jungangler

Keeven123

Member
AW: jungangler

<-----Genau musst dich richtig umschauhen:qHätte auch mal Lust mit ein paar andren Jungs in meinem Alter zu angeln.Vielleicht wird ja mal was draus.Kommt jemand aus der gegend Baden-Württemberg oder Rlp???Dann könnte man sich ja vlt mal treffen


MFG BadnerPower


Komme aus Pforzheim #6 kannst dich ja mal per PN melden!
 

mappi

Member
AW: jungangler

ich glaube das mit dem treffen können wir vergessen ich wohne in der nähe von hambur :c:c:c
 

BennyO

Active Member
AW: jungangler

Wärst du denn dabie bei einer Kuttertour?


Gruß Benny
 

Erft-Angler

New Member
AW: jungangler

Hi, also ich bin ja denke ich mal auch so in deinem Alter und ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm, weil aus meiner Klasse sind es auch nur so 2 Angler. Aber ich geh auch nur mit älteren Angeln , weil ich da viel mehr dazu lernen kann.
 

BennyO

Active Member
AW: jungangler

Das Alter spielt beim Angeln für mich keine Rolle.
Angeln verbundet Jung und Alt meiner Meinung nach.


Gruß Benny
 

Hefti

Active Member
AW: jungangler

Moinsen
@BennyQ
Seh ich genau so.#6

@all
Bin früher viel mit Gleichaltrigen losgewesen, zum angeln und um den Ort unsicher zu machen. Aber ich war auch mit Leuten zum angeln, die einiges älter als ich waren und auch heute noch sind. Waren zwar ein paar (positiv) bekloppte bei, aber mit denen hat es nur um so mehr Spaß gemacht, zudem habe ich von denen einiges gelernt. Unter anderem auch das bekloppt sein:m , aber das kann ich nun leider nicht mehr abstellen.

@nachtangler-1992
Wenn du mit einem Angler gut klar kommst, frag ihn/sie einfach, ob ihr mal zusammen losgehen könnt. Das Alter ist letzendlich schei....ß egal. Denn wenn man zu zweit los ist, ist auch die Zeit besser zu ertragen, wenn es mal nicht so gut beißt.

MfG
Hefti
 

Junger Dorschler

Gar nicht mehr so jung
AW: jungangler

Ich sehe es genauso,mit Gleichaltrigen ist es immer am besten, weil man sich mit denen auch über Dinge des Alltags unterhalten kann;)#6

Was mich früher gestört hat,wenn man in bestimmten Gegenden alleine geangelt hat und ein paar Spacken vorbei kamen,dann wurde aus dem Angeln schnell Frust,weil die sich einen Spass daraus machten Steine rein zuschmeisen oder einen derbe zu nerfen!
Jetzt bin ich "älter" und habe dieses Problem eigentlich nicht mehr,doch jüngeren würde ich immer empfehlen mit Gleichaltrigen oder älteren loszuziehen;)
 

Matze Lauer

stateless
AW: jungangler

Hallo!

Ich finde ,dass es mehr Spaß macht wenn man mit Gleichaltrigen zusammen losgeht, denn man kann über Themen reden mit den man wohl eher nicht mit Erwachsenen reden würde.
Das nötige Wissen kann man durch Fragen wie z.B hier im AB oder aber auch durch Bücher erhalten.
Aber zau dem Thema ,dass es so wenig Junangler gibt:
Nur die wenigsten sind im AB auf der Schule bin ich eigentlich immer verwundert wie viele Jungangler es doch gibt.

Ich glaub, wenn man mich so in der Schule sieht oder so denkt man auch nicht das ich angel, sonst vielleicht mal in der Schule bei Bekannten fragen ob die jemanden kennen der in deinem Alter ist und angelt...

PS:Mit einem Bayern Fan würd ich auch nicht angeln.
ERFOLGSFANS|evil:
(sorry das musste sein, nicht so ernst nehmen;))
 

BennyO

Active Member
AW: jungangler

Naja bei mir in der Schule bin ich glaube ich der einzige Angler. Aber oft kann man auch nicht so entspannt fischen, wenn man mit gleich altrigen los geht. MIr ist das eigentlich egal ich geh auch genauso gerne aalleine los.



Gruß Benny
 

Junger Dorschler

Gar nicht mehr so jung
AW: jungangler


PS:Mit einem Bayern Fan würd ich auch nicht angeln.
ERFOLGSFANS|evil:
(sorry das musste sein, nicht so ernst nehmen;))


Ja Erfolgsfans,das bekomm ich auch immer wieder zuhören,von HSV fans:q
Auf unsere Schule gibt es schon Jungangler,doch ich fische lieber mit leuten die wirklich Angeln können und es gibt da sogar jemanden in meinem Alter,klint jetzt einweig eingebildet doch es ist einfach so;)!
Trotzdem macht es nartürlich auch alleine Spass,weil man sich da doch eher auf´s Fischen konzentriert:)
 

MuggaBadscher

Active Member
AW: jungangler

Komme aus Pforzheim #6 kannst dich ja mal per PN melden!
also ich komm aus Tübingen.. is eigentlich auch recht nah zueinander... ich hab halt das angeln erst dieses jahr richtig angefangen... sonst war ich früher immer mit meinem onkel unterwegs an der donau mit der fliege....:vik:
bin immer für ein treffen zu haben wenn ich weiß wie man da hinkommt...^^
 

Angler77

Member
AW: jungangler

alos um mal zum Anfang des Beitrags zurück zu kommen .... !

Ich sehe das aber echt genua so es sind sehr sehr wenig Jungangler momentan. Aber das kann man ja schon seit einiger Zeit beobachten das die Zahlen von Jungeanglern stark sinken.

Die einzigste chance wäre noch, ALK ..... tja versoffene Jugend !
 

BennyO

Active Member
AW: jungangler

@Mappi
Ja dich meine ich. Habe dafür ein Extra Theard erstell. Kannst mir aber auch ne PN schreiben.


@Angler777
Zu der versoffenen Jugend möchte ich mal nichts sagen. Es gibt zwar viele Jugendliche die sich oft einen trinken aber das ist glaube ich nich der Grund dafür. Ich bin auch erst 16 und gehe gerne Feiern. Aber das hat ja wol jeder gemacht, als er jung war. Und ich angel auch und das sogar sehr viel. Ich verbringe so viel Zeit am Wasser wie es nur geht. Also das dnek ich ist nicht der Grund dafür. Wie schon gesgat, denke ich, dass einfach die meisten jungen denken, dass angeln langweilig ist. Das höre ich selber von vielen und werde selber oft "ausgelacht" weil ich angeln gehe. Vielleicht sollte man Jugendlichen einfach die Chance geben, mal in das schönste Hobby rein zuschnuppern. Ich denke mal, dass man dadurch viele umstimmen kann.
Habe das selber schon mit dem einen oder anderen gemacht.



Gruß Benny
Gruß Benny
 

Angler77

Member
AW: jungangler

Also ich bin auch 15 ...

Und ich meine eher damit ...

Wenn Angel z.B. Nachtangeln mit Trinken verbunden wird (wie es schon wird teilweise -.-) Dann kommt der Nachwuchs. Aber das ist eine Tatsache KEIN Vorschlag ... !
 

Angler77

Member
AW: jungangler

....

Nachwuchs förderung .... ?

Bei uns gib es Aktionen wie Ferienspaß ... da ist das Angeln immer ausgebucht ... aber es entdecken wenige als Hobby. Ich denke mal es liegt daran das es dann eine zu große Gruppe ist.
 

Hefti

Active Member
AW: jungangler

Moinsen
Ich frage mich gerade, welcher Jugendwart so bekloppt ist, den Jugendlichen bei einer Vereinsveranstaltung Alkohol zu erlauben.
Ich war selbst schon Jugendwart und kann mir nicht erklären, wie man auf so eine Idee kommen kann.
Ich wollte einfach mit den Jungs zusammen angeln und Spaß haben und ihre Fragen so gut wie ich konnte beantworten. Wenn ich mit denen mal einen getrunken habe, dann auf Feten, wo man sich zufällig getroffen hat.
Es kann sich doch kein Verein leisten, bei einer seiner Veranstaltungen den Jugendlichen Alkohol zu erlauben. Das fördert nicht gerade das öffentliche Ansehen des Vereins.

Ich weiß, dass das jetzt das Thema verfehlt, aber bei so einer Sache kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich wundern.#d #c

MfG
Hefti
 

Baddy89

Karpfenjäger
AW: jungangler

Bei uns gibt es 40 Jugendangler, der Großteil davon sind aber Pfeifen :D (charaktermäßig, gehen nur zum Saufen ans Wasser bzw Party machen).

6,7 mit denen ich gut auskomme, aber meine Angelkumpanen liegen auch eher in der Klasse 20-50 .
 

Angler77

Member
AW: jungangler

ja ja .... Ich meine Jugendliche angeln auch ohne Jugendwart ... und da finden denn Aktive im Verein an den Gewässern die belege das die ein oder andere Nacht doch schon schief lief ... Einige Gewässer können Nachst nicht mehr kontroliert werden.
 

mappi

Member
AW: jungangler

also bei uns gebt es auch einen angelverein und da sind ca 30 jungangler drin ist eigentlich viel für den verein
 
Oben