HVIDE SANDE 2020 - hier ist der neue Thread - damit Du Fische fängst !

ostseeliebhaber

New Member
Wir sind heute die Molen und die Schleusen abgelaufen. An den Molen hatten sie einen Wolfsbarsch und null Makrelen. An der Schleuse gab es einen Hlrnhecht aber die Schleusen waren auch auf. Wir waren in der Nähe der kleinen Mole und hatten Plattfisch und Makrelen versucht. Nichts

Platte am Bakerystrand war heute früh auch nix. Haben es in der Flut versucht. War wohl nicht so schlau.
 

Astacus74

Well-Known Member
Probiert es mal ab 2 Stunden vor Höchststand sollte dann klappen am besten in den Tidenkalender schauen, den kriegst du auch bei Kottfried.

Gruß Frank
 

Sparky1337

angeln4Live
Samstag nochmal auf der Südmole gewesen angler ohne Ende aber nichts gefangen. Ich habe dann im Uferbereich 2-3 Meerforellen schwimmen sehn.

Meer Äschen gabs auch genug.
 

ostseeliebhaber

New Member
Heute 2h grüne Mole und 1h rote Mole aif Makrele, 2h mit Buttlöffel bei Bakebystrand auf Butt. Immer noch Schneider.

An den Molen ging auch für die anderen gar nix.
 

jörn

Active Member
Also Ferring Strand (ich weiß ist ein bisschen weiter weg) war Makrele gut früh morgens und abends ab 1800 bis Sonnenuntergang.
Man sieht die Makrelen Trupps rauben / die futterfische an die Wasseroberfläche flüchten. Ablandiger Wind vorausgesetzt.
Wenn man eine Reserve Rute mit Paternoster hat und in dieses jagdgeschehen wirft und trifft dann muss einfach was beißen!
 

okram24

Active Member
Das Wetter sollte jetzt passen, auch die Wellen nehmen immer mehr ab.
Kann mal jemand vor Ort berichten, ob die Makrelen schon wieder da sind?
 

Oxo86

New Member
Moin Okram.
Ausser Sonnenbrand ist gerade nix zu holen. Die letzten Tage alles versucht aber in der Brandung und auf Makrelen geht nix. Trotzdem, Wetter ist traumhaft und es gibt auch zum angeln wieder bessere Tage.
Liebe Grüße
 

ostseeliebhaber

New Member
Wir haben es in Fering Thyborön und Torsminde auf Makrele probiert. Überall nix. In Torsminde gehen Wolfsbarsch und Hornhecht ganz ok. Und viele aber sehr kleine Platten.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Mittlerweile kann man wohl in hvide Sande im Outdoorladen gegenüber von Kott Fritid nicht nur Angelkajaks leihen, sondern auch ein Aluboot mit Motor. Nicht ganz günstig (Kajak 700, Boot 1000 kronen am Tag). Aber für einen Tagesausflug mit mehreren Anglern sicher sehr schön!
 

Timo.Keibel

Redakteur
Fahre morgen für eine Woche in die Nähe von Hvide Sande, hast du ne Kutter Tour die zu empfehlen ist ?

Die MS Solea ist ein schöner Kutter. Allerdings weiß ich nicht, wieder Skipper ist. Da hört man seit Jahren viele unterschiedliche Meinungen. Ich werde wohl Anfang September die Solea mal wieder testen.
Richtig gute Kutter findest Du aber in Thyborøn (MS Bodil, MS MUDDI und MS NEMO) oder weiter nördlicher z.B. in Hanstholm. Die Skipper wissen wo der Fisch steht.
Weitere Infos zum Kutterangeln an der dänischen Nordsee habe ich vor einiger Zeit mal in dem Beitrag
Kutterangeln an der dänischen Nordsee
zusammen geschrieben.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Ich werde wohl Anfang September die Solea mal wieder testen.
Privater Urlaub oder redaktioneller Ausflug? Bin in drei Wochen endlich mal wieder oben. Nur mit dem Kutter fahre ich nicht, bin nicht seefest...
 

Spoeket

Member
Moin! War gestern Abend auf der Südmole in Hvide Sande. War gut was los, was auch für die Nordmole gilt.

Die Makrelen waren da! Zunächst einzelne Fänge und dann kurze Zeit sehr konzentriert. Wichtig war es, eher kleine Paternoster zu nehmen. Ich habe lange zu groß gefischt und nicht gefangen. Mit Heringspaternoster lief es dann! Die Makrelen hatten hauptsächlich kleine Heringe in den Mägen.
 
Das hört sich interessant an! Wir sind momentan im Familienurlaub in Nymindegab, werde in den nächsten Tagen versuchen ein paar Makrelen zu erwischen! Sind die Makrelen im Hafenbecken oder ausserhalb der Molen? Beim Meeresangeln kenne ich mich überzeugt nicht aus! Bin für alle aktuellen Infos dankbar!

Grüße Johannes
 
Oben