Karpfenfänge 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Karpfenfänge 2006

Man muss dann nicht mehr lesen, WAS konkret die ignorierte Person geschrieben hat...

Achso.... hm.... also steht da der Username und nen leeres fenster??


Na, ich seh schon, ich muss unbedingt mal jemanden Igorieren :)! Freiwillige vor :):):)!
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Karpfenfänge 2006

sehr informativ!

Danke!
 

Luigi 01

Cyprius carpio
AW: Karpfenfänge 2006

ich möcht noch was an meine frage anhängen:
2. wer von euch fischt mit einem futetrboot(gekauft oder selbstgebaut)???


Ich habe mir letzten Winter ein Futterboot gebaut!

Eine richtig geile Sache und es hat auch richtig Spass gemacht!

Sollten vielleicht einen neuen Thrööd auf machen zum Thema:

Eigenbau eines Futterbootes
 

Pilkman

Active Member
AW: Karpfenfänge 2006

ich möcht noch was an meine frage anhängen:
1. wieviel rollt ihr so für 1 saison? ...

Um nochmal auf diese Frage einzugehen... ;)

Das kann man pauschal nicht beantworten, weil es aus meiner Sicht wenig hilfreich ist, wenn ich jetzt beispielsweise in den Raum stelle, daß ich sagen wir mal 50 Kilo abrolle.

Wenn Du bereits im Winter Deinen gesamten Jahresvorrat abrollen möchtest, müßtest Du einfach eine grobe Bedarfsrechnung machen, in die z.B. folgende Faktoren einbezogen werden:

  • Befische ich ein oder mehrere bekannte(s) Gewässer?
  • Was ist im Laufe des Jahres eine adäquate Futtermenge pro Tag, um dort Erfolg zu haben?
  • Füttere ich Boilies pur, oder kommen auch Pellets und Partikel zum Einsatz?
  • Wie oft und wie lange sitze ich im Schnitt an?
  • Füttere ich vor?
  • Wenn ja wie oft?

Dann hast Du einen groben Richtwert, den Du gut um 10% Sicherheitsreserve nach oben aufrunden kannst. Und wenn es hart auf hart kommt, kannst Du ja immer noch mal eine kleinere Menge abrollen.

Und immer im Kopf behalten: Es muß auch die entsprechende Gefrierkapazität zur Verfügung stehen, ansonsten sind die oben aufgeführten Überlegungen sinnlos und die Größe des Gefrierschranks tritt an deren Stelle. ;)
 

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: Karpfenfänge 2006

Hallo allesamt#h
hier die Liste von den Boardies,die sich bis jetzt zum Treffen am 09.12.06 angemeldet haben,
:m
.
Also,da haben fest zugesagt:
1.) Knutemann

2.) FoolishFarmer

3.) fanatic

4.) ollidi

5.) Azurius

6.) Oberharzer

7.) Popeye

8.) Martina K

9.) Vulkanus 79 mit Karpfenfreund
10.) Mullero

11.) Carpcatcher2001

12.) Robert1985

13.) J4ni

14.) Schwimmi

15.) carphunter96

!6.) buster

17.)robert 1985

eventuell kommen:#c

Maschinenstürmer
Guru Sven
 

CaRp-RuNNa

Member
AW: Karpfenfänge 2006

Fängt keiner mehr Karpfen? :q
Oder habt ihr die Saison abgeschlossen?

Greeetz
 

CaRp-RuNNa

Member
AW: Karpfenfänge 2006

Ich habe mir letzten Winter ein Futterboot gebaut!

Eine richtig geile Sache und es hat auch richtig Spass gemacht!

Sollten vielleicht einen neuen Thrööd auf machen zum Thema:

Eigenbau eines Futterbootes

Das wäre mal ein guter Thread ich glaube ich eröffne mal eben einen :q

Würde mich auch interssieren wie du das gemacht hast...
 
AW: Karpfenfänge 2006

Moin Moin, hehe grad angemeldet..Also ich hab bisher zwei 16er gezogen und in der nacht von Kyrill war ich mit meinem Kumpel los..Gleicher Swim er konnte einen Zwanni ziehen..Temperaturen waren ja auch eher Frühlingshaft bis auf die letzte Woche..Da war der Kollege für 5Tage in Mc Pomm..alleredings Blank..wer testet auch schon bei -12 grad n neues Gewässer aus..haha..
Was geht am Nord ostsee kanal? Hat jemand Infos?
reinhaun..
Gutes Futter Gute Fische!!!
 
AW: Karpfenfänge 2006

Hallo,

ich frage mich nur wie man auf die Idee kommen kann einen Fisch von der Größe abzuledern! ;+

Selbst wenn der Papst mir sagen würde wie toll so etwas schmeckt würde ich doch keinen Fisch dieser Gewichtsklasse zum Essen mitnehmen.

Aber das soll jeder so machen wie er es für richtig hält.

ihr labert echt so einen wertlosen scheis!

was heist hier verdammt nochma "warum muss so ein großer graser dran glauben?"

ist ein großer graser mehr wert als ein kleiner? es sind beide verdammt nochma tier und ich bekomm nen kollaps wenn ihr hier sonen niveaulosen schwachsinn redet!

wenn ihr keine fische esst,gut ,lasst sie frei,ist euer gutes recht,aber dann nervt nicht mit so sachen wie"wie kann man so einen großen fisch nur mitnehmen"-.-

einen großen graser darf man deiner meinung nach nicht umbringen,einen kleinen aber schon,ja?

holzkopf.
 

Hanno

Karpfen-Suchti...:D
AW: Karpfenfänge 2006

ihr labert echt so einen wertlosen scheis!

was heist hier verdammt nochma "warum muss so ein großer graser dran glauben?"

ist ein großer graser mehr wert als ein kleiner? es sind beide verdammt nochma tier und ich bekomm nen kollaps wenn ihr hier sonen niveaulosen schwachsinn redet!

wenn ihr keine fische esst,gut ,lasst sie frei,ist euer gutes recht,aber dann nervt nicht mit so sachen wie"wie kann man so einen großen fisch nur mitnehmen"-.-

einen großen graser darf man deiner meinung nach nicht umbringen,einen kleinen aber schon,ja?

holzkopf.
Abgesehen davon, dass große Fische schon allein aus dem Grund, dass sie wichtige Laichfische sind (FALLS sie in dem Gewässer laichen), muss ich mich Spinn&Jerk anschließen...:m
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Karpfenfänge 2006

Naja ein heiß diskutiertes Thema, aber eben schon zu oft dikutiert und es sollte gut gewesen sein ;). Ich denke, dass man dabei nicht zu 100% entscheiden kann, was nun richtig ist, vllt. auch wiederum "Ermessensache". Ich will mich da nun gar nicht weiter einmischen, aber vllt. sollte dieser Threat "lahmgelegt" werden ;).

Gruß Marc
 

HBT

Member
AW: Karpfenfänge 2006

Man kann nur hoffen, dass es nicht noch mehr solche Spinner wie Wörnitz-Fischer gibt. Sicherlich ist es sein Recht diesen Fisch mitzunehmen, jedoch sollte man bedenken, dass Fische von diesem Kaliber deutlich mehr Laich bringt!!! Von dieser Seite denke ich schon das es schlimmer ist einen größeren Karpfen zu verwerten anstatt eines kleinen.
 

j4ni

Active Member
AW: Karpfenfänge 2006

Bliblablubb Halbwissen, mal gehörtes und ein thread von anno pom....na dann Prost!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben