Ich bin ein Morgenmuffel!

J

Jörg Strehlow

Guest
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Na dann - gute Reise, Taildancer!
Und ich brenne auf einen Fangbericht samt "Finnenfotos" für meine HP (bitte dann als PN).

Danke und Grüße, Jörg
 
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Na ich hoffe doch das da n paar vernünftige Fotos zu stande kommen!
Werd mir gleich mal deine HP ankiecken!
 
J

Jörg Strehlow

Guest
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Okay, Leute - das war jetzt eindeutig die Morgenmuffel-Fraktion.
Angesichts der Uhrzeit ist das ja auch irgendwie verständlich;).
Aber gleich, in der Früh, erwarte ich ordentlich Zinober unterm Hintern von all denen, die sich jetzt im Bettchen räkeln und in der Tiefschlafphase schon für ihren morgendlichen Auftritt proben. Es muss auch Zanderfänge am Morgen geben - auch wenn's bestimmt nicht viele sind;)!
Ich melde mich wieder, wenn ich ausgeschlafen habe....

Bis dann, Euer Jörg
 

fred78

Member
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Ähnlich wie Franz!Köderfisch so ab 19.00-20.00 Uhr!Hallte ich, zumindest am Rhein für angebracht!
 
J

Jörg Strehlow

Guest
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Gut, Fred78 - Danke für Deine Meinung!

Damit haben wir Morgenmuffel noch mal einen Bonus für die Statistik - aber ich ahne schon Schlimmes, wenn die Schlafmützen aufgestanden sind...
ps: Kann bitte mal jemand so'n Balken-Diagramm in diesen Thread packen - ich fürchte, dass es sonst bald unübersichtlich wird;)

Träumt schön!
-Jörg-
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

also ich muss mich hier auch mal ganz klar als morgenmuffel outen !!! deshalb mag ich wahrscheinlich auch gerne das aal und brandungsangeln usw...

dazu kommt dass ich noch nicht einen zander morgens gefangen habe, außer einmal im forellenpuff. die meisten beißen gegen späten nachmittag und abends in der dämmerung.

gruß agalatze :z #6
 

fred78

Member
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

@ Jörg:Kein Problem, ich finde, dass meine Meinung immer angebracht ist!:)
Ist halt nicht soo schlimm, Morgenmuffel zu sein, wenn man auf Zander aus ist!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Hallo Jörg!

Ich habe auch schön, wie löti, viele Zander in den frühen Morgenstunden also 4 -5 Uhr gefangen. Aber ist das nicht noch Nacht? :)

Ach ja wenn dann nur auf Köfi. Beim Twister usw. hatte ich auf Zander noch keinen Erfolg.
 
M

MichaHH

Guest
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

moin,


Jetzt muß ich erstmal was in die Runde werfen!!!!

@Jörg: Wenn ich mich recht erinnere, hab ich doch auf Deiner HP nen Bericht gelesen ( Sternstunde)????

Bin zwar auch ein Morgenmuffel, aber wenn es zum Angeln geht......steh ich auch schon um 3 Uhr auf! ( Meistens sogar ohne Wecker) wegen der Vorfreude!
Da ich früher viel auf Schlei und Karpfen geangelt hab, macht es mir auch nichts aus.....bin es sozusagen schon gewohnt!

Ist es nicht schön zu sehen , wie der Tag erwacht:l , Vögel fangen an zu zwitschern, Fische springen.....die ganze Natur erwacht......da werde ich munter!

War letztes Jahr ein paar mal ganz früh los.....die Zander beissen dann nur ganz kurz.....wenn es morgens hell wird.....!

Also erfolglos war ich nicht!
Man muß halt im Dunkeln schon am Wasser sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

hallo jörg,

ich fische am rhein im kölner raum,und da beißen die zander von 18.00-22.30 uhr.das kann schon mal schwanken von 18-20 uhr oder von 21-22.30uhr je nach stelle.warum das so ist kann ich leider nicht sagen,ich denke aber das der zander ein herumtreiber ist,und verschiedene stellen auch zu verschiedenen zeiten aufsucht.
werde am sonntag und montag wieder ans wasser ziehen und dir dann mitteilen wies gelaufen ist.
gruß hechtangler2911
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Ich kann mich nicht unbedingt auf eine Tageszeit festlegen. Gut. Mittags nicht so unbedingt aber ich fange meine Zander in der Morgendämmerung genauso wie am Abend.
Allerdings fische ich auf Zander fast nur im Mittellandkanal. Evtl. gelten da ja andere Beißzeiten.
Zumindest konnte ich bisher keine eklatanten Unterschiede feststellen. Meine Angelkollegen auch nicht.
 
F

Franky

Guest
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Tsetsetse... Blöde Frage mal: wenn ihr schon bis in die Puppen vor der Kiste sitzt - warum noch inne Koje??? Gleich ran ans Wasser und nich lang schnacken dabei!!! ;):q:q;) Aber so, wie das für mich aussieht, heissts hier auch "traue keiner Statistik..." Wenn ich bis 4:00 am PC sitze und nicht am Wasser stehe, KANN ich auch nix fangen... :q:q:q
Mal sehen, ob ich das nochmal schaffe, um 5:00 spätestens an der Weser zu sein. Ist ja bald WE...
 

Buntbarsch

Member
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Sach ma Franz, du erzählst immer das du nur mit totem KöFi angelst!
Wie angelst du da so?ich hab bisher auf köfi immer nur sehr kleine zander gefangen.
-liegts an der köfigrösse,muss ich einfach grössere nehmen?
-und mit welcher methode machst du desch imma?pose oder grund?
__________________________________________________
:q In derRuhe liegt die Kraft, doch in der Hektik liegt die Macht! :q
 

Barsch44

Member
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

also ich war gestern auch angeln und hab mein Glück mit einem Gummifisch und einem Spinner versucht,doch leider hat nichts gebissen:(
 
N

NorbertF

Guest
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Bei meiner letzten Zanderausfahrt mit meinem Vater (am 1.6. leider schon wieder so lange her) haben wir zusammen 9 Zander gefangen (er 8, ich einen..andere Geschichte) und zwar frühmorgens zwischen 05:30 und 08:30.
Dann war Schluss.

Schöne Grüsse
Norbert
 

Barsch44

Member
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

ich war auch früh unterwegs so um 8 Uhr morgens bin ich los gegangen
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

kommt sicherlich aufs gewässer an, aber bei uns ist es eigentlich egal ob morgens oder abends, hauptsache nicht tagsüber, da geht überhauptnichts, höchstens mal ne hechtgurke.
morgens find ich deshalb schöner, weil dann keine boote fahren, keine anderen angler unterwegs sind und auch keine touristen. ach ja, und keine mücken, die pieksen immer so.
von der fängigkeit habe ich da also keine unterschiede feststellen können, man geht aber öfter abends los, weils halt praktischer ist (man kann auchin der woche abends los). es ist nur so dass die meisten vielleicht 2 mal morgens losgehen ohne vertrauen, nur auf halber backe angeln#u und dann nichts fangen und nur noch abends losgehen.
ist vielleicht auch son psycho-effekt, aber was solls. ich mag eigentlich auch nicht früh aufstehen, aber wenn man erstmal hoch ist, ist es trotzdem schön am wasser.
 
J

Jörg Strehlow

Guest
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Moinmoin - hab' jetzt auch ausgeschlafen*gg*!
So langsam nähern wir uns ja einem etwas gemischteren Verhältnis - aber wartet nur mal ab, Ihr Frühaktiven: Heute Abend sind wir Morgenmuffel wieder dran!

Liebe Grüße, Jörg
 
Oben