Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

rainzor

Active Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Moin,

nachdem in den letzten zwei Wochen Hering gar nicht mehr ging, war er gestern wieder voll da.
64 Stück in zwei Stunden auf der südlichen Seeseite.
Auf der Fjordseite wurden gut Hornhechte gefangen.
Allerdings lief heute auf Hering wieder gar nichts. Auch Hornhecht war eher schwach.

Auch im südlichen Fjord läuft es nicht richtig. Vom Ufer aus nur Mini-Barsche und auch mit dem Boot maximal 25 cm.
Und das auch nur auf Spinner, weder Gummi noch Wurm bringt Fisch.
Zum Ende hin ist dann noch ein 64er Hecht auf einen größeren Spinner eingestiegen, 5 Minuten später noch einer, den ich aber leider nicht landen könnte.

Gruß
Rainer
ad194eec46b83ea6c54e039f6f2bda60.jpg
28dfeb20aa5d8b8f45c5aef54937071f.jpg


Gesendet von meinem E1051X mit Tapatalk
 

raxrue

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Also nach Verhungern sieht das jetzt nicht aus..Petri...ist doch ein nettes Ergebniss...und der Hecht ist doch ein Perfekter Portionsfisch..alles Richtig gemacht ;-))
 

rainzor

Active Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Da hast du natürlich Recht, aber im Allgemeinen ist es dieses Jahr Recht mau.
Wahrscheinlich ist einfach das Wasser zu warm.
Der Hecht hatte absolut nichts im Magen, dir fangen wohl jetzt erst wieder an zu fressen, da die Temperaturen ja deutlich niedriger sind.

Gruß
Rainer

Gesendet von meinem E1051X mit Tapatalk
 

okram24

Active Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Petri zur schönen Strecke!

Gesendet von meinem XPERIA X compakt mit Tapatalk
 

sCoPeXx

Der der nie was fängt
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Petri
Ja es ist wirklich schwer... wir haben heute auch nur mit Mühe 15 Barsche verhaften können....
Extrem vorsichtig alles hoffe auf bessere Ergebnisse in Woche 2....

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

@ rainzor
Gratulation Rainer - das sieht doch gut aus, was Du gepostet hast - das es nicht so läuft, wie man es gerne möchte, hat sicherlich mit der Hitze zu tun, die wir momentan haben.
Gruß Otto
 

ClasicII

Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Bin jetzt ein Tag zu Hause und hab mir mal meine Gedanken gemacht.
Im Nachhinein glaube ich nicht das es wirklich nur an der Hitze lag.
Es war zwar warm aber nachts hat es sich doch gut abgekühlt in den letzten zwei Wochen.
Gut über die Heringsfänge muss man nicht reden da die heringszeit eigtl rum ist.
Mit sicherheit haben die Temperaturen etwas damit zu tun,dazu ist mir in den letzten zwei Wochen aufgefallen das der Wind quasi stündlich am Tag gedreht hat.
Glaube das hat den fischen mehr auf den Magen geschlagen.
Wenn ich an mai/Juni 2016 denke war die Hitze noch schlimmer und da hat es sich nachts auch nicht richtig abgekühlt und da hab ich selbst sogar noch Forellen sehr gut gefangen.

Wobei ich wieder ein Hals wie ein brückenpfeiler bekommen hab war das Eltern ihre kleinen Kinder dazu angestachelt haben das heringspaternoster noch druckvoller durchs Wasser zu ziehen das sie noch mehr Hornhecht reißen können.#q
Ich selber glaube u vor allem hoffe das es die angelei so wie jetzt in hs nicht mehr lange geben wird.
Ich fahre nun seit 34 Jahren nach hs zum fischen,aber wenn ich sehe was da so in den letzten Jahren abgeht wird mir übel.

Einige Leute sollten sich mal vor Augen halten das die Fische da sind um im Fjord zu Laichen und nicht um zentnerweise auf welche Art und Weise aus dem Wasser gezogen zu werden.

Gruss
 

rainzor

Active Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Moin,

danke für die Petris.

Gestern Abend war ich noch mal am Fjord.
Vom Ufer aus mit Pose und Wurm.
Es scheint sich wieder zu normalisieren. Man hat auch wieder irgendetwas an der Oberfläche jagen sehen.
Gebissen haben über 50 Barsche und ein paar Rotfedern, aber wieder nichts in brauchbaren Größen.

Gruß
Rainer



Gesendet von meinem Elephone P9000 mit Tapatalk
 

raxrue

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Bin jetzt ein Tag zu Hause und hab mir mal meine Gedanken gemacht.
Im Nachhinein glaube ich nicht das es wirklich nur an der Hitze lag.
Es war zwar warm aber nachts hat es sich doch gut abgekühlt in den letzten zwei Wochen.
Gut über die Heringsfänge muss man nicht reden da die heringszeit eigtl rum ist.
Mit sicherheit haben die Temperaturen etwas damit zu tun,dazu ist mir in den letzten zwei Wochen aufgefallen das der Wind quasi stündlich am Tag gedreht hat.
Glaube das hat den fischen mehr auf den Magen geschlagen.
Wenn ich an mai/Juni 2016 denke war die Hitze noch schlimmer und da hat es sich nachts auch nicht richtig abgekühlt und da hab ich selbst sogar noch Forellen sehr gut gefangen.

Wobei ich wieder ein Hals wie ein brückenpfeiler bekommen hab war das Eltern ihre kleinen Kinder dazu angestachelt haben das heringspaternoster noch druckvoller durchs Wasser zu ziehen das sie noch mehr Hornhecht reißen können.#q
Ich selber glaube u vor allem hoffe das es die angelei so wie jetzt in hs nicht mehr lange geben wird.
Ich fahre nun seit 34 Jahren nach hs zum fischen,aber wenn ich sehe was da so in den letzten Jahren abgeht wird mir übel.

Einige Leute sollten sich mal vor Augen halten das die Fische da sind um im Fjord zu Laichen und nicht um zentnerweise auf welche Art und Weise aus dem Wasser gezogen zu werden.

Gruss
ich stimme in allen Punkten zu......
 
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Moin,

fahre Samstag nach Hvide Sande.
Kann man noch mit Heringen und/oder Hornhecht rechnen?
 

rainzor

Active Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Moin,

fahre Samstag nach Hvide Sande.
Kann man noch mit Heringen und/oder Hornhecht rechnen?
Moin,

Hering war schon seit 2 Wochen vorbei, dann letzten Freitag wieder voll da. Aber seit Samstag wieder nichts.
Hornhecht geht noch, aber auf Pose recht schlecht. Die meisten werden gerissen.
Leider sind die Temperaturen deutlich runter gegangen, dafür hat aber der Wind deutlich aufgefrischt.

Gruß
Rainer

Gesendet von meinem E1051X mit Tapatalk
 
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Hallo,

wenn die Temperaturen gesunken sind, sollte es auf Forelle ja wieder besser laufen oder?
 

coco70

New Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Moin,Moin.
Ich war gestern und heute jeweils ab 19.30 Uhr an der Schleuse (bei offenen Schleusentoren) und es wurde an beiden Abenden gut Hornhecht gefangen , und zwar überwiegend auf Pose . Heute Abend wurden auch Heringe gefangen . Einige hatten sogar öfters ein "Full House" an der Rute .Ich stand leider weiter hinten auf dem Ponton , da gab es nur Hornhecht .
 

coco70

New Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Guten Abend,
ich würde gerne im Bereich von Hvide Sande vom Ufer aus im Ringköping Fjord angeln (nicht im Schleusenbereich). Ist gar nicht so einfach in diesem Bereich ein Zugang zu finden .
Hat irgendjemand einen Tipp wo man gut an das Fjordufer kommt und auch was fangen kann (Barsch/Hecht)?
 

coco70

New Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Danke Dir für die Antwort . Ich hatte gehofft das es im Bereich von Hvide Sande gute Spots gibt , aber ist ohne Boot wohl schlecht .
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Guten Abend,
ich würde gerne im Bereich von Hvide Sande vom Ufer aus im Ringköping Fjord angeln (nicht im Schleusenbereich). Ist gar nicht so einfach in diesem Bereich ein Zugang zu finden .
Hat irgendjemand einen Tipp wo man gut an das Fjordufer kommt und auch was fangen kann (Barsch/Hecht)?

Vom Tysker Havn nach links das Ufer lang, ob Du da was fängst kann ich aktuell nicht sagen, war zu lange nicht dort#h
 

rainzor

Active Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Moin,

ans Wasser kommt man im Bereich Hvide Sande doch überall.
Allerdings habe ich noch nie von Barsch, oder Hecht in dem Bereich gehört.
Wahrscheinlich ist der Salzgehalt dort noch zu hoch.

Gruß
Rainer

Gesendet von meinem E1051X mit Tapatalk
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Vom Tysker Havn nach links das Ufer lang, ob Du da was fängst kann ich aktuell nicht sagen, war zu lange nicht dort#h

Zumindest Barsch und Hecht wird man dort nicht fangen. Untermaßige Flundern und Krabben sind aber immer möglich.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Hecht hab ich dort am Ufer gesehen, st allerdings paar Jahre her
 
Oben