Ich bin ein Morgenmuffel!

südlicht

90% Fliege
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

So Leute,

nach ner langen Nacht (Kneipenbummel, Onlinezocken und AB lesen) geh ich jetzt mal in die Kiste.... und heut Abend fang ich nen Zander... :)

Soviel zum Thema...

Tight lines,
Eric :m
 

Franz_16

Mitglied
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

@Buntbarsch
kommt ganz aufs Gewässer an, teilweise fische ich Fischfetzen an freier Leine, oder Köderfische mit Sbiro, oder klassisch mit Pose... gedulde dich mal noch etwas, wenn ich mal Zeit habe mach ich mal ein paar Fotos ;)
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Ich glaub keinem Zanderexperten mehr.
gester um 14:30 ein 78cm Zander mit 5 kg, und der 1 von meinem Cousin wurde auch nicht in der Früh verhaftet!
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Ich muss feststellen, dass die Zander letzte und vorletzte Saison erst ab 9.00 Uhr angefangen haben zu beissen, obwohl die köfis schon seit 5:30 Uhr im wasser gelegen haben... Noch etwas Interessantes für dich: ab 12.00Uhr geht dann gar nix mehr auf zander, bevor sie ca. 16.00Uhr wieder anfangen zu beissen. Gewässer:SAAR
Wir hatten einmal ein erlebnis vor drei Jahren, das werde ich nicht so schnell vergessen: wir saßen zu zweit zum zweiten mal in unserem leben ernsthaft auf Zander an... Gegen 15.00 Uhr mittags gings los, Platz war eine schiffsanlegestelle.
die bis 8cm Langen köfis wurden an die Strömungskante geworfen. Nach 10min. erkannte ich an meiner winkelpicker eienen zaghaften biss und konnte einen knapp maßigen Zander landen. bis 20.00Uhr fingen wir zu zweit vierzehn maßige zander und mein Kumpel verlor zwei gute Fische. Gegen abend ging dann überhaupt nichts mehr, bis halb elf zwar aktivitäten an der Wasseroberfläche, aber nicht ein Biss bekommen...
ale fische bissen während der hellsten mittagszeit, monat Juli, klarer sonnenschein und 28 Grad (steht in meinem Fangbuch)
kOF!!!
 

Buntbarsch

Member
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

@Franz KöFi mit sibro OHNE zu schleppen????
Nanu!
__________________________________________________
:q In der Ruhe liegt die Kraft, doch in der Hektik liegt die Macht! :q
 

Franz_16

Mitglied
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

mach ich so:
so weit ich kann rauswefen, bzw. den Köder mit dem Boot rausfahren, Rute in den Rutenhalter.. und alle 5-10 Minuten einfach mal ein paar Meter rankurbeln....
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Gute idee Franz, Den köfi stationär am sbiro anzubieten, muss man auch mal probieren,
KOF!!!
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Hi Jörg Strehlow
Du fängst Deine Zander doch IMMER und zu jeder Zeit!!! Wozu also die Umfrage hihihi!
 
J

Jörg Strehlow

Guest
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Hey, Bondex - Du alter Schmeichler ;) !

Momentan ist weniger die Frage wann, sondern "ob überhaupt"! Aber bis in zwei, drei Wochen sind wir wieder gaaanz hart am Fisch. Einige schöne Einzelfänge sind uns ja auch jetzt, in der schwierigen Übergangszeit gelungen. Einer davon (82 Zentimeter!) sogar - morgens #d !

Liebe Grüße, Jörg
 

Franz_16

Mitglied
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

ach dann bin ich ja beruhigt... bei uns hier geht goar nix auf Zander... Ich habs sogar schon mit Kopytos probiert ;) :q nix hilft...
 
J

Jörg Strehlow

Guest
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Franzl - halt aus! Die Bayernzander gelten als ausgesprochen "nachtaktiv";)

Grüße, Jörg
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Jaja, das kenn ich auch, nachts hat man(n) oft andere sachen im kopf als angeln...
:)))))))))))))))))))))))))))))))))))))
vor allem am WE fällts schwer.
KOF!!!
 

rob

gone fishing
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

darf auch melden das ich fast alle meine zander ca eine stunde vor sonnenuntergang bis ca zwei stunden danach gefangen habe.aber immer mit köderfisch.
lg aus dem wilden süden
rob
 
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Hallo erstmal.Also ich bin zwar kein Morgenmuffel,aber morgens war ich auf Zander noch nie erfolgreich.Bin an 4-7 Tagen die Woche zu verschiedenen Zeiten (je nach Schicht) mit der Spinnrute unterwegs.Ganz komisch,aber ich war bis jetz nur in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr erfolgreich.Nachmittag zur Kaffeezeit kriegen die Zander in meinem Vereinsgewässer wohl Hunger?!Vereinzelt fing ich die letzten Jahre aber mit Köfi mal vormittags.Jetz bin ich meistens nur mit der Spinnrute unterwegs.Ist meines Erachtens effektiver...
Gruß Schenzi
 

Zanderseb

Member
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Hi Jörg.

Habe gerade deine Mani Rute Eralten und bin begeistert:m

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Zander in der Morgendämmerung im Mittelwasser sprich mit Schwimmwobblern zu fangen sind.

Gegen Späten Vormittag stehen die Zander dann dicht über Grund und Butzeln vor sich hin.

Dann heißt es: Gummiköder rann und Stenkern :q

Das Verhält sich in der Abenddämmerung (wenn es fast Dunkel ist) genauso
Dann steigen die Jungs wieder auf.
Dann kann man sie wieder mit Wobblern ärgern

@Jörg Noch was, kennst du die Strike Pro Wobbler??
Bestimt oder?? Die sind Abends oder Morgens der Zanderkiller Nr.1
Auch Barsch und Hecht können schwer wiederstehen.

Ich bin meißt auch zu faul zum Aufstehen,mach dir nichts draus;)
 

MeFoMan

Member
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

HI,

Zufall oder nicht - Bei mir hat sich in den ltz. Jahren herausgestellt, dass die Zander im Winter in den Morgenstunden beißen (6 - 10 Uhr) und im Sommer gegen Mittag (11 - 13 Uhr) bzw. Abends (ab Dämmerung).

Ich muss jedoch einwerfen, dass ich fast ausschließlich mit dem BellyBoat unterwegs bin ...

Gruß

markus
 

Zanderseb

Member
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Villeich beißen sie Morgens schlechter weil sie die ganze Nacht am Jagen waren.Sprich satt sind #c

Und Abends fangen sie wieder mit der Räuberei an.

Klingt Logisch,und wir haben eine Plausieble Ausrede morgens im Bett zu bleiben.:q:q:q

Genau so wirds gemacht
 

Zanderseb

Member
AW: Ich bin ein Morgenmuffel!

Grüß dich Jörg

Gestern Abend 2 Stunden mit Gummi unterwegs gewesen.

ich hatte 2 Zander und einen Hecht

Mein Kumpel hatte einen Hecht ,einen Zander umnd 3 Barsche

Ich habe also meine neue Crypton Mani Zandertechnisch eigewheit :m
 
Oben