Kauf eines Hand GPS

Hendreich

angelfreak65
AW: Kauf eines Hand GPS

Das ist doch kein Fehler. Im neuen Katalog wird das Teil für genau den selben Preis angeboten. Und wenn die einen Fehler gemacht hätten wären die Dinger längst nicht mehr im Angebot. Da wären sie halt ausverkauft. Ich mache jede Wette das die immer noch was dran verdienen.
Ich bin jedenfalls froh das ich mir das Teil gekauft habe. Und die Bedienung vom H2O ist doch gar nicht so schwer. Man muß nur öfter mal üben. Ich mach das immer wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe.

Steffen
 
F

Fischopa

Guest
AW: Kauf eines Hand GPS

Das ist doch kein Fehler. Im neuen Katalog wird das Teil für genau den selben Preis angeboten. Und wenn die einen Fehler gemacht hätten wären die Dinger längst nicht mehr im Angebot. Da wären sie halt ausverkauft. Ich mache jede Wette das die immer noch was dran verdienen.


Steffen

#6#6#6#6#6#6#6#6
Das sehe ich genau so,wird immer noch angeboten.Was soll man auch sagen wenn man nicht mithalten kann.Besser gar nichts.

Mfg, Fischopa |wavey:
 
AW: Kauf eines Hand GPS

Moin Moin
Habe das H20 Color vor ca ein Jahr Direkt beim Händler in Bremen abgeholt ist ja nicht weit.Auf die Frage warum das Gerät bei Ihm 239€ und wo anders 369€ kosten soll wurde mir geantwortet das es ein dauerpreis ist und nicht nur ein Sonderangebot für kurze Zeit.Also kein Druckfehler wie manche glauben zu wissen. Gruß Flöteboller
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Kauf eines Hand GPS

ist doch letzten Endes auch Wurscht, wie der Händler seine Ware kalkuliert (dafür ist er ja Kaufmann) bzw. wo seine Bezugsquellen sind und Sponsoring wird er schon nicht betreiben. Es ist bei Elektronik der Lauf der Zeit, daß sie günstiger wird.

Gruß

Ralf
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Kauf eines Hand GPS

Hallo,

ich habe gerade um Erklärung von Herrn Nils Thoss (Managing Director & Country Manager Central Europe) gebeten bezüglich der Preisgestaltung des H20Color von der Firma SVB.
Letztes Jahr war die offizielle Aussage das es sich um einen Druckfehler handelt. Anscheinend ist dem nicht so, was leider einer Klärung bedarf. Ich möchte hier noch anfügen, dass ich momentan günstiger bei SVB als bei Navico /Think Big /Lowrance einkaufen kann.
Zum Thema "Fischopa": Die ständigen billigen und unqualifizierten Anfeindungen durch die Blume sind unpassend (Nicht nur in diesem Threat!) Wir haben schon einmal eine Diskussion wegen seinem Mullion Schwimmanzug geführt und ich bat um ein Gespräch am Telefon zwecks Klärung.
Dazu ist es nie gekommen, da es anscheinend einfacher ist die Anonymität des Forums als Schutz zu betrachten. Ich verstecke mich nie und stehe gerne zur Verfügung.
Tel. 05255 934700.
Sobald ich eine Antwort von Navico habe, melde ich mich wieder zu Wort.

Thomas Schlageter
 
F

Fischopa

Guest
AW: Kauf eines Hand GPS

Wer feindet hier eigentlich wen an? Ich denke das hier ist ein Forum in dem Angler ihre Meinung vertreten können und keine nur Werbeplattform für Gerätehändler.Und wenn hier Behauptungen aufgestellt werden welche schlichtweg die Tatsachen verfälschen , dürfen die Boardies doch wohl daran Kritik üben und die Sache richtig stellen Telefonate führe ich mit wem ich möchte.Personen die mir unangenehm sind meide ich.Weiter werde und möchte ich darüber nicht diskutieren.

Mfg Fischopa |wavey:
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Kauf eines Hand GPS

Hallo,

es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Anfeindungen. Und es hat etwas mit Respekt zu tun, sich an diesen feinen Unterschied zu halten.

Tel. 05255 934700

Ich bin immer offen für Kritik und bitte um eine Reaktion, wenn ich etwas unwahres berichtet habe. Wissentlich habe ich das nicht getan und bin mir bisher auch dessen nicht bewusst.

Thomas Schlageter
 

utzel

Member
AW: Kauf eines Hand GPS

Sensationelle Wendung im Druckfehlerfall SVB.

BILD dir deine Meinung... :q
 
F

Fischopa

Guest
AW: Kauf eines Hand GPS

Vielleicht wird das H 20 in Kürze zum Auslaufmodell und die Firma reagiert jetzt schon .Das wäre mir aber egal.Da es so günstig ist würde ich es trotzdem kaufen wenn so etwas für mich in Frage kommt.

MfG, Fischopa #h
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Kauf eines Hand GPS

also ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht, weshalb wir uns die Köpfe darüber heißreden, warum jemand etwas zu welchem Preis anbietet. Wir leben in einer freien Welt, jeder kann selbst entscheiden, wo er was kauft und jedem Kaufmann(bin selber einer) sollte doch bitteschön freigestellt sein, was er für seine Ware verlangt.
Und wenn ein zweiter Kaufmann der Meinung ist, sein Lieferant benachteiligt ihn, dann
muß er dies mit ihm klären oder den Lieferanten wechseln. Auch dazu hat er in einer freien Gesellschaft das Recht. Also alles schön geschmeidig Sportsfreunde.

Gruß

Ralf
 
A

ALUFISH

Guest
AW: Kauf eines Hand GPS

@Amerika

Dein Wort in Gottes Gehörgang.Als Händler würde mir aber auch der Kamm anschwellen bezüglich Preispolitik der Konkurenten.

Aber ich wollte dich was ganz anderes fragen:
Wo bekomme ich ein Datenkabel für das H2O ?
Am liebsten USB, rs232 darfs aber auch sein.

Bin da etwas unbedarft, ist halt mein erstes Lowrance GPS.

Kannst Du helfen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Kauf eines Hand GPS

Hallo Alufish,

wozu benötigst Du ein Datenkabel? Ich habe selber keines. Die Daten die Du auf das H2O bringen willst, speicherst Du vorher auf einer SD Karte mit dem PC und steckst diese in den Kartenslot des H2O und umgekehrt genau so, Du speicherst Deine Waypoints des H2O auf der SD Karte im H2O und kopierst sie dann auf den PC.
Aber bitte nicht auf die SD Karte, wo Dein Kartenmaterial drauf ist, sondern auf eine separate.

Gruß

Ralf
 
A

ALUFISH

Guest
AW: Kauf eines Hand GPS

Ach so.

Danke für die Info.

Kenne ich anders (Magellan)

NMEA Kabel, standardmässig mitgeliefert, am Rechner angeklemmt.

Position auf der Karte makiert, Daten an das Gerät gesendet.Speicherung SD Karte.Gut.

Von der ganzen Umsteckerrei beim H2O brech ich mir wohl den Batteriedeckel kaputt

oder weiss ich nicht was.

Na ja, jedenfalls dachte ich, dass Du mir preislich irgendwie auf die Sprünge helfen
kannst, weil Lowrance 50 EUR für das Kabel möchte. Ohne Worte.

Dann muss ich mir wohl doch die NauticPath holen.

Nützt ja nix.

Alles Gute für dich.
 

Theo

Norgefahrer
AW: Kauf eines Hand GPS

Ach so.



Von der ganzen Umsteckerrei beim H2O brech ich mir wohl den Batteriedeckel kaputt

hab ich mir auch bei dem ganzen Akku rein und raus gedacht, bis sich dann der Clip in der Mitte zweiteilte...|bigeyes

In den letzten Tagen habe ich mich intensiver um das Teil kümmern können, nun läufts schon langsam...;)
 

Heuxs

Active Member
AW: Kauf eines Hand GPS

Hi Theo

Geht das wirklich so bescheiden,die Baterien zu wechseln? Gibt es eine Möglichkeit über ein Kabel das Teil von aussen mit ....Strom zuversorgen?
 
O

Ollek

Guest
AW: Kauf eines Hand GPS

|kopfkrat eigentlich geht das wechseln nicht viel anders als bei einer Fernbedienung. Und ja das H2O hat ein Anschluss für externe Stromversorgung.

Gruss
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Kauf eines Hand GPS

Hallo,

ich hatte ja versprochen mich zu melden, sobald ich eine offizielle Meldung von Lowrance zum Thema H20 Color habe.

1. Letztes Jahr hat es sich seitens SVB im Katalog um einen Druckfehler gehandelt.
2. Im neuen 2009er Katalog, der letzte Woche veröffentlicht wurde, ist das Gerät ein Auslaufmodell. SVB hat eine begrenzte Stückzahl davon eingekauft und vermarktet diese. Wenn diese ausverkauft sind, gibt es keine mehr nach.

Wir haben dank dieser Diskussion noch einige der letzten erhältlichen H20Color für eine Werbeaktion bekommen können. Deshalb können wir das H20Color (so lange Vorrat reicht) für 238EUR anbieten, inkl. 25 Monaten Vollgarantie.

Die Erwartung, dass wir Händler uns daran trotzdem noch einen goldenen H...... verdienen, finde ich amüsant und lustig. Es entspricht nämlich nicht der Wahrheit und müsste jedem kaufmännisch ausgebildeten Kunden eigentlich klar sein.


Thomas Schlageter
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Kauf eines Hand GPS

Ich weiß nicht was ich von dem ganzen Theater hier halten soll. Das ganze sieht doch so aus, als hätte sich ein Händler nicht an eine Preisabsprache gehalten und bekommt jetzt seinen Rüffel. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch Herr Schlageter, ich bin auch Kunde von Ihnen, und bin sehr zufrieden. Sie sind aber nun einmal einer oder der führende Händler für Echolot und GPS, und haben somit einen erheblichen Einfluss auf Konkurenten. Wenn Sie jetzt da nachbohren warum das Gerät so billig verkauft wird macht das bestimmt seine Runde. Die können das H2O doch verkaufen für was die wollen, oder täusche ich mich da. Mal angenommen die vom SVB lesen hier mit. Würde mich nicht wundern wenn das Gerät als bald ausverkauft ist, und plötzlich 100 € mehr kostet. Klären Sie mich bitte auf wenn ich falsch liege, aber das ganze hier hat für mich einen faden Beigeschmack.

m.f.g. Steffen Hendreich
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Kauf eines Hand GPS

Ich weiß nicht was ich von dem ganzen Theater hier halten soll. Das ganze sieht doch so aus, als hätte sich ein Händler nicht an eine Preisabsprache gehalten und bekommt jetzt seinen Rüffel. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch Herr Schlageter, ich bin auch Kunde von Ihnen, und bin sehr zufrieden. Sie sind aber nun einmal einer oder der führende Händler für Echolot und GPS, und haben somit einen erheblichen Einfluss auf Konkurenten. Wenn Sie jetzt da nachbohren warum das Gerät so billig verkauft wird macht das bestimmt seine Runde. Die können das H2O doch verkaufen für was die wollen, oder täusche ich mich da. Mal angenommen die vom SVB lesen hier mit. Würde mich nicht wundern wenn das Gerät als bald ausverkauft ist, und plötzlich 100 € mehr kostet. Klären Sie mich bitte auf wenn ich falsch liege, aber das ganze hier hat für mich einen faden Beigeschmack.

m.f.g. Steffen Hendreich

Es gibt ein spezielles Problem bei der ganzen Sache:
Es gibt immer wieder Kunden, die denken wir würden uns den ganzen Tag die Taschen voll machen und SVB würde als Rächer der Enterbten auf einen Großteil seiner Marge verzichten.
Dem ist aber nicht so, denn wir verdienen alle nur einen sehr kleinen Prozentsatz, der solche Preissprünge nicht erlaubt.
Das Resultat dieser ganzen Diskussion ist nur eine extreme Verunsicherung der Käufer.
Meine Kunden sollen aber wissen, dass ich mich um solche Dinge kümmere und ich solche Preissprünge hinterfrage. Denn normal sind die nicht. Auch ich fühle mich dann vom deutschen Vertrieb vereimert. Was soll ein Kunde von uns denken, wenn er den SVB Preis sieht? Der fühlt sich doch von mir oder einem normalen Händlerkollegen betrogen. Oder nicht?

Thomas Schlageter
 
Oben