Karpfen Fänge

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Karpfen Fänge

So,

ich hab vor kurzem auch mal wieder zugeschlagen!

Ein schöner Schuppi mit 11,5Kg aus dem Rhein. Gefangen habe ich ihn mit der Feederrute. Der Köder war Madenbündel.
 

Anhänge

  • 23_Pfünder.jpg
    23_Pfünder.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 117

zander55

Member
AW: Karpfen Fänge

War heute am Burgsee und konnte einen Spiegelkarpfen von 74cm fangen.
Köder war ein Frolicboilie.

100_0723.jpg
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Karpfen Fänge

Manni1980 schrieb:
So,

ich hab vor kurzem auch mal wieder zugeschlagen!

Ein schöner Schuppi mit 11,5Kg aus dem Rhein. Gefangen habe ich ihn mit der Feederrute. Der Köder war Madenbündel.

Mensch Manni.....|schild-g |schild-g
Ist ja ein ein bildschöner Fisch #6
So ein Fisch zählt 10mal mehr als so ein französischer "Teichkarpfen" #6
 

Robin90

Bleienspezi
AW: Karpfen Fänge

Habt ja gut gefangen ich konnte nur einen Graser 90cm und ein Spiegler 78cm gefangen natürlich schwimmen sie wieder!Der rest war eher klein!
 

zander55

Member
AW: Karpfen Fänge

War gestern auch noch mal am See. 3 Karpfen konnte ich fangen, allerdings nur kleine bis 9 Pfund.
 

MobyDicky

Sperreangler
AW: Karpfen Fänge

Die letzten Beiträge hier verstärken meine Lust aufs Angeln enorm :q :q , werde morgen schon in aller Frühe mein Glück versuchen und nen schönen Tag am Wasser verbringen - vielleicht hab ich ja dann auch ein Bild zum einstellen.

Petri
 

EgoZocker

Member
AW: Karpfen Fänge

Wow, Glückwunsch!
Kann mir gut vorstellen wie so ein Kolos an der Montage abgeht und das ganze eine Stunde lang, da müssen doch deine Hände gezittert haben |supergri
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Karpfen Fänge

Das kann man wohl sagen. Hab zwar schon ein paar Karpfen gefangen, die noch ein Stück größer waren, aber die alle gezielt mit entsprechend deutlich stärkerem Gerät.
 

Ultimate

Member
AW: Karpfen Fänge

@Manni1980
Donnerwetter bin beeindruckt!!!
So einen am Rhein mit der Feeder - einfach ein Traum
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Karpfen Fänge

@Ultimate

Vielen Dank erst einmal! Die Session war der absolute Hammer, die Karpfen bissen an dem Samstag wie die Sau! Den ersten hatte ich ca. nach 10 Minuten an einer 4.20m Matchrute mit 18er Hauptschnur, das war auch ein geiler Drill. Es war ein Schuppenkarpfen mit 6Kg. Da mir das dann doch zu heiß wurde bin ich auf die Feederruten umgestiegen und konnte noch 3 weitere Schuppies auf die Matte legen, aber die Krönung war wirklich der 23 Pfünder.

Wahrscheinlich ist mir dort noch ein Karpfen verloren gegangen der die 23 Pfund noch überschritten hätte. Den 23Pfünder konnte ich mit der Feederrute noch relativ gut bendigen, aber ich hatte noch einen dran der ging ab wie eine Dampfwalze! So hilflos wie in diesem Moment bin ich mir wahrscheinlich nicht oft vorgekommen! Nach ca. 50m Vollrun rheinabwärts ist dann der Haken aufgebogen.

Dieses Wochenende starte ich dort noch mal eine Session, aber diesesmal mit der richtigen Karpfenausrüstung und Boilies. Bin ja mal gespannt ob so ein kleines U-Boot meine leckeren Boilies vernascht!
 

Anhänge

  • Rhein_1.jpg
    Rhein_1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 71
  • Rhein_2.jpg
    Rhein_2.jpg
    44 KB · Aufrufe: 69
  • Rhein_3.jpg
    Rhein_3.jpg
    50 KB · Aufrufe: 75
AW: Karpfen Fänge

@Manni1980: Sensationell, sehr schöne Tiere. Bin mal auf deinen nächsten Bericht gespannt...#6





Steven
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Karpfen Fänge

Servus,

bin gerade vom Rhein zurück gekommen und habe euch ein paar schönde Bilder mitgrebracht. Ich wußte das es an diesem Platz große Fische haben muss, aber meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Aber seht selbst, der Schuppenkarpfen hatte 44Pfund und der Spiegler 23Pfund. Außerdem konnte ich noch einen Spiegler und einen Schuppenkarpfen mit jeweils 12Pfund auf die Matte legen.
 

Anhänge

  • Schuppi_44Pfund_2.jpg
    Schuppi_44Pfund_2.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 91
  • Schuppi_44Pfund_1.jpg
    Schuppi_44Pfund_1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 95
  • Schuppi_44Pfund_3.jpg
    Schuppi_44Pfund_3.jpg
    85 KB · Aufrufe: 91
  • Spiegler_23Pfund_1.jpg
    Spiegler_23Pfund_1.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 70
  • Spiegler_23Pfund_2.jpg
    Spiegler_23Pfund_2.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 80

Pilkman

Active Member
AW: Karpfen Fänge

Moin Manni,

sach ma´ das ist ja ´ne echte Granate, die Du da auf die Matte legen konntest.... :k :k :k

... 44 Pfund geschuppte Schönheit, Gratulation kann ich nur sagen! Die Freude ist Dir auf jeden Fall auch anzusehen... :m
 

Zpoll

Member
AW: Karpfen Fänge

Wirklich schoene Fische, Glueckwunsch#6
 

T.C

Member
AW: Karpfen Fänge

Hi Manni

Glückwunsch!!!

Sind wirklich sehr schöne Fische, finde besonders
der Schuppie #6

Nach einigen gelesenen Beiträgen hätte ich noch
eine kleine Frage an dich.
Bist du nun auf die Gamakatsu G-Carp Super Hook
umgestiegen, bzw. wie sind deine Erfahrungswerte?

Bin schon auf die nächsten Berichte (Bilder) gespannt.
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Karpfen Fänge

Mönsch manni...da haste aber wieder zugelangt! #6 #6 #6
Mördermässiges |schild-g |schild-g und meinen allergrößten #r #r

Sach mal...was willst du eigentlich noch in Frankreich? ;) ;+ |kopfkrat
Du hast die Klopper doch quasi direkt vor der Haustüre...fast jedenfalls.:m
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Karpfen Fänge

Hi,

ich bins schon wieder! Ersteinmal vielen Dank an alle für die Glückwünsche!

Bin gerade von einer Tagessession vom Rhein zurück und was soll ich sagen es hat schon wieder gekesselt! Leider konnte ich von drei Runs nur einen zu einem Bild überreden, die anderen zwei sind während der ersten Flucht ausgeschlitzt. Jedoch ist der eine Fisch so wunderschön, das er mich die zwei Verlorenen gerade vergessen lässt! Die Beschuppung ist einfach traumhaft, so einen Fisch fängt man nicht alle Tage!
 

Anhänge

  • Spiegler_Schuppi.JPG
    Spiegler_Schuppi.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 105
Oben