HVIDE SANDE 2020 - hier ist der neue Thread - damit Du Fische fängst !

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin Männers , ja das mit der Grenzöffnung zum 01.06. wird definitiv nichts. Es verdichten sich die "Gerüchte" von guten dänischen Freunden, auch Sommerhausvermieter in der Genner Bucht, das erst mit Beginn der Herbstferien geöffnet wird. Vorher auf keinen Fall.
 

SFVNOR

Well-Known Member
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dänen zum 1.6 die Grenze für Touristen öffnen. Es wird wohl in dk spekuliert, ob man die Grenze nach den dänischen Sommerferien öffnet, um ein „durchmischen“ Der dänischen und deutschen Urlaubern weitestgehend zu vermeiden.
Naja, warten wir es ab.

Naja, die Dänen arbeiten ja fest daran sich untereinander weiter zu infizieren. Schaut mal auf die Webcam von Hvide Sande, den Ponton. Einfach unfassbar wieviele Menschen (Angler) sich dort versammeln.
 

bic zip

Well-Known Member
Moin Männers , ja das mit der Grenzöffnung zum 01.06. wird definitiv nichts. Es verdichten sich die "Gerüchte" von guten dänischen Freunden, auch Sommerhausvermieter in der Genner Bucht, das erst mit Beginn der Herbstferien geöffnet wird. Vorher auf keinen Fall.

Das letzte Wort hat der Justizminister.
Mal schauen ob er dem Druck standhalten kann.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Kommt noch besser. Die Dänen wollen jetzt erst die Grenze nach deren Sommerferien öffnen und sogenannte "Vermischungen" zu vermeiden. Na warten wir einmal ab, ich gehe aber fest davon aus, das die Dänen das durchziehen.
 

Naish82

Aktiver Angler
Kommt noch besser. Die Dänen wollen jetzt erst die Grenze nach deren Sommerferien öffnen und sogenannte "Vermischungen" zu vermeiden. Na warten wir einmal ab, ich gehe aber fest davon aus, das die Dänen das durchziehen.

Ja, aber auch dass sind bloß Spekulationen und Gerüchte innerhalb Dänemarks.
Nichts konkretes. Von „die Dänen wollen jetzt...“ würde ich derzeit nicht sprechen.
Erscheint mir aber ein durchaus denkbares Szenario.

Aber besser die Dänen lassen die Grenze zu obwohl deutschland sie öffnen würde als umgekehrt.
Sonst würde man nämlich nichts erstattet/Gutscheine bekommen.
Mein Juni Urlaub hab ich abgeschrieben, aber meine Sept/okt und dez Buchung halte ich für realistisch.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
@ Naish 82 das sehe ich genauso, September geht wieder ins Lieblingsland. Ich habe auch für Oktober gebucht, die Genner Bucht wartet au
 
Heute Abend nicht einer auf dem Ponton oder oben an der Schleuse!
Was soll diese ganze Spinnerei. Ich wäre heute auch mit meinen Kumpels dort, aber soll ich mich jetzt aufregen?
Wenn möglich fahren wir dieses Jahr noch nach Dänemark und sonst nächstes Jahr.
 

anschmu

Well-Known Member
Heute Abend nicht einer auf dem Ponton oder oben an der Schleuse!
Was soll diese ganze Spinnerei. Ich wäre heute auch mit meinen Kumpels dort, aber soll ich mich jetzt aufregen?
Wenn möglich fahren wir dieses Jahr noch nach Dänemark und sonst nächstes Jahr.
Na waren aber nicht so viele wie in den Vorcoronazeiten . Und man muss sich mal Bilder von deutschen Hotspots in Fußgängerzonen und Ikea oder Baumärkten ansehen, um zu begreifen , wie der Verstand der Bevölkerung ausgesetzt hat , wenn sie nicht unnützes Zeug schoppen können .
Ich für meinen Teil habe das Einkaufen für das tägliche Leben zu 90 % an meine Frau abgetreten , da sie in der Lebensmittelbranche tätig ist und alles in ihrem Geschäft kaufen kann , was wir benötigen . Rset wird online bestellt .
Mit einer Grenzöffnung rechne ich nicht vor dem 1.7 . , wahrscheinlich noch später . Hoffe aber meinen Urlaub im September antreten zu können .
 

okram24

Active Member
Eigentlich wären wir jetzt im Mekka der Heringsangler - Wehmut macht sich breit!
Da müssen wir wohl unser traditionelles Hvide-Sande-Treffen dieses Jahr online starten? Gibt es hier im AB eigentlich so etwas wie eine Video-Konferenz-Funktion?
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Bilder aus besseren Zeiten!
 

Anhänge

  • DSC_0394.JPG
    DSC_0394.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 199
  • DSC_1698.JPG
    DSC_1698.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 200
  • WP_20140818_19_04_50_Pro.jpg
    WP_20140818_19_04_50_Pro.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 199
Na waren aber nicht so viele wie in den Vorcoronazeiten . Und man muss sich mal Bilder von deutschen Hotspots in Fußgängerzonen und Ikea oder Baumärkten ansehen, um zu begreifen , wie der Verstand der Bevölkerung ausgesetzt hat , wenn sie nicht unnützes Zeug schoppen können .
Ich für meinen Teil habe das Einkaufen für das tägliche Leben zu 90 % an meine Frau abgetreten , da sie in der Lebensmittelbranche tätig ist und alles in ihrem Geschäft kaufen kann , was wir benötigen . Rset wird online bestellt .
Mit einer Grenzöffnung rechne ich nicht vor dem 1.7 . , wahrscheinlich noch später . Hoffe aber meinen Urlaub im September antreten zu können .
Ich kann dir nur recht geben, und da ich schon 2.mal das Vergnügen über insgesamt 15 Wochen künstlich beatmet zu werden schicke ich auch meine Frau oder Tochter zum Einkaufen.
Ansonsten ist Geduld gefragt und vieleicht sieht man sich im September!
 

anschmu

Well-Known Member
Ich kann dir nur recht geben, und da ich schon 2.mal das Vergnügen über insgesamt 15 Wochen künstlich beatmet zu werden schicke ich auch meine Frau oder Tochter zum Einkaufen.
Ansonsten ist Geduld gefragt und vieleicht sieht man sich im September!

Ich hoffe doch ,das sich alles langsam normalisieren wird . Und wir ab 1.7 bzw. 1.8 wieder nach Dänemark reisen können .
Bin ab 4.9 . oben !
Gruß Andreas
 

Carsten Heidorn

Active Member
Moin,
ja wollen wir mal hoffen dass das was wird, hab ab dem 12.06. ein womo gemietet und wollte eigentlich hochfahren. Letzten Dienstag haben wir aber zumindest mal einen Blick rübergeworfen von der deutschen Seite der Flensburger Förde. Besser als nix :)
 

Naish82

Aktiver Angler
Es wird ja langsam spannend...
Nach der letzten TV Debatte von Mette kam gestern der newsletter von Fejo.dk
Der Geht stark davon aus, dass die Grenze Anfang Juni Bzw Mitte Juni zumindest für Touristen mit Mietvertrag wieder geöffnet werden könnte...

 

Naish82

Aktiver Angler
Hier der Original Text:

Schlagbaum in Kürze auf?
37c8191d-7f3b-4235-b64b-bf7cb855f64c.jpg
Liebe Dänemark-Freunde,
um die Frage direkt zu beantworten: Ja, da bin ich mir sehr sicher.
Vorgestern gab es eine große Runde im dänischen Fernsehen mit allen Parteivorsitzenden und sogar einer fejo-Kundin. Was Mette, unsere Staatsministerin, da sagte erfährt ihr in dem kleinen Video unten. Anscheinend hat sie meine Bitte im letzten Newsletter gehört.
Weiter unten habe ich ein paar wichtigen Fragen an euch.
Mette ist bereit die Grenze zu öffnen - das Highlight der Runde - mit deutschen Untertiteln.
Die aktuelle Lage in Dänemark
Wie ihr wisst, gab es seitens der dänischen Regierung keine Aussagen dazu, wann die Grenze öffnen. Es hieß immer: Steht aktuell nicht auf der Agenda.
In der großen Runde Donnerstag Abend mit den Vorsitzenden aller Parteien, hieß es dann von der Regierungschefin: Reden wir von einer kontrollierten (sprich stufenweise) und gesundheitlich vertretbare Öffnung, dann bin ich dabei. Ob das nun an meinem Newsletter lag oder vielleicht eher der Tatsache, dass eine Mehrheit im Parlament dafür ist, die Grenze bald zu öffnen ist egal, hauptsache Mette hat sich in der Frage bewegt. Schaut euch bitte das Video an.
Was machen wir mit den Schweden?
Mette hat aber ein Dilemma: Deutschland will die Grenze zu Dänemark erst öffnen, wenn Deutsche auch weiter reisen können, also nach Schweden und Norwegen. Nur Schweden ist in der Corona-Krise einen ganz anderen Weg gegangen, als Dänemark, Norwegen und Deutschland. Bei uns geht es darum die Seuche einzudämmen und das klappt. Gestern hatten wir zum ersten mal seit Anfang der Krise keine Todesfälle. In Schweden starben gestern 137 am Virus, denn hier geht es eher um die sogenannte Herdenimmunität, wo mehr Leute erkranken und sterben, dafür die wirtschaftlichen Schäden geringer sind.
Die Schweden sind wütend, dass wir überhaupt daran denken, erst die Grenze nach Deutschland zu öffnen. Wenn also Deutschland darauf besteht, Dänemark als Transitland nutzen zu dürfen, dann bleibt der Schlagbaum wohl unten. Politisch gesehen ist das in Dänemark kein Problem, Schweden erst nach den Deutschen reinzulassen und ich denke Deutschland wird sich in den Verhandlungen mit Dänemark besinnen.
Wann öffnet denn die Grenze?
Meine starke Vermutung ist deshalb, dass unsere Regierung spätestens am Mittwoch bekannt gibt, dass die Grenze zu Deutschland Anfang oder Mitte Juni geöffnet wird, erstmal für Urlauber mit einem Mietvertrag für ein Ferienhaus in Dänemark. Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass Urlauber erst (viel) später rein dürfen, zumal die deutsche Grenze nach Österreich am 15. Juni wieder vollständig geöffnet werden soll.
15.6. wäre übrigens ein besonderes Datum, denn es ist der 801. Geburtstag der dänischen Nationalflagge, Dannebrog. Wer an dem Tag einreist wird sich also besonders begrüßt fühlen :)
Ich melde mich hoffentlich bald wieder mit dem konkreten Datum...
 

bic zip

Well-Known Member
Der Druck auf Dänemark wird zu groß, Grenzen werden spätestens zum 01.06. wieder geöffnet.

Wette einen Kasten Touborg drauf
 

Toto2304

Member
Ich denke der Druck von außen wird die dänischen Politiker eher komplett kalt lassen.
Der innere Druck aus Politik und Wirtschaft dann vielleicht aber ich denke nicht zum 01.Juni.
Kenne einige die zum 27.06. nach Dänemark wollten und wir selber zum 04.07. für eine Woche mehr gibt der Arbeitgeber und Geldbeutel dieses Jahr nicht her im Sommer.

Um meinen Oktober Urlaub mache ich mir mal gar keine Sorgen.
 

anschmu

Well-Known Member
Ich denke der Druck von außen wird die dänischen Politiker eher komplett kalt lassen.
Der innere Druck aus Politik und Wirtschaft dann vielleicht aber ich denke nicht zum 01.Juni.
Kenne einige die zum 27.06. nach Dänemark wollten und wir selber zum 04.07. für eine Woche mehr gibt der Arbeitgeber und Geldbeutel dieses Jahr nicht her im Sommer.

Um meinen Oktober Urlaub mache ich mir mal gar keine Sorgen.
Ich denke , das die dänische Politik sich nicht von außen drängen wird und erst zum 1.7 . frühestens aufmacht , neige eher dazu , das für deutsche Touristen erst nach den dänischen Sommerferien zum 10.8. aufgemacht wird . Alles andere macht für mich keinen Sinn .
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Das sehe ich genauso, vor dem 10.08. wird in Sachen Dänemark nichts laufen, ist zur Schade aber ..................... Naja wenigstens man kann im Herbst noch die Meefosasion mitnehmen
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Schauen wir mal. Ich bleibe aber vorsichtig optimistisch, Anfang September fahren zu können. Ich will ja nur ein wenig angeln und mit den Hunden am Strand meine Ruhe haben. Von mir aus halte ich 300m Abstand zu allen anderen Menschen mit Ausnahme meiner Frau...
 
Oben