Dann sollte es ja Klappen mal wieder die Ruten zu KreuzenMoin. Bin ja mal gespannt, ab wann wir nächstes Jahr wieder in Dänemark einreisen dürfen. Wollte eigentlich eine Woche auf Forelle und Hering im April gehen
Außer man hat über Novasol gebucht, dann sind 80% weg.Moin,
sehe ich leider auch so wie Meerforelle 1959, wir wollten über Sylvester hochfahren und haben letzte Woche storniert. Die 10 Tage Quarantäne passen auch so gar nicht.
Das Geld ist ja nicht weg und wird dann hoffentlich im Frühjahr eingesetzt.
Bis dahin muss man sich wohl oder über in Geduld üben.
HG Carsten
Da bin ich immer noch erstaunt, dass die so ganz anders vorgehen als die meisten anderen Anbieter. Ich hätte die Befürchtung, massiv Kunden zu verprellen und wirklich schlecht dazustehen wenn die Urlauber wiederkommen.Außer man hat über Novasol gebucht, dann sind 80% weg.
Kürzer als 69 Tage vor Abfahrt storniert?Außer man hat über Novasol gebucht, dann sind 80% weg.
@Seeigel21Veranstalter kulant?
Ich buche schon immer bei Dan West solange es besteht. Sowohl für meine Familie und meine Mitangler. Damit komme ich locker auf 30 Buchungen. Dieses Jahr wurde unsere Angelwoche Ende Mai wegen Corona storniert. Darauf habe ich denn umgebucht auf September. 3Tage vor Antritt der Reise eine Reisewahrnung für 4 Kommunen Seeland, Esberg Varde und Ringköbing. Unser Haus lag genau mitten in diesen Gebieten. Nach Rücksprache mit unserem Gesundheitsamt und der Tatsache das von 5 Anglern 4 Risiko Personen waren habe ich denn unsere Reise abgesagt. Kommentar von Dan west war nur in den Orten wo wir sind ist der Virus nochnicht so stark aufgetreten.Übrigens befand sich ca. 300m Luftlinie eine Große Nerzfarm und ein großer Put&Take wo wir auch immer waren.(Klittens)
Das die uns wohl nicht wiedersehen dürfte wohl klar sein. Wir können für unsere Gesundheit jeder auf 100€ verzichten aber die Reklame im Internet tut auch einiges!
Das werden sie auch gemacht haben, ich würde zum Henker nicht nocheinmal bei Novasol buchen.
das sehe ich ganz stark ähnlich !Was steht denn positives in deinem Link? Wer ein Haus in D gebucht hat, kriegt sein Geld wieder, wer eins in DK gebucht hat, bekommt max. 75% wieder, aber nur, wenn er rechtzeitig storniert. Und selbst die Umbuchung kostet. Auch wenn die Grenze zu ist. Natürlich gibt es bei allen gewisse Termine und Fristen. Aber wenn die Grenze plötzlich geschossen wird, kann man diese Fristen häufig gar nicht mehr einhalten. Die meisten anderen Vermieter sind da deutlich kulanter.
Nicht umsonst warnt sogar die Verbraucherzentrale ausdrücklich vor Novasol.
Hier der Link: https://www.vzhh.de/themen/einkauf-...iseverbot-daenemark-was-ist-meinem-ferienhaus
Interessant ist auch mal ein Blick in Bewertungsportale, z.B. Trustpilot. Da hat Novasol über die gesamte Zeit eine Bewertung von 68% 5 Sterne und 10% 1 Stern. Eigentlich gar nicht schlecht. Guckt man sich aber mal die letzten 12 Monate an, dann stehen da 38% 5 Sterne und 47% 1 Stern. Das sagt ja schon eine ganze Menge.
Ich habe bis jetzt meine Schweden-Urlaube auch immer über Novasol gebucht und es hat auch immer sehr gut funktioniert. Aber da gab es eben noch kein Corona.
Mit ihrem derzeitigen Geschäftsgebaren sehen die mich nie wieder.
Gruß
Rainer
Zu Novasol allgemein!
Reisehinweise für Ihren Urlaub | Novasol
Wir freuen uns, Sie in unserem Ferienhaus begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub wie geplant verbringen können.www.novasol.de
Bevor hier pauschal geurteilt wird öffnet doch bitte einmal den link und lest was da geschrieben steht!
Und NEIN, ich arbeite weder für Novasol noch erhalt ich irgenwelche sonstigen Vergünstigungen durch Novasol! Ich bin auch nur ein Kunde wie jeder andere auch.
Das jeder Vermieter, auch ohne Corona, ein Zeitfenster für Stornierungen hat ist doch wohl jedem bekannt! Je früher man storniert umso höher die Erstattungszahlungen! Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Novasol, selbst als ich im September auf Langeland für den kommenden Mai ein bereits gebuchtes Haus von Bukkemose auf Lohals umbuchte. Das Haus in Lohals ist dazu auch noch um einige hundert Euros günstiger, für 2 Wochen, als das Haus in Bukkemose. Die Umbuchung war kostenlos und mir sind keine weiteren Gebühren auferlegt worden! Die Leute im Novasol- Büro in Rudkobing waren freundlich, sehr hilfsbereit und nach drei klicks in derem Buchungsprgramm war alles geregelt. Es dauerte keine 2 Minuten da hatte auch schon die Bestätigungsmail auf meinem Smartphone.
Moin . Habe auch nie Probleme mit Esmark gehabt . Dies Jahr sehr Kulant gewesen mit der Umbuchung wegen Corona . Habe für nächstes Jahr April gebucht und Esmark hat ein bischen angezogen auch gibt es dort neuerdings Storno und Umbuchungsgebühren , die liegen aber im Rahmen . Es kann ja auch keiner sagen , was noch alles auf uns zukommt im neuen Jahr .Wir haben bisher über Danwest, Esmark und Sonne und Strand gebucht und hatten nie Probleme. Gerade Esmark hat sich sehr bemüht uns ein Haus zu suchen, das 5 Hunde zulässt. Ich meine, bei Novasol hatte ich mal angefragt und trocken erklärt bekommen, dass bei ihnen bei zwei Hunden Schluss ist. Damit sind die für mich sowieso raus, so klein wird unser Rudel nie wieder...
Was steht denn positives in deinem Link? Wer ein Haus in D gebucht hat, kriegt sein Geld wieder, wer eins in DK gebucht hat, bekommt max. 75% wieder, aber nur, wenn er rechtzeitig storniert. Und selbst die Umbuchung kostet. Auch wenn die Grenze zu ist. Natürlich gibt es bei allen gewisse Termine und Fristen. Aber wenn die Grenze plötzlich geschossen wird, kann man diese Fristen häufig gar nicht mehr einhalten. Die meisten anderen Vermieter sind da deutlich kulanter.
Nicht umsonst warnt sogar die Verbraucherzentrale ausdrücklich vor Novasol.
Hier der Link: https://www.vzhh.de/themen/einkauf-...iseverbot-daenemark-was-ist-meinem-ferienhaus
Interessant ist auch mal ein Blick in Bewertungsportale, z.B. Trustpilot. Da hat Novasol über die gesamte Zeit eine Bewertung von 68% 5 Sterne und 10% 1 Stern. Eigentlich gar nicht schlecht. Guckt man sich aber mal die letzten 12 Monate an, dann stehen da 38% 5 Sterne und 47% 1 Stern. Das sagt ja schon eine ganze Menge.
Ich habe bis jetzt meine Schweden-Urlaube auch immer über Novasol gebucht und es hat auch immer sehr gut funktioniert. Aber da gab es eben noch kein Corona.
Mit ihrem derzeitigen Geschäftsgebaren sehen die mich nie wieder.
Gruß
Rainer
Letztendlich unterstelle ich keinem der Anbieter da eine Art Böswilligkeit oder böse Absicht der Gewinnoptimierung!