Karpfenfänge

AW: Karpfenfänge 2010

Heute gegen 17.30 Uhr konnte auch ich meinen Einstand in 2010 machen. Den Erfolg brachte ein aufgepoppter Kombi-Köder aus Frolic und Hartmais. Mit selbigen wurde der 'Erfolgsspot' 4 Tage lang, direkt nachdem das Eis am Dienstag endlich getaut war, präpariert.

Grüße aus der schönen Pfalz
 

Anhänge

  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    44 KB · Aufrufe: 659

musti71

Member
AW: Karpfenfänge 2010

Heute gegen 17.30 Uhr konnte auch ich meinen Einstand in 2010 machen. Den Erfolg brachte ein aufgepoppter Kombi-Köder aus Frolic und Hartmais. Mit selbigen wurde der 'Erfolgsspot' 4 Tage lang, direkt nachdem das Eis am Dienstag endlich getaut war, präpariert.

Grüße aus der schönen Pfalz

Petri & |schild-g zu dem wunderschönen karpfen :vik:...will auch endlich wieder mal ans wasser (leider noch alles zugefroren)...:c
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfenfänge 2010

so komme gerade von meinem 5 tages tripp.

fangen konnte ich einen spiegler auf baits von sb.

da ich probleme mit hoch wasser hatte, musste ich 2mal den platzt wechseln am see#d.

hoffe das ich die tage einen ausführlichen bericht schreiben kann.

http://img37.*ih.us/img37/8933/img0030rd.jpg



bilder folgen heute abend wens klappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Karpfenfänge 2010

War das Wochenende auch raus und konnte bei Sturm und Stroemendem Regen mit meinen 2 Kumpels Insgesamt 6 Fische Landen..

Ich selbst konnte einen Aland von ca 3kg auf einen Schneemann der aus einem Sushi Imperial Sinker plus einem Solar Pineapple Poppie in je 15mm bestand ( Danke an KEvin aka qwertz fuer den Pop Up).
Auserdem ging mir heute morgen noch ein ca 5 kg schwerer Spiegelkarpfen an den Haken,der auf einen Caribian Banana Sinker in Verbindung mit einer gefakten Tigernuss von ET zum Einsatz kam und den ich schon letztes Jahr an meinem Geburtstag fangen konnte.

Meine 2 Kumpels Fingen einen 2kg Aland, einen kleinen Satzi und zwei 22er Schuppenkarpfen .

Alles in allem konnte ich so Meinen ersten Fisch und meinen Ersten Karpfen 2010 fangen und dazu noch meine Big Baitrunner einweihen #6

Es geht wieder los. :vik: Tight Lines.
 

Anhänge

  • PICT0128.jpg
    PICT0128.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 462
  • PICT0141.jpg
    PICT0141.jpg
    43 KB · Aufrufe: 469
  • PICT0139.jpg
    PICT0139.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 514

yassin

Member
AW: Karpfenfänge 2010

petri @Thecatfish und Carphunter2401 #6

hab dieses Wochenende auch meine erste session gemacht.
leider hab ich geblankt.
bei Abbauen hatte ich Gestern auch arge Probleme dank des bis zu 120Km/h schnellen Böigen Windes.
dabei is mir fast die Abhakmatte flöten gegangen.|uhoh:

denke nächstes We kommt der erste 2010.;)
bin ich fest von überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Karpfenfänge 2010

Ich hatte jetzt auch meine erste Tagessession bei frischen Temperaturen. Ich hab mir mir eigentlich nicht viel erhofft, wir wollten nur mal den neuen See erkunden und ein Paar Würfe machen.
Beim einpacken, Kecher und Suhl waren schon Reisefertig, zieht die Rolle ab gefolgt von einem Dauerton !
Nach kuzem Drill hatten wir dann tazächlich noch Erfolg gehabt, ein 22 Pfünder Graskarpfen lag vor mir. 5 min. später hätte ich die Ruten reingeholt und wäre nach Hause gefahren. UNFASSBAR !!

Der Kollege war etwas Kamarascheu und ein wenig nervös, deshalb haben wir auf die eleganz der Fotos verzichtet und ihn nach einem kl. knipser auf der Matte wieder freigelassen.
Aber das Foto will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Haken Köder war ein Pineapple Popup von Mainline, Gefüttert habe ich einen Groundbait mit Partikeln

So kanns weiter gehen
 

Anhänge

  • SSL27914.jpg
    SSL27914.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 490

AWire

New Member
AW: Karpfenfänge 2010

Hallo, #h habe bereits 2 Karpfenfänge zu verbuchen:

Habe die Saison am 01.03.2010 gestartet und mit dem Anfüttern begonnen. An den ersten beiden Tagen war aber noch tote Hose.

Wann:
03.03.2010 - 19 Uhr
Wo: Wien, Teiläckerteich (ehemalige Schottergrube)
Ort: ca.15m vom Ufer, ca. 5m tief am Grund
Mondphase: Abnehmend
Windrichtung: Drehend von Nord bis Ost
Wassertemperatur: in 1m Tiefe 6°C
Lufttemperatur: 2,2°C
Womit: Mais
Größe: 51cm
Gewicht: 2,5 kg

Angefüttert:
mit Mais u. fischigen Pellets

Wann:
03.03.2010 - 19:40 Uhr
Wo: Wien, Teiläckerteich (ehemalige Schottergrube)
Ort: ca. 15m vom Ufer ca. 5m tief am Grund
Mondphase: Abnehmend
Windrichtung: Drehend von Nord bis Ost
Wassertemperatur: in 1m Tiefe 6°C
Lufttemperatur: 2,0°C
Womit: Mais
Größe: 54cm
Gewicht: 3 kg

Angefüttert:
mit Mais u. fischigen Pellets

Mit der 2. Rute war ich weiter draußen (ca. 90m) und mit fischigen Boilies unterwegs, da gab es aber Null Zupfer oder Bisse. Dort habe ich aber nicht angefüttert. #q
 

Path

Member
AW: Karpfenfänge 2010

Petri an alle erfolgreichen...

Leise rießelt der Schnee#q in Gerlingen|gr:
 

rob

gone fishing
AW: Karpfenfänge 2010

petri AWire!

geht ja schon langsam los, bei uns am neusiedlersee tut sich noch nichts.
beste grüße gen wien
rob
 

Spinnfisch

Fallensteller
AW: Karpfenfänge 2010

Komme grad vom See ... Kein Biss aber überraschung am morgen - alles in weiß^^
 

Anhänge

  • IMG_0114.jpg
    IMG_0114.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_0040.jpg
    IMG_0040.jpg
    48 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_0063.jpg
    IMG_0063.jpg
    40 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:

yassin

Member
AW: Karpfenfänge 2010

hier is zwar alles mit 5-10cm Schnee bedeckt ich mach mich aber trotzdem gleich auf den Weg |rolleyes
 

yassin

Member
AW: Karpfenfänge 2010

sooo.... bin schon wieder zuhause.

chance nummer 1. auf den ersten Fisch 2010 is vertan.
nach nur gut 2sek. run erschlaffte auf einmal die Schnur.#q

ich werde morgen noch einmal ne shortsession machen wenn der See nich zugefroren is.
 

Fishermensfriend2

New Member
AW: Karpfenfänge 2010

Tach Kollegen!!
bin neu hier im Forum und wollt mal schaun wie es hier so zu geht!!
Muss schon gestehn es freut mich wieviele leute hier sind die ahnung haben:)
Da kann ich bestimmt noch das ein oder andere lernen:)
War heut zum ersten mal am Fluß 4 std. gesessen aber kein mm kontakt:-(

Wünsch allen hier ein rechtherzliches Petry Heil für die Saison 2010
 

JonasH

Active Member
AW: Karpfenfänge 2010

Nächste Woche gibt's Osterferien. Ab Montag wird gefüttert wenn der Teich in der Bucht wo ich fischen will eisfrei ist und dann werde ich hoffentlich die Fänge melden :)
 
Oben