Karpfenfänge

TED74

D.A.M Angler
AW: Karpfenfänge

Heute Nacht diesen schönen Schuppi gefangen.
Ging auf Dynamite Peach/Mango Popup mit PineappleTigernut Dip.


 
Zuletzt bearbeitet:
R

RXXMxrcxl

Guest
AW: Karpfenfänge

Hallo,

ich bin eher der Spinnfischer und war am Dienstag zum ersten Mal gezielt auf Karpfen angeln.

Ich habe sogar einen Karpfen gefangen. Er war so um die 65 cm lang und ich war stolz wie Bolle...! Einen weiteren Karpfen habe ich dann noch im Kraut verloren.

Ganz anderes Angeln wie Spinnfischen, aber Spaß gemacht hat es trotzdem...

Ich glaube, dass ich jetzt öfters mal zum Karpfenangeln gehen werde...

Petri

Marcel

Karpfen.jpg
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Petri zum schönen Spiegler!

Will am WE auch noch mal los, bin mir aber noch nicht sicher wohin, bei dem Wetter stehen mir zu viele Gewässer zur Auswahl.|uhoh:

Grüße JK
 

Tylle

Member
AW: Karpfenfänge

Wollte den schönen mal nicht vorenthalten. ...90cm und sehr kampfstark :l
 

Anhänge

  • 20161003_084542.jpg
    20161003_084542.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 220

Premi

Member
AW: Karpfenfänge

Bin noch sehr frisch beim Angeln dabei, umso mehr freue ich mich über die ersten Fänge. Heute zwei Spiegler verhaftet. Einmal 47cm und 42cm. Habe nur ein Foto von Großen.

Freue mich schon auf die Karpfensuppe am Wochenende |supergri
 

Anhänge

  • IMG_0914.jpg
    IMG_0914.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 204

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Moin, Leute, bin zurück von einem 1-wöchigen Frankreich-Tripp.
Der Kopf noch ne Schüssel voll aufgeweichter Haferflocken, aber erschöpft-glücklich.

Das die anhaltende Nord-Ost-Lage und Nachttemperaturen knapp über 0°c es richtig zäh machen würden, wussten wir schon vor Abfahrt.
So richtig lang wurden unsere Gesichter aber bei der Ankunft, als wir erfuhren, dass an unserer Stelle seit Wochen kein Fisch mehr gefangen wurde.

30258826961_ee803bf9e9_k.jpg


Insgesamt ist aber alles gut gegangen und alle Mitreisenden konnten ihren Fisch fangen, was an dem Gewässer keine Selbstverständlichkeit ist.

29714741804_8ee037405f_k.jpg


30228395802_7df26aa280_k.jpg



Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Premi

Member
AW: Karpfenfänge

Petri jkc zu den schönen Fischen!

Ich war das Wochenende zum allerersten Mal mit Frau und 2 jähriger Tochter zum kurzen Ansitz. Verlief erstaunlich gut und alle hatten Ihren Spaß. Die Ausbeute am Samstag war leider nur ein untermaßger Spiegler. Als wir dann am Sonntag nochmal los sind, war endlich auch Fisch gelandet. Ein 45er Spiegler und ein 47er Schuppenkarpfen. Wie beim letzten mal auch keine Riesen aber ein Erfolg und Erlebnis für die ganze Familie :)
 

Anhänge

  • IMG_1089.jpg
    IMG_1089.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1091.jpg
    IMG_1091.jpg
    262 KB · Aufrufe: 153

tegro

Active Member
AW: Karpfenfänge

Heute Nacht
7 kg man merkt das es kalt ist
War kaum widerstand von dem Fisch da
Viel Erfolg an alle die raus wollen
 

Anhänge

  • IMG-20161120-WA0003.jpg
    IMG-20161120-WA0003.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 205
AW: Karpfenfänge

In der Nacht von Montag auf Dienstag draussen gewesen und einen kleinen gefangen. Ruten, Kescher etc. war mit Eis bedeckt.:m
Da hat sich die Kälte bezahlt gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_2463.jpg
    IMG_2463.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 220

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Moin, die Vorsaison startet besser als die letzte geendet hat.
2ter Kurztripp und wie beim ersten mal stimmte die Bissfrequenz und über die Größe will ich zu der Jahreszeit nicht meckern, erster Fisch heute war zugleich der bisher beste dieses Jahr. Ein kampfstarker Schuppi im Wildkarpfen-Format. Ich schätze mal so ca. 85cm.

32426574632_ec983b72d9_k.jpg



Grüße JK
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Petri zum Karpfen. Bei uns würde im Augenblick nur Eisangeln gehen. Wird Zeit, dass die Gewässer wieder Eis frei werden.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Karpfenfänge

Petri Heil, JKC.#6#h

Angelst du in nem Warmwasserbecken, Zoo-Aquarium oder so? :)
Hier ist alles zuefroren und an Karpfenangeln noch gar nicht zu denken.;+:(
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Danke Leute, seit spätestens gestern sind bei uns die umliegenden Gewässer glaube ich alle wieder Eisfrei. Dieses eine Gewässer ist noch etwas spezieller, war die Tage aber auch ca. zur Hälfte zugefroren.

Grüße JK
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Karpfenfänge

Sieht mir aus wie ein Koikarpfen bei Zoo Kölle.....:q:q:q

Dickes Peti zum Karpfen.#6
 

Tim89

Active Member
AW: Karpfenfänge

Moin Moin,

ich mal wieder mit dem 1. Karpfen der Saison :D
Auf einen 14mm Popup in fluo grün....Klein aber Oho :D
 

Anhänge

  • FullSizeRender(4).jpg
    FullSizeRender(4).jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 209
Oben