Huntertreffen 2005

MrTom

Active Member
AW: Huntertreffen 2005

Carpcatcher2001 schrieb:
Wie schauts denn sonst aus wegen Nachschub, gibts da nen Supermarkt im nicht allzu entfernten Umkreis??? ;+
Die Frage kam schon von Siffcop per PN, im Ort direkt ist mir nichts bekannt aber fünf Minuten auf die Autobahn und du hast ein Kaufmarkt an der Abfahrt
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Huntertreffen 2005

Hey CarpCatcher, könntest Du vielleicht mal
a)teilnehmerliste
b) ort
c) Anfahrtsweg
d) Datum
und e) alles sonst noch wichtige mal im 1. Post einfügen

Ich suchte mir hier gerade zum x. mal einen Wolf.

Danke.

Just Monsters
Holger
 

Merlinrs

Member
AW: Huntertreffen 2005

Da wir zum Grillen eine ganze menge an Würstchen und Fleisch brauchen.Wäre es gut wenn es einer von der Metro (falls Metrokarte vorhanden)holen könnte. Bei solchen Großpackungen spart man richtig Geld. Wäre nur so eine Idee.
Ob ich Schlauchboot mitbringe weiss ich noch nicht.Mit Grill sieht es schlecht aus habe nur ein ganz großen.
 
AW: Huntertreffen 2005

also da meine frau selbständig ist hat sie natürlich eine metrokarte wenn ihr das wollt könnte man das sicherlich machen aber wiegesagt ich für meinen teil werde höchstens 1 bis 2 nächte fischen da meine frau schwanger ist und kurz vor der entbindung steht(ende mai anfang juni) und ich noch einen kleinen knirps von 3 jahren zu hause habe
 

Pilkman

Active Member
AW: Huntertreffen 2005

Merlinrs schrieb:
Da wir zum Grillen eine ganze menge an Würstchen und Fleisch brauchen.Wäre es gut wenn es einer von der Metro (falls Metrokarte vorhanden)holen könnte. Bei solchen Großpackungen spart man richtig Geld. Wäre nur so eine Idee. ...

Hallo!

Von der Sache her gut, aber ich für meinen Teil bin trotzdem dagegen. Nicht falsch verstehen, ich erklär auch warum. #h

Die Geschmäcker sind verschieden, manche haben Allergien, manche essen bestimmte Sachen aus welchem Grund auch immer nicht, manche essen viel, manche essen weniger, manche sind wohl nur ein oder zwei Nächte da und somit nicht zu allen Mahlzeiten anwesend ... usw. usw.

Um diesen Abstimmungsproblemen vorzubeugen, ist es das beste, wenn jeder gemäß seinem Geschmack und Hunger das mitbringt, was er für richtig und ausreichend hält. Außerdem muss ja auch nicht die ganze Zeit gegrillt werden, obwohl das natürlich seinen Reiz hat. Aber Fleisch und anderes Grillgut ist nunmal leicht verderblich, deshalb sollte man vielleicht ab dem zweiten oder dritten Tag auch mal ´ne Suppe als Mahlzeit einplanen oder sich sonstwie essentechnisch versorgen. ´n kleiner Campingkocher sollte da gute Dienste leisten.

Das gleiche sollte meiner Meinung nach für Getränke gelten. Aber nicht vergessen, es ist Herrentag... also packt nicht nur Mineralwasser und Limo ein. ;) :) :m

Stichwort Grill: Ich werde ´nen kleinen Rundgrill mitbringen. Die Dinger, die es überall für 5,99 Euro gibt. Irgendwie komme ich mit denen am besten klar und das Packmaß ist erträglich, der Nutzwert dagegen hoch. Von Einweggrills halte ich nichts, das Grillen ist ´ne Katastrophe und der Müll nach der Nutzung ohne Verhältnis.
Statt Holzkohle empfinde ich Grillbriketts als besser, da diese länger glühen und demzufolge mit der gleichen Ladung länger gegrillt werden kann. Ist aber auch Geschmacks- und Überzeugungssache.

Ansonsten fällt mir erstmal nichts mehr ein, wer noch Ausrüstung oder sonstwas braucht, sollte sich am besten noch vorher melden. Dann kann man schauen, wer was verleihen kann etc.
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Huntertreffen 2005

Pilkman schrieb:
Das gleiche sollte meiner Meinung nach für Getränke gelten. Aber nicht vergessen, es ist Herrentag... also packt nicht nur Mineralwasser und Limo ein. ;) :) :m

Stichwort Grill: Ich werde ´nen kleinen Rundgrill mitbringen. Die Dinger, die es überall für 5,99 Euro gibt. Irgendwie komme ich mit denen am besten klar und das Packmaß ist erträglich, der Nutzwert dagegen hoch. Von Einweggrills halte ich nichts, das Grillen ist ´ne Katastrophe und der Müll nach der Nutzung ohne Verhältnis.
Statt Holzkohle empfinde ich Grillbriketts als besser, da diese länger glühen und demzufolge mit der gleichen Ladung länger gegrillt werden kann. Ist aber auch Geschmacks- und Überzeugungssache.

Ansonsten fällt mir erstmal nichts mehr ein, wer noch Ausrüstung oder sonstwas braucht, sollte sich am besten noch vorher melden. Dann kann man schauen, wer was verleihen kann etc.

RIIIIIIIIIIIIIIICHTIG :q

Grill sollte für uns reichen, beschnacken wir aber noch... #h

WICHTIG:

Wer noch Ausrüstung braucht soll sich melden (so wie Pilkää sacht) aber bitte nicht erst auf den letzten Drücker...

Außerdem wäre es nett, wenn wir hier nochmal ne aktuelle Teilnehmer-Liste auf die Reihe kriegen... #6
 

MrTom

Active Member
AW: Huntertreffen 2005

leipziger21 schrieb:
Knurrhahn
Pilkmann
rob
Carpcatcher2001
Siff-Cop
Merlinrs
Merlinrsfreund
Geraetefetischist
Ich halte das mal für die aktuellste Liste.
Für sicher halte ich mal die Leute die Wochenkarten bei mir bestellt haben und das wären:
Pilkman
Carpcatcher2001
Siff-Cop
Merlinrs
Geraetefetischist

Rob will doch erst am 5.5. kommen, keine Ahnung wie er das mit der Karte dann machen will #c
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Huntertreffen 2005

Gut, dann klätr mich mal über besondere beschränkungen auf. Wieviele Ruten, Nachtangeln, Boot, Zelte, schonmasse der Fischarten, wie siehts mit Krebsen aus... Halt, was so auf dem Schein steht.

Und eine Anfahrtroute hätte ich auch gerne.

Ach so, ich hatte eigentlich nicht vor zu grillen. Zuviel Schlepperei.

Just Monsters
Holger
 

MrTom

Active Member
AW: Huntertreffen 2005

Geraetefetischist schrieb:
Gut, dann klätr mich mal über besondere beschränkungen auf. Wieviele Ruten, Nachtangeln, Boot, Zelte, schonmasse der Fischarten, wie siehts mit Krebsen aus... Halt, was so auf dem Schein steht.
Zwei Ruten, Nachtangeln erlaubt, Zelte ohne Boden ok(haben auch mit Boden nie Probleme gehabt), Boot mit Elektromotor ist erlaubt, noch nie Probleme mit Krebsen gehabt
Karpfen 40cm 2Stück
Aal 45cm 3Stück
Hecht 50cm 3Stück
Zander 50cm 3Stück
Schleie 30cm 3Stück
Forelle 30cm 3Stück
Wels 80cm
der Wels hat noch bis Ende Juni Schonzeit

Forellen sind frisch gesetzt worden und dürfen ab 1.5. beangelt werden
Im Normalfall kannst du mit dem Auto bis ans Wasser fahren

so das war das was mir auf die Schnelle eingefallen ist, wenn noch Fragen sind dann los #h
 

Pilkman

Active Member
AW: Huntertreffen 2005

Sieht nach erhöhtem Wasserstand und annähernder Ruhrpott-Romantik aus... ;) :) :m ... ist mal ne Abwechslung zum absolut ungestörten Grün der Mecklenburger Naturseen. :m

PS: Ick freu mir. #h
 

Klausi2000

Active Member
AW: Huntertreffen 2005

Hallo,

ich hatte mich ja in der letzten Zeit hier etwas zurück gehalten ... der Grund, es war nicht klar ob ich denn nun überhaupt kommen kann.

Nun habe ich mich - schweren Herzens - entschieden und fahre zum Geburtstag eines sehr guten Freundes an das andere Ende der Republik. Wir hatten noch überlegt, dann am Samstag Abend in Leipzig aufzuschlagen aber es scheint, dass es damit wohl nix wird ...

Sorry, aber so wie es im Moment aussieht, kann ich diesmal nicht dabei sein!

Viele Grüße,
Christian
 

Pilkman

Active Member
AW: Huntertreffen 2005

Moin, moin,

da ich gerade mit MrTom gePN´t habe und Carpcatchää über meinen gegenwärtigen Gesundheitszustand auch Bescheid weiss, dachte ich, dass es von mir ehrlich zu den anderen Teilnehmern wäre, wenn ich sage, dass es bei mir ziemlich schlecht mit meiner Teilnahme aussieht. #t

Mein ex-gebrochener rechter Arm ist aus´m Gips raus und bandagiert, tut auch noch leicht weh, ist relativ kraftlos und auch nicht voll beweglich. Alles im Endeffekt aber kein Problem geschweige denn ein Hinderungsgrund. #6

Letzten Montag habe ich aber sehr schmerzhafte Beschwerden in meinem linken Fuss bekommen, so dass ich nicht richtig gehen geschweige denn längere Strecken mit dem Auto fahren kann - ist ja mein Kupplungsfuss. ;) MrTom und Carpcatchää kennen die genaue Diagnose von meinem Doc, mehr möchte ich dazu nicht sagen... ist ja immerhin ein öffentliches Board. ;)

Sprich, wenn sich mein Zustand nicht entschieden bessert, werd ich leider nicht fahren können. Tut mir wirklich leid und ärgert mich selbst am meisten, aber so sieht es wahrscheinlich aus. #t

Meine Angelkarte ist zwar schon bezahlt, aber vielleicht bekommt man die im Fall der Fälle ja noch auf unseren Rob umgeschrieben? |kopfkrat Dann wäre das Geld wenigstens nicht ganz umsonst gewesen... #h
 

Merlinrs

Member
AW: Huntertreffen 2005

Schade Pilkman tut mir echt leid für Dich :c Aber auf jeden fall gute besserung.
Jetzt sind es nur noch 7 die kommen wenn es so weiter geht sitze ich alleine da.
Schade eigentlich das sich keiner mehr meldet.
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Huntertreffen 2005

Also nochmal zusammengefasst:

Ich bring mein Boot + (8 Fuß Zodiac) e-Motor (sollte hoffentlich Morgen, oder Dienstag eintrudeln) mit.

Allerdings steht der Motor nur behrenzt zur Verfügung, da ich nur ne Kleine Batterie hab, versuche aber noch ne Große zu bekommen, wer noch ne Autobatterie mit Saft hat, einfach mitbringen.

Echo hab ich auch.

H-Bojen müsst ihr aber selber mitbringen ;)

Was is nu mit Grillen, ist ein Grill vor Ort oder nicht?
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Huntertreffen 2005

Hallo Jungens

ich bin auch noch immer am Start und freu mich riesig drauf mit Euch zu Angeln.

Schade das der Pilkman nicht kann.

Wann trudeln die Leute so ein???

bis dann
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Huntertreffen 2005

wenn alles glatt geht stehn wir donnerstag mittach auf der matte...
 

rob

gone fishing
AW: Huntertreffen 2005

jungs ich muss wohl leider auch noch absagen.ich bin plötzlich so mit arbeit eingedeckt worden das ich es zeitlich nicht schaffen werde,und ich kann es mir als selbstständiger nicht leisten auf diese aufträge zu verzichten.mir tut es wirklich leid und die karte werd ich natürlich bezahlen.
ich weis nicht evnetuell kann ich es doch noch irgendwie in leter sekunde hinbiegen aber momentan weis ich nicht wie...
schade weil ich hätt euch sehr gerne getroffen!
sorry rob
 
Oben