meinen Job sehr gut gemacht habe.
Nun habe ich hier in einem posting die Entrüstung eines users gelesen, der "kampfhunde" ohne Maulkorb gesehen hatte. Ist aber wirklich kein Grund sich aufzuregen. Nach erfolgreich bestandenen Wesenstest, besteht keine Maulkorbpflicht mehr. Und das ist auch mehr als gut so. Denn jeder Tierarzt wird bestätigen, das das Tragen eines Maulkorbes über längere Zeit Tierquälerei ist.
Nunja, bevor ich abschweife...ich gehöre nicht zu den Hundehaltern die sagen "meiner, der ist lieb der würde niemals beissen" denn dies ist totaler Schwachsinn. Jeder Hund, egal welcher grösse und Rasse....naja Rehpinscher und Konsorten mal ausgenommen...können durch erschrecken oder einer ungewohnten Situation Menschen ernsthaft bis tödlich verletzen. Und da hilft auch kein Messer und durch den Einsatz von Tränen- bzw. Pfefferspray werden diverse Hunde nicht abgeschreckt. Vielmehr werden diverse Hunderassen, wozu man meine Shiva dazuzählen kann, durch Schmerzbeifügung erst richtig aggressiv. Und ab einer gewissen Rage, nahezu schmerzunempfindlich! Dies sollten einige User hier ganz deutlich lesen, bevor sie einen Hund mit einem messer oder dergleichen abwehren wollen. Viele Hunde mit einem angeborenen bzw. angelernten Schutztrieb sehen das zücken eines Messers als bedrohung an...und das kann ins Auge gehen.

Ich weiss leider auch, das sich sehr viele Hundehalter keinen Kopf über die Verantwortung machen, die sie mit der Leine in der Hand halten. Mein Hund darf in Hessen ohne Leine und Maulkorb geführt werden. Doch für mich persönlich gelten folgende selbstauferlegte Regeln:
fremde Kinder in der Nähe=Angeleint.
Fremde Menschen in der Nähe=Angeleint.
Fremde Hunde in der Nähe= angeleint.

Dies sind drei Grundsätze die eigentlich für jeden Hund gelten sollten. Doch leider gibt es soviele Hundebesitzer die dies nicht machen. Die sog. Kampfhundehalter müssen eine Sachkundeprüfung, einen Wesenstest, eine Hundehaftpflichtversicherung und ein einwandfreies Polizeiliches Führungszeugniss besitzen. Meine Meinung ist: Dies sollte für alle Hunderassen und Besitzer gelten! Denn somit werden nicht nur die Hundeattacken auf Menschen, sondern auch die unzäligen Tierquälereien aus Dummheit, Böswilligkeit, unwissenheit und aus falsch verstandener Tierliebe auf ein Minimum reduziert.

Desweiteren sollte man als Person, die einen fremden Hund vor sich stehen hat folgende Regel unbedingt beachten:

Niemals einen fremden Hund direkt in die Augen blicken. Dies ist für einen Hund eine ganz klare Kampfansage.
Niemals schnelle und hektische Bewegungen machen, vorallem nicht in richtung Hund.
Niemals vor einen Hund wegrennen. Dies aktiviert nur seinen Beuteinstinkt. Da der Hund bekanntlich ein Hetzjäger ist, der im Rudel sein Wild hetzt. Und ein Hund ist garantiert schneller als jeder Mensch.

Und bevor ich endlich am schluss bin, statt sich mit Hundebesitzern zu streiten weil deren Hunde eure Kinder hetzen oder sonstwie negativ auffallen: Ruft die Polizei. Denn auch wenn es in diesem fall gut ging...kann es beim nächsten mal anders ausgehen.

Gruss Peter
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@ Peter
klasse update !!! da ist nix dazuzufügen !!!
 

bine

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@Findling
Dich hab ich damit nicht gemeint!! #c
ich denke, Du weisst wie man mit einem Hunde umgeht und ihn so erzieht, dass er aufs erste Mal gehorcht und nicht erst, nachdem der entgegenkommende einen Schreikrampf bekommt (so wie es mir öfters geht)!!! :e

Ausserdem wäre es auch angebracht, wenn die Hundehalter auf Spazierwegen, in der Stadt und vor allem auch auf Wiesen, die der landwirtschaftlichen Nutzung dienen, die "Haufen" ihrer Vierbeiner beseitigen könnten!! Hier in Salzburg ist es ein graus, alle paar Meter liegt ein ....haufen rum, und obwohl die Stadt zweimal pro Woche die Wege reinigt, schaut es hier aus wie bei Schweinens...da kommt einem manchmal schon das Mittagessen wieder hoch!!!!
Wir haben beim Training immer kleine Tüten dabei, wo eventuelle Häufchen meiner Hunde sofort aufgesammelt werden und dann in den nächsten Mülleimer entsorgt werden!!! Da bricht man sich nicht den Finger ab!!!! #h
 

knollwinst

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Micky Finn schrieb:
@knollwist
ich übersetz dir mal deine Aussage mit dem Hundeplatz:

Wenn die Angler ans Wasser hocken wollen sollen sie sich gefälligst zu haus auf den Badewannenrand setzen. Am Ufer lassen sie eh nur ihre Schnurperücken liegen und beim Spazierengehen könnten Kinder in einen liegengelassenen Haken treten......

Etwas mehr Gelassenheit würde vieles erleichtern, schnüffelnde Hunde, fragende Kinder und nette Schwimmerinnen, die fragen ob sie mit etwas Abstand ins Wasser dürfen sind doch kein Grund zu Panik.
Na ja, ob das die richtige Übersetzung ist, weiss ich ja nicht... Ich hinterlasse meine Angelstellen wie ich sie vorfinde, Kinder, die mir beim Angeln zusehen sind mir eine nette Abwechslung und Schwimmerinnen biete ich noch einen einen kostenlosen Eincreme-Service an;) ...
Das ändert nichts daran, dass mir bei Hunden grösserer Bauart, die unangeleint sind(+hört nicht, + Besitzer denkt, es gibt nur hartgesottene Hundeliebhaber), unwohl wird... wollte keinem auf den Schlips treten! Und die Gelassenheit bin ich sonst in Person (ausser bei bellenden Vierbeinern!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben