Inn-Fischer?

uhitz

Member
AW: Inn-Fischer?

HeyHo,
war am Samstag mal wieder bei meinen Verwandten zu Besuch, leider hat sich dann doch keine Runden am ergeben, am im Vorhinein musste ich erschreckendes Feststellen:
Der BFV ÄÖ-MÜ hat die Tageskartenpreise ja echt derbe angezogen, 25€... das hat ja schon fast etwas von Wucher ;)
Weiß da einer von euch was da los ist dass die seit letztem Jahr so kräftig angezogen haben mit den Preisen?
 

arnichris

Member
AW: Inn-Fischer?

Ich denke mal weil der Verein eigentlich "zuviele" Mitglieder hat. Jahreskarte bekommt da auch nicht jeder.
 

uhitz

Member
AW: Inn-Fischer?

Hab mal die Seite von denen mal durchgestöbert...
Muss dort ja ziemlich viel los sein, so wie du sagtest.
Mitgliedsaufnahme erstmal nur als passives Mitglied etc. Die armen Kerle die sich dann monate lang eine Monatskarte für 50€ holen müssen während die normalen Vereinsmitglieder für ca 180€ im Jahr überall angeln können :D
Naja, dann werde ich zukünftig nur noch im Bereich der burghauser gehen falls ich zu Besuch bin ;)
 

arnichris

Member
AW: Inn-Fischer?

Naja, es gibt halt ne Art Warteliste - Vergabe der Jahreskarten nach welchen Kriterien auch immer.
Hab bloß im Vorbereitungskurs erfahren dass die dieses Jahr kurz vor Ende der Forellen-Schonzeit einige Tonnen Forellen besetzt haben, damit die Mitglieder "zufrieden gestellt" sind bzw. werden...

Was mich generell an den Vereinen Mühldorf und Burghausen stört ist die hohe Aufnahmegebühr.
Am Mühldorfer Verein würde mich persönlich die Fischrechte am Innkanal und der Isen interessieren und die Nähe zu meinem Wohnort.

Burghauser Bereich wäre vor allem wegen Alz interessant - aber ich denke da müsste man Beziehungen zur Wacker-Chemie haben :)
 

uhitz

Member
AW: Inn-Fischer?

Ja die ist sportlich, aber anderswo ähnlich hoch ;)

Den Isen hatte ich auch schon mal im Auge, aber durch die Preissteigerung seh ich das nun nicht mehr ein :/

man darf beim burghauser die Alz befischen?
Dachte immer dass das ein exklusives Recht einiger weniger Auserwählten mit Beziehungen zu den Werksleitungen Bgh/Gendorf ist...
 

arnichris

Member
AW: Inn-Fischer?

Nein, denke dass die Alz wie du schon schriebst nur exklusiv für Wacker-Mitarbeiter oder höchstens über gute Beziehungen zu bekommen ist
 

Tobi92

Active Member
AW: Inn-Fischer?

Am Inn sitzend und das AB durchstöbernd kommt natürlich schnell die Frage auf "gibt's hier sowas wie nen Inn-Fischer-Thread"?

Gesucht und, trotz der eher bescheidenen oder von mir einfach nicht verstandenen Suchfunktion, gefunden :)

Nachdem das Wasser die letzten Wochen ziemlich trüb braun und zur Ruttenfischerei geeignet war, is es seit ein paar Tagen wieder klarer und grün-grau. Da sollte doch was auf Forelle gehn!

Nun sitz ich heute seit 9 (Eig wollt ich ja früher los, aber das Bett ließ mich nicht aus [emoji57] ) an ner Stelle zwischen Mühldorf und Wasserburg.
Gestern an selber Stelle ne 40er kurz vor der Dunkelheit und heute um 10 schon die erste mit 35er?

Wie läufts bei euch momentan so?
 

Tobi92

Active Member
AW: Inn-Fischer?

Servus,

gehen bei Euch im Inn eigentlich hauptsächlich Regenbogenforellen oder auch Bachforellen?

Grüße Andi
Kommt auf den Spot an. Refo's fängt man eig überall, Bafo's kann man theoretisch auch überall erwischen, an manchen Stellen aber deutlich besser.

Wie beangelt ihr denn eure Forellen (also abgesehen von der Fliege), Wurm, Köderfisch oder Powerbite?
 

Tobi92

Active Member
AW: Inn-Fischer?

In Bayern ab 1.10
Is aber auch egal, da die Schonzeit auch wieder vorüber geht ;)
 

arnichris

Member
AW: Inn-Fischer?

Okay, dann ab heute :)
An der Salzach haben sie schon ab 16.09. Schonzeit ... aber beißen eh hauptsächlich Regenbogenforellen.

Um die zusätzliche Inn-Karte (Mühldorfer Verein) bemüh ich mich auch grade :D
 
AW: Inn-Fischer?

Hallo Freunde,

hat jemand für mich informationen zum rutten fischen im raum Aigen, Irching, egglfing unterhalt der staustufe?

Würde es heuer gerne mal probieren.
 

Tobi92

Active Member
AW: Inn-Fischer?

Hallo Freunde,

hat jemand für mich informationen zum rutten fischen im raum Aigen, Irching, egglfing unterhalt der staustufe?

Würde es heuer gerne mal probieren.
Bei bräunlich dreckigen Inn, Nachts mit Wurm hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

MfG Tobi
 
Oben