Jetzt auch vom Kajak aus

mic_wag

Salmiakkikossu-Fan
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

@ ray

Sorry Ray, war ein paar Wochen verschollen. Neuer Job und so, da hab ich mich hier mal etwas rar gemacht.

@ mic_wag

Einen gemeinsamen Ausflug fände ich super! Wüsste jetzt aber nicht wirklich wo, soll sich ja auch lohnen :)
In Oldenburg sind die Möglichkeiten jedenfalls begrenzt...

Ja, das geht mir ganz ähnlich ... und jetzt steht uns noch ein Umzug bevor und das begrenzt die zum Fischen verfügbaren Wochenenden dann doch enorm.

Von den Wolfsbarsch Touren hab ich auch schon gehört, auch in Holland, da würde ich mich auch gerne mal anschließen - allerdings hab ich nen Mordsrespekt vor der Nordsee, da braucht man schon kundige Führer.

Da stimme ich zu! Nordsee ist nicht ohne! Aber ich kenne da jemanden, der jemanden kennt ... und der kennt sich aus :q Den kennst du übrigens auch! Also den der den kennt. |kopfkrat Der hat dir schon Kajakzubehör verkauft.
Wie auch immer, auf Spiekeroog soll es bereits einige Leute mit Erfahrungen im Wolfsbarschangeln vom Yak aus geben. Das ist vielleicht anfangs auch nicht schlecht, wenn man sich mal an jemanden ranhängen kann.
Naja, bis zum Angeln auf Wolfsbarsch ist es nun ja wohl erstmal einwenig hin. Muss ja wohl erstmal wieder warm werden. Wir können das ja mal im Blick behalten. Ich wäre jedenfalls nicht abgeneigt. Werde die kalte Jahreszeit mal nutzen einige Infos in Erfahrung zu bringen, z.B. wie wir die SOT am einfachsten rüberbringen und wo sich günstig ein Bett mieten oder ein Zelt aufschlagen lässt.
Wenn's recht ist, halte ich dich auf dem Laufenden, sobald ich mehr Infos habe.

Da ich keine Taucherschuhe bekommen konnte hab ich mir jetzt auch Surferschühchen besorgt, waren sogar noch etwas billiger.
Die sind allerdings trotz Größe 45/46 (ich hab 43) relativ eng und die Sohle ist auch recht weich. Fürs erste reicht das aber, denke ich.

Ich habe mir heute beim Kajakhändler unseres Vertrauens gerade ein paar nette Schühchen im Katalog angeschaut. Die werde ich mir demnächst wohl mal wünschen müssen. ;)
 

BB-cruiser

Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Guten Morgen falls jemand mit seinem Sot nicht mehr zufrieden ist und ein Zweier will in 10 Std . läuft bei Ebay ein Hobie Mirage Outfitter aus .Das ist nicht meins ich denke nur vielleicht will ja jemand ja auch so ein Teil haben .Wird ja nicht oft angeboten und ich kann es wärmstens ........#h
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

:m Moin und ein Frohes Neues Jahr!

Hoffentlich hält die Eisschicht an der Küste noch ein wenig zu, damit wir im Frühjahr wieder so viele Dorsche in der Neustädter Bucht haben, wie letztes Jahr. Das Eis schützt die Dickköpfe ganz gut vor Überfischung mit Stellnetzen im Ufernahen Bereich...
Und dann geht´s wieder los mit der Paddelflotte. Bis dahin ist basteln oder sehnsüchtig Videos anschauen angesagt.
Bis dahin Schutenpiet :)
 

BB-cruiser

Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Tach Leudde mal wieder ne Frage reingeworfen kann man den Schaft eines E Borders in der Länge kürzen ?;+
 

magnus12

Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Moin,

ist eigentlich nur ein Rohr mit nem Kabel drin... hab mich bislang jedoch gescheut, tut m.E. auch nicht not, da die aufhängung und damit die effektive Schaftlänge verstellbar ist. Ich selbst habs schön einfach gehalten, bei der Probefahrt vorgestern flutschte das ganz hervorragend. Macht Lust auf mehr!!!

Gruß

Frank |wavey:
 

Anhänge

  • boarder 001.jpg
    boarder 001.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 117
  • batterie 002.jpg
    batterie 002.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 120
  • batterie 006.jpg
    batterie 006.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 114

Evilcamper

Black Mesa scientist
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Aber aufpassen. Bei manchen ist noch eine Drosselspule oder so im Rohr. Reinsägen oder Wasser von oben wird die wohl nicht mögen... mein Rhino Kobold (Gott hab ihn selig :q) hatte so etwas. Jetzt habe ich einen Minkota, da war es kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schutenpiet

We sit on top
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

#hHi Lüüd..man hört ja nix hier..#c wo sind die fleißigen Kajaktuner und Paddelmenschen?
@micwag...Du kennst einen und der kennt einen der weiß wer die Nordseeküste kennt? |kopfkrat Wollen wir den nicht mal fragen..ob er uns BESCHEID sagt, wenn die Makrelen die Badegäste belästigen? Ist bestimmt neben Wolfsbarsch ein absolutes Highlight.
DAFÜR ! Wyk auf Föhr hab ich nen Bekannten, den wir mit Bier zur Begleitfahrt zwingen könnten :)
Mal überlegen und ich mach mich mal schlau. Dann kommt hier was rein..Ehrenwort!
Piet
 

eddy

Jetzt SOT-Fahrer
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Hallo piet

Es soll am Mo 31.01. zum Stapellauf gehen|laola:|jump:#v#v

Wenn einer Lust und Zeit hat bitte melden

gruß eddy
 

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Am Montach????

Mönsch da müssen wir Normalos doch Arbeiten, wat is denn mit Sonntach?

Gruß

Dirk
 

eddy

Jetzt SOT-Fahrer
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Sonntag #q#q#q#q#q#d#d

da hab ich 24 Std. Dienst und komme erst am Montag um 07:30 Uhr nach Hause.#d#d

Aber dann:vik::vik::vik:#6

eddy
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

|wavey: Willkommen bei den Paddelschwingern Eddy :q Was ist es denn geworden?
Montag geht bei mir auch nicht.... aber das wird nachgeholt!
Ich würde zu gerne einmal wissen, wieviele Boardies inzwischen mit einem SOT unterwegs sind. Am Anfang vom Trööt waren es ca. FÜNF ! Eine Zählung wär schon spannend :q
Also:
1 Schutenpiet
 
Zuletzt bearbeitet:

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Sonntag #q#q#q#q#q#d#d

da hab ich 24 Std. Dienst und komme erst am Montag um 07:30 Uhr nach Hause.#d#d

Aber dann:vik::vik::vik:#6

eddy


Na dann bist Du ja wenigstens ausgeruht .....

duck und wech


Schade, aber das holen wir nach.


Ach ja für die Zählung: 4

Gruß

Dirk
 

Lichty

Active Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

5 - Lichty

Bin letztes jahr vom Belly (Guideline Drifter) aufs Yak umgestiegen und dieses Forum hat mir dabei sehr viel geholfen #6

Fahre ein Hobie Mirage Sport!

Ich bin regelmäßig auf der Ostsee aber wenn die Nordsee mal ruft muß ich mit!

Viele Grüße, Petri Heil und beim nächsten Treffen bin ich dabei:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelgeiler

Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

6 Angelgeiler, RTM key largo

muss meinen Schein noch verlängern, werd das wohl nächste woche in Angriff nehmen.
Im Februar hab ich Urlaub, ma sehn ob da schon was geht#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderudo

Active Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Habe nun ein RTM Tango|supergri.
Erster Test auf einem See war Top#6.
Werde die Aller bei Celle befischen und freu mich schon auf die Ostsee!!! :l


8 Zanderudo #h
 
Oben