Karpfen Fänge

Pilkman

Active Member
AW: Karpfen Fänge

Mensch Manni, Du bringst hier ja ein Goldstück nach dem anderen.... :k

Hammergeiler Fisch mit super Schuppenbild, wirklich wunderschön!!! Da werden Gewichte schon wieder völlig nebensächlich... #6
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Karpfen Fänge

Pilkman schrieb:
Mensch Manni, Du bringst hier ja ein Goldstück nach dem anderen.... :k

Hammergeiler Fisch mit super Schuppenbild, wirklich wunderschön!!! Da werden Gewichte schon wieder völlig nebensächlich... #6
Da hast du recht, der ist mir auf jeden Fall gleich viel wert wie das Schuppi U-Boot vom Wochenende! Und der Drill war einfach nur gigantisch, der Fisch hatte sowas von Power! Vom Drill her dachte ich das da wieder so ein Gerät ankommt, aber mit seinen 27 Pfund ist er einfach nur wunderschön! |stolz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmax

Member
AW: Karpfen Fänge

Servus Manni!

Erinnere ich mich richtig, dass du eigentlich einen schlechten Start in die Karpfensaison hattest? Soweit ich mich erinnern kann, hast du öfters von Blanks gesprochen.
Das gibt dann natürlich Selbstvertrauen, wenn man trotz langen Blanken auf einmal einen nach dem anderen fängt und was für welche!!!
Mir gings auch so... schlechter Start, viele Nächte ohne Biss und auf einmal hats geklappt und dann auch noch neuer PB und schönster Drill. Schönes Gefühl wenn der Bann gebrochen ist, gelle?!
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Karpfen Fänge

Hi Blackmax,

ja das Frühjahr war bei mir nicht so der Klopfer, ich habe zwar viel gefangen bin aber an meinem Vereinssee nicht über 6Kg gekommen. Und von meinen Frankreichtrips habe ich mir eigentlich auch mehr erwartet. Der Sommer war total beschissen, weil ich eigentlich so gut wie nicht zum Fischen gekommen bin. Ja, aber der Herbst ist dieses Jahr einfach nur geil! Komme gerade wieder vom Wasser, habe heute mal was neues probiert. Das Ergebnis waren drei Schuppis, aber alles nur so halbe Portionen mit max. 4Kg. Aber immerhin, es können ja nicht immer so U-Boote sein!
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Karpfen Fänge

Hey Leude
schöne Fische habt ihr da gefangen. Ich konnte letztes Wochenende auch mal einen schönen fangen.

Fünf minuten später währe die Rute nicht mehr im Wasser gewesen, war gerade am einpacken, die Rute lag auf der Abhakmatte um auch die letzten 5 Minuten die zum Abbauen des Pods nötig sind aus zu nutzen und es hat gefunst. Der Holländer hat um 19:30 den CFY Stimulator probiert und Gewicht laut Waage 10kg.

allen noch ein paar schöne Fische
 

Anhänge

  • 291005_siff_cop.jpg
    291005_siff_cop.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 93

Pilkman

Active Member
AW: Karpfen Fänge

Da ist das Lachen aber breit im Gesicht, wa Dirk? :) :m

Ich hab die Hoffnung ja auch immer und baue manchmal extra langsam ab, aber bisher hat der Fang auf die letzte Minute bei mir nur selten geklappt. |kopfkrat
Glückwunsch zum Fang, Dirk! #6
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Karpfen Fänge

Herzlichen Glückwunsch! Wirklich ein schöner Spiegler!

Das Gefühl kenne ich all zu gut, die Ruten werden immer zuletzt aus dem Wasser geholt es könnte ja doch noch was gehen. Es klappt nicht immer, aber zum Glück ab und zu!
 

Gunni77

Koordinator VfaA
AW: Karpfen Fänge

Hallo

Mir sind da gerade noch ein paar Fotos in die Finger gefallen, die sind nicht ganz aktuell, aber ich dachte, bevor das Thema einschläft......
Die Qualität ist nicht berauschend, da ich die Fotos mit der Digicam abfotografieren musste...sorry.

Wir waren an einem See in NL, der über einen unglaublichen Fischbestand von schlanken, nicht wirklich riesigen aber unglaublich schönen Fischen verfügt, leider wurde die Sache mit dem übernachten dank wenig aufgeschlossener Anwohner zum Problem. Die Karpfen dort sind so wenig vergräzt, das man tagsüber besser fängt als nachts. Außerdem hatten wir so viele Bisse, das ich nachts irgendwann die Ruten rausgeholt habe, um schlafen zu können. Ich habe gerade daran gedacht, das ich nächstes Jahr noch mal dort hin muss, einfach auf einen Zeltplatz und dann Tagsüber angeln.

Was zum lachen. Da es dort auch viele kleine Fische gibt, haben wir bei der zweiten Tour mit Murmeln zwischen 35 und 45 mm Durchmesser geangelt...aber das funktioniert nur eingeschränkt. Man beachte den Boilie....

http://img292.*ih.us/img292/7931/dscn08542rl.jpg

Das nächste Foto mag ich aus zwei Gründen, der Fisch war einfach schön und außerdem war das einer der Momente beim Angeln, in denen ich einfach nur zufrieden war.

http://img292.*ih.us/img292/6543/dscn08643cr.jpg

Gruß
 

Zpoll

Member
AW: Karpfen Fänge

Schoene Fische, und die Zufredenheit sieht man dir aufjedenfall im 2. Bild an :)
 

Pilkman

Active Member
AW: Karpfen Fänge

Moin Gunni,

schick, schick, durch das Abphotographieren vom Original haben die Bilder so was wie Patina bekommen... könnte ja fast aus ´nem alten englischen Karpfenmagazin sein! #6

Die Schuppies von Dir sind ja noch sehr nahe an der Wildform, hmm? War bestimmt ein echter Spaß, auf die Flitzer zu angeln.
 

Gunni77

Koordinator VfaA
AW: Karpfen Fänge

Hallo

@Zpoll Ja, sonst schaue ich nämlich auf allen Bildern extrem dumm drein...

@Pilkman

schick, schick, durch das Abphotographieren vom Original haben die Bilder so was wie Patina bekommen... könnte ja fast aus ´nem alten englischen Karpfenmagazin sein! #6

Das ist ne super Idee, das ist keine Unfähigkeit meinerseits, das ist Kunst....

Die Schuppies von Dir sind ja noch sehr nahe an der Wildform, hmm? War bestimmt ein echter Spaß, auf die Flitzer zu angeln.

Ja, der große ist auch verhältnismäßig dick. Der durchschnitt lag dort bei um die 10 Pfund, die Fische sahen aus wie Wildkarpfen und sind auch so abgegangen. Das ist die Form, die dort wegen ihrer Robustheit ausgesetzt wurde.
Die größeren Fische sahen auch irgendwie "Alt" aus, wenn du verstehst was ich meine, nicht so aufgeblähte, überzüchtete Fußbälle mit unproportional kleinen Köpfen. Das Gewässer hat unglaublich viel Nahrung und trotzdem glaube ich nicht, das diese Fische viel Größer werden. Das macht aber überhaupt nichts, ich habe schon viel größere Fische gefangen, aber schönere habe ich noch nirgendwo gesehen.

Gruß
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Karpfen Fänge

Angefangen hat alles letzten Sonntag. Mein Angelkumpel und Nachbar erzählte mir, am Hafen stünden Angler und fingen ganz ordentlich Karpfen. Na und, dachte ich mir, dann lass sie doch. Karpfen habe ich dies Jahr schon mehr als genug gefangen und überhaupt…

Nun. Es lies mir dann doch keine Ruhe und Montagnachmittag bin ich dann selber mal schauen gegangen. Tatsächlich sah ich dort zwei Angler stehen, die in den 20 min, die ich zusah, auch jeder zwei Karpfen fingen. Keine Riesen, aber genau die richtige Größe zum genussvollen Verzehr. Ich gebe es zu, ich selber mag keine Karpfen, zumindest nicht auf dem Tisch und einfach so die Fische rauszerren nur zum Spaß ist meiner Meinung nach unsportlich. Da ich jetzt doch ein gewisses Angelfieber verspürte, wurde das Telefon zum Glühen gebracht, ob sich im Bekanntenkreis nicht doch ein paar Abnehmer für einen Weihnachtskarpfen finden ließen. Ich hatte Glück und fand Abnehmer für drei Tiere.

Dienstag ging ich frohgemut ans Wasser, bewaffnet mit zwei Ruten und einer Dose Mais. Mehr braucht´s hier nämlich nicht. Ich hatte einen zuverlässigen 80gr Knüppel von YAD dabei, versehen mit 35er Schnur – sehr filigran, ich weiß – und eine 5-20gr Spinnrute aus dem selben Hause, versehen mit 15er Fireline. Nicht ideal, aber was soll´s ich mag die beiden Ruten, auch wenn ich bessere und teurere habe. Zunächst tüdelte ich den groben Prügel zurecht, Pose ran, austarieren, Maiskorn an den Haken und rein ins kalte Nass. Nun machte ich mich daran, die feinere Rute aufzubauen, doch aus dem Augenwinkel sah ich die Pose abtauchen. Kann doch nicht sein, oder? Doch! Rute in die Hand, Anschlag, und Zack – ein herrlicher Drill. Wie gesagt, ich war noch keine 5 min am Wasser und schon mitten in meinem Element. Nach viel zu kurzer Zeit, konnte ich den Fisch keschern. 5 Pfund – ideal! Nun, ich verzichtete darauf, die zweite Rute zu montieren und fischte mit einer Rute weiter. Binnen einer Stunde hatte ich meine drei Fische beisammen. Eigentlich schön, aber ich hätte schon gerne weiter gefischt. Egal, zusammengepackt und ab nach Hause, die schuppigen Gesellen versorgt und erstmal aufgewärmt. Da klingelt das Telefon und siehe da, Abnehmer für zwei weitere Karpfen waren gefunden. Haha, ich also gleich wieder an´s Wasser und losgelegt. Diesmal aber mit beiden Ruten, da es doch wesentlich frischer geworden war. Während ich noch grüble, ob die leichte Rute nicht vielleicht doch zu schwach auf der Brust sein könnte, verschwindet an genau diesem Gerät die Pose. Also gut, gleich weiß ich ja, ob die Rute hält oder nicht. Anhieb gesetzt und ab ging die Post. Die Rute hat gehalten, aber der Neigungswinkel war schon wesentlich beeindruckender als beim Kampf mit einer Forelle oder einem Barsch, logisch. Die tolle Aktion der Rute hat die fehlende Dehnbarkeit der Schnur hervorragend ausgeglichen und ich konnte den Fisch sicher landen. Was für ein Vergnügen. Der letzte Fisch des Tages biss wieder an der gröberen Montage, eine Landung war auch hier kein Problem, Kescher sei Dank.

Insgesamt habe ich also in etwa 2,5 Stunden 5 wunderbare Küchenkarpfen zwischen vier und sieben Pfund erwischt und das, nachdem ich das Angeljahr eigentlich schon abgeschrieben hatte. Unverhofft kommt oft.

Ich wünsche Euch allen eine ähnlich schöne Krönung der Saison!|wavey:
 

EgoZocker

Member
AW: Karpfen Fänge

Meine Güte, ein dickes Petri! #6

So was bekommt man nicht alle Tage #h
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Karpfen Fänge

Hey Jungs

Hier auch noch en kleiner Holländer von mir
Gefangen auf Knoblauch gewürztem Frolic Teig am 15.11.05 um 15:15 Uhr.
59cm groß der kleine!#h
 

Anhänge

  • IMG_0417_k.jpg
    IMG_0417_k.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 84

Pilkman

Active Member
AW: Karpfen Fänge

rurseekarpfen schrieb:
Braucht noch jemand Fox Illus??

Hab noch welche abzuben!! Wenn ja einfach melden

Stell dieses Angebot doch mal zusammen mit einer konkreten Beschreibung (Farbe, Zustand etc.) und einer Preisvorstellung bei den Kleinanzeigen rein.

Dann erreichst Du wesentlich mehr potentielle Käufer! #h
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase

C-H Bremen

Specimen Hunting Group Bremen
AW: Karpfen Fänge

Knispel schrieb:
Den Top ich doch diese Jahr sowieso Marco :) :) :k :k

Glaub ich nicht ab jetzt ist die 50 pfund marke mein Ziel.
Noch 2-3 Jahre dann ist es im diesen Gewässer realistisch
von solch einem Fisch zu sprechen.Aber bei solch einer
Gewässergrösse mit 2 Karpfenanglern ist das schwierig.
 
Oben