Kauf eines Hand GPS

möwe_3

Member
AW: Kauf eines Hand GPS

Hallo,
Ich habe auch ein H2O Color und benutze zur Stromversorgung die Bootsbatterie. Bei meiner Lieferung war ein 12 Volt Autokabel dabei. 12 Volt Steckdose Kabel und 2 Batterieklemmen zusammentüdeln fertig. Gibt es auch fertig zu kaufen bei Conrad Best.Nr. 853349-33 Preis 4,25 €. Ersatzsicherungen gerade im Ausland mitnehmen ich habe zwar keine gebraucht aber man weiß ja nie und meist sind es die Pfennigartikel die einem das Leben schwer machen. Ich hatte den Tip von einem Boardie tolle Sache die ich gerne weitergebe.
cu carsten



servus,

für was brauchst du Sicherungen? wenn man den GPS H2O an normale Echonotbatterie anschließt, denke ich, da sollte nichts passieren. 12V 7,2 ah.

Wenn man doch welche braucht, wie stark (Ampere) sollte die Sicherung sein?

danke für Eure Hilfe
 

Hougen

Member
AW: Kauf eines Hand GPS

Hallo Theo,

ich fische seit 2 Jahren sehr erfolgreich in der westlichen Ostsee auf Dorsch und Co. mit meinem LOWRANCE ifinder H20. Ich kann dieses nur wärmstens weiterempfehlen und zudem allerdings auch von dem "colour"-Typ dieser Serie abraten, da dieser im Vergleich zum schwarz/weiß ifinder einen enorm großen Energie-Verbrauch hat und insgesamt allgemein in den Rezensionen im Vergleich zu seinem schwarz/weiß-Kollegen relativ schlecht abgeschnitten hat.
Allerdings ist das nur ein Erfahrungswert von mir, da ich beide Geräte einmal bessen habe, und derzeit nur noch die schwarz/weiß-Variante im Einsatz habe.

Ich schätze an diesem Gerät vor allem seine Präzision. Es misst auf +/- 10 m genau und kostet glaube ich aktuell um die 100 €. Ich habs vor 2 Jahren gebraucht aber in sehr gutem Zustand über Ebay für ca. 60 € gekauft.

Insbesondere für Norwegen stellt sich dann aber die Frage wie hochwertig die elektronische Seekarte ist. Eine hochwertige elektronsische Seekarte kostet nach meinem Kenntnissatand (gebietsabhängig) um die 140 € - jenachdem wie genau man die Informationen haben, und wie viele Details man haben möchte.
Meiner Meinung nach eine sinnvolle Investition.

Gruß,
Hougen
 
Oben