HVIDE SANDE 2020 - hier ist der neue Thread - damit Du Fische fängst !

raxrue

Well-Known Member
....und trotzdem, es wird gefischt wie in alten Zeiten......http://de.hvidesande-sportsfiskercenter.dk/


Alle mit einem Abstand von 2,1581 Meter voneinander....sicher alles nur Dänen.... aber gefangen wird ganz ordendlich
 

Kuddeldaddel

Minutenangler mit Sekundenpose
Das Einreiseverbot nach Dänemark bleibt vorerst bis zum 10. Mai bestehen. Das hat die dänische Regierungschefin Mette Frederiksen am Montagabend angekündigt.
Was muss ich doch leiden.....:cry
 

Carsten Heidorn

Active Member
Hej,
Ich gehe mal davon aus das wir noch länger leiden müssen, glaube noch nicht daran das die Grenzen für den Tourismus Anfang Mai wieder offen sind. Schön wäre es ja, aber mal abwarten.
Hg Carsten
 

raxrue

Well-Known Member
mal sehen ob zu Pfingsten Einreise ist..ansonsten brauchen wir ein anderes Haus zu späteren Termin....wie immer..ohne Risiko kein Spass...
 

zylex

New Member
Moin Männers, ich komme aus Niedersachsen und kann hier noch nicht mal an Forellenpuff fahren...nicht arbeiten nicht angeln...:cry
Ich habe mit meinen Kumpels ein Haus ab dem 24.5 gebucht. Ich lasse die Buchung mal so stehen..meine Kumpels haben auch gesagt, laß man wird schon...es ist schon echt faszinierend wie so langsam echt die Finger jucken. Zumal ich im April schon mein Urlaub absagen musste in hvide sande. Aber Kopf hoch es wird schon..müssen wir durch...petri Männer
 

raxrue

Well-Known Member
Tjahh ..Ferien zu Pfingsten können wir wohl auch langsam abhaken....so arg wie wir vor uns selber geschützt werden...mal sehen ob das die Ferienanbieter alles so überleben..
 

anschmu

Well-Known Member
Moin. Hab gerade gelesen Grenzen zu Dänemark sollen ab 15. Mai schrittweise geöffnet werden!
 

rainzor

Active Member
Moin. Hab gerade gelesen Grenzen zu Dänemark sollen ab 15. Mai schrittweise geöffnet werden!

Moin,

das ist aber erst mal nur Richtung Deutschland. Daniel Günther soll ja gestern ganz stolz verkündet haben: "Ab 15.5. können die Dänen wieder zu uns kommen."
Warten wir mal ab, ob die Dänen auch öffnen.

Gruß
Rainer
 

SFVNOR

Well-Known Member
Moin,

das ist aber erst mal nur Richtung Deutschland. Daniel Günther soll ja gestern ganz stolz verkündet haben: "Ab 15.5. können die Dänen wieder zu uns kommen."
Warten wir mal ab, ob die Dänen auch öffnen.

Gruß
Rainer

Moinsens,
Hier ein kurzer Auszug aus der Nordschleswiger Zeitung.
QUOTE
Auf eine parlamentarische Anfrage, ob die Regierungschefin Mette Frederiksen (Sozialdemokraten) den Dialog mit Deutschland suchen werde, um sich über Möglichkeiten einer Grenzöffnung auszutauschen, antwortete diese nach einer Woche Bedenkzeit, dass sie nichts zu dem Thema sagen möchte. Stattdessen bat sie darum, die Frage an den Justizminister weiterzuleiten.
UNQUOTE
Also mal abwarten.
Gruß,
Stefan
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Vielleicht wirds ja doch was mit unserem Urlaub im September...
 

zylex

New Member
Also ich hoffe das Sie aufmachen!!! Haus habe ich noch nicht abgesagt 24.05...mal schauen. Ringköbing hat nur an Ostern ein Verlust eingefahren von 1,5 Milliarden Kronen. Also bin ganz guter Dinge das die Dänen sagen Na gut....
 

bic zip

Well-Known Member
Hab auch ab 30.05-20.06. Nähe Söndervig gebucht.
Für Reisende die wegen dänischer Grenzschliessung nicht kommen konnten, gab es Gutscheine die bis 2022 gültig sind.

Mal gespannt wie es ausssieht wenn die Dänen die Grenze öffnen aber bei Rückkehr nach Deutschland 2 Wochen Quarantäne anstehen.Das ist dann praktisch „Persönliches Problem“ und man steht dumm da.

Erstmal abwarten und Tee trinken, die Hoffnung auf einsamen Strand und Angelurlaub besteht noch.
 

anschmu

Well-Known Member
Moin , heute morgen 8,55h auf der Mole : drei Angler auf der Mole . das sind schon historische Momente und der Hering freud sich , das er ungestört im Hafenbecken schwimmen kann .
 

jörn

Active Member
Seuchenschutzbehörde: Dänemark kann sich weiter öffnen
Die dänische Seuchenschutzbehörde, das Staatliche Serum-Institut, SSI, schätzt, dass die Corona-Epidemie in Dänemark versandet, selbst wenn sich die Gesellschaft vorsichtig weiter öffnet. Dies geht aus einem Bericht des SSI hervor im Vorfeld politischer Verhandlungen über die Gestaltung der Phase 2 der Öffnung, die am Mittwochabend stattfinden. Der Bericht des SSI beschreibt den derzeitigen Stand der Dinge und stellt mögliche Öffnungs-Szenarien vor. Das Institut betont aber offenbar auch, dass es sich um mathematische Modelle handelt, die nicht zutreffen müssen.
 

Henrik50

Member
Update, 6. Mai, 15.24 Uhr: Dänemark dämpft Erwartungen an Grenzöffnung für deutsche Urlauber
Urlauber aus Deutschland werden weiterhin vorerst nicht nach Dänemark einreisen können. Die in der Corona-Krise ergriffenen Maßnahmen hätten zwar schwere Folgen für den Tourismus, sagte Justizminister Nick Hækkerup am Mittwoch im Parlament in Kopenhagen auf eine Frage der Opposition, ob die Grenze für deutsche Touristen wieder geöffnet werden sollte.
So wie die Situation derzeit aussehe, sollten Touristen seiner Ansicht nach aber nicht nach Dänemark einreisen dürfen, da sie möglicherweise eine Coronavirus-Infektion mit ins Land bringen könnten.

Quelle: www.tag24.de
 

jörn

Active Member
Update, 6. Mai, 15.24 Uhr: Dänemark dämpft Erwartungen an Grenzöffnung für deutsche Urlauber
Urlauber aus Deutschland werden weiterhin vorerst nicht nach Dänemark einreisen können. Die in der Corona-Krise ergriffenen Maßnahmen hätten zwar schwere Folgen für den Tourismus, sagte Justizminister Nick Hækkerup am Mittwoch im Parlament in Kopenhagen auf eine Frage der Opposition, ob die Grenze für deutsche Touristen wieder geöffnet werden sollte.
So wie die Situation derzeit aussehe, sollten Touristen seiner Ansicht nach aber nicht nach Dänemark einreisen dürfen, da sie möglicherweise eine Coronavirus-Infektion mit ins Land bringen könnten.

Quelle: www.tag24.de

und das wo sich Deutschland so gut geschlagen hat im europäischen Vergleich...
Ich hoffe weiterhin auf eine schrittweise Öffnung der Grenze. Bin mir aber noch unsicher wie
Solche Schritte aussehen könnten.
 

bic zip

Well-Known Member
Heute Mail der Ferienhausvermittlung bekommen, haben jetzt die Wahl und warten erstmal weiter ab
(Anreise wäre der 30.05. gewesen aber mit 01.06. könnten wir auch gut leben)

Zitat:

„Wir möchten Euch daher die Wahl überlassen, entweder könnt Ihr:

  • abwarten und bei einer früheren Öffnung der Grenze Euren Urlaub ab dem 30.05., bzw. 31.05. antreten, oder
  • direkt am 01.06. anreisen und Euren Urlaub dann bei uns verbringen, oder
  • wir stornieren Euren Mietvertrag für Euch und Ihr erhaltet einen Gutschein über den gesamten, bis jetzt eingezahlten Betrag , der bis zum 31.12.2022 gültig ist und für eine neue Buchung unserer Häuser eingesetzt werden kann. Der Gutschein kann nicht ausgezahlt werden und ist an eine Buchung bei Westerland.dk gebunden. Wir bitten Euch hierbei um ein wenig Geduld, bis der Gutschein bei Euch ankommt. Auf Grund der großen Menge an Buchungen werden wir diese Stück für Stück bearbeiten und die Gutscheine dementsprechend verschicken.

Buchungen die in den Zeitraum nach dem 01.06.2020 fallen sind von den Maßnahmen der dänischen Regierung nicht betroffen und können nach jetzigem Kenntnisstand normal durchgeführt werden.“
 

Naish82

Aktiver Angler
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dänen zum 1.6 die Grenze für Touristen öffnen. Es wird wohl in dk spekuliert, ob man die Grenze nach den dänischen Sommerferien öffnet, um ein „durchmischen“ Der dänischen und deutschen Urlaubern weitestgehend zu vermeiden.
Naja, warten wir es ab.
 
Oben