Kauf eines Hand GPS

Palerado

Active Member
AW: Kauf eines Hand GPS

Genau so sieht es aus.
Wenn ich sehe dass der eine ein Gerät für 239,- anbietet und der andere für 350 (oder was weiß ich) dann gehe ich als normaler Kunde davon aus, dass der 2. Händler sich mal mindestens 150€ für das Teil in die eigene Tasche steckt.

Ob das so ist kann ich als Kunde nicht wissen, aber der Eindruck entsteht.
 
F

Fischopa

Guest
AW: Kauf eines Hand GPS

Das ist doch alles eine Frage des Einkaufs.Wenn Händler X eine größere Menge eines Artikels vom Hersteller oder Importeur abnimmt bekommt er mit Sicherheit andere Preise als ein kleiner Krauter (siehe Supermarktketten).Als Beispiel führe ich mal XXXX an.Die bieten z.Zt. eine Penn Slammer für ab .65.- Euro an.Da:vbestimmt einige andere Händler ab.Aber das ist doch die Clevernis des günstigen Händlers.

MfG, Fischopa #h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

carphuntingteam

New Member
AW: Kauf eines Hand GPS

hallo ich habe mir jetzt die beiträge hier durchgelesen.ihr diskutiert hier vorwiegend über die nutzung im salzwasser.wie ist es an großen seen oder flüssen?ich bin karpfenangler und bräuchte nur ein gps um meine spots zu makieren.was würdet ihr da empfehlen?hat jemand schon mit dem lowrance igo erfahrungen gesammelt?kann man eigentlich mehrere seen speichern und diese dann aufrufen?
 

kreuzi

Kreuzi
AW: Kauf eines Hand GPS

Hallo zusammen,
Habe heute den neuen Gruendl.de Katalog bekommen.Da sind eine Menge Fischfinder /Handfischfinder und GPS teile drin.
Unter anderem auch das viel diskutierte H2O C ,Preisgesenkt
auf 239,95. Habe dazu mal eine Frage:Ich möchte mir das Teil ewentuell zulegen, für Norwegen.Reichen dafür die Nautic-Path oder sollte man lieber zu den Navionics Gold Karten greifen ?
Gruß Kreuzi !!!
 

rotax

Member
AW: Kauf eines Hand GPS

@ ThorstenECN :m

danke für den Tipp mit der Firma SVB, dort habe ich
mir jetzt auch das Lowrance H2O Color bestellt.
War schon kurz davor über ebay/USA das Gerät zu ordern,
gut das es im Board solche PreisFüchse gibt.

Danke

Gruß
Christian
 

Theo

Norgefahrer
AW: Kauf eines Hand GPS

Hallo liebe Mitstreiter,

mal eine ungewöhnliche Frage:

Hat jemand, welcher bei SVB das GPS oder anderes per Kreditkarte bzw, Kartenzahlung übers Netz bezahlt hat, nun irgendwelche Probleme mit seiner Karte?|bigeyes

Gruss Theo
 

gebi007

New Member
AW: Kauf eines Hand GPS

Hallo liebe Angelkolegen.
Bin neu hier im Forum.
Kann mir bitte jemand den Unterschied zu Funk Echolot Wireless Fishfinder Fischfinder FC60 und Funk Echolot Fishfinder Fischfinder FFW-718/2 erklären?
Ist das Gerät sinnvoll?
Kann man bei beiden die Batterien des Gebers selbst wechseln?
Besten dank für die Auskunft.
Petri Heil
 

STAN

Member
AW: Kauf eines Hand GPS

Ich habs bei SVB gekauft. Ist für 239 EUR tatsächlich die Color-Version. #6 Ich denke die haben irgendwie in Ihrer Preisdatenbank die Preise vertauscht zum sw-Gerät (Aber der Preis bleibt von Jahr zu Jahr???). Ich hatte auch extra SVB angemailt, die haben mir dann bestätigt, das es sich um ein Color-Gerät handelt. Es ist tatsächlich das H2Oc.:k Habs zu Hause und auch im Einsatz.

Für gelegentliche Norge und Ostsee Besuche völlig ausreichend. Und die Natic Path bietet ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Für Profi-Skipper gibt es besseres zum navigieren. Aber zum Angeln reciht es völlig!
 

xonnel

Active Member
AW: Kauf eines Hand GPS

Wer mutig ;-) ist, bestellt sich bei Ebay ein H2O aus China. Kostet circa 60 Eur inkl. Versand, dazu dann halt die Mwst + Verzollungsgebühr.
Das Gerät kommt allerdings kpl. nackt, also ohne Bedienungsanleitung und jegliches Zubehör. Mein Exemplar war leicht verschrammt, wurde aber auch so in der Artikelbezeichnung angegeben. Das Display lässt sich aber mit Zahnpasta wunderbar wieder polieren. Lief jedenfalls 10 Tage in Norwegen zusammen mit der Nauticpath Karte ohne jegliche Probleme. Vernünftige Akkus mit einem guten Ladegerät halten auch einen ganzen Tag (10-12H) durch, die volle Akku Kapazität kommt aber erst nach 2-3 Ladevorgängen zusammen.

K.a. wie der Händler diese Preise anbieten kann, aber ich vermute mal, dass er irgendwo Garantiefälle oder Retouren aufkauft und diese dann (nach Reparatur) wieder anbietet. Es handelt sich hier sicherlich nicht um irgendwelche Fälschungen oder Kopien der Geräte, sondern um Gebrauchtwaren. Meines muss wohl aus Frankreich stammen, denn es waren ziemlich viele Positionen aus Nord Frankreich abgespeichert.

Der Händler nennt sich btw jimmynjoe
 
R

robert07

Guest
AW: Kauf eines Hand GPS

hat jemand ne ahnung wo die unterschiede zw. dem lowrance h2o und dem h2o map&music liegen, außer dem mp3-player? konnte bei den techn. spezifikationen nix entdecken. ich weiß, der player ist ein überflüßiges feature, aber das gerät ist für 130€ neu zu haben. da wärs mir egal, daß da ein player drin is. das normale h2o is meines wissens nach nicht unter 230€ zu bekommen. liegt es vielleicht daran, daß das map&music ein auslaufmodel ist? vielleicht weißt einer von euch bescheid.
 

reagyplay

Member
AW: Kauf eines Hand GPS

Hallo,
Ich habe auch ein H2O Color und benutze zur Stromversorgung die Bootsbatterie. Bei meiner Lieferung war ein 12 Volt Autokabel dabei. 12 Volt Steckdose Kabel und 2 Batterieklemmen zusammentüdeln fertig. Gibt es auch fertig zu kaufen bei Conrad Best.Nr. 853349-33 Preis 4,25 €. Ersatzsicherungen gerade im Ausland mitnehmen ich habe zwar keine gebraucht aber man weiß ja nie und meist sind es die Pfennigartikel die einem das Leben schwer machen. Ich hatte den Tip von einem Boardie tolle Sache die ich gerne weitergebe.
cu carsten
 
R

robert07

Guest
AW: Kauf eines Hand GPS

siehe frage vom 13.08. kann mir denn keiner in dieser angelegenheit weiter helfen?
 

rivercarp

Member
AW: Kauf eines Hand GPS

Hallo zusammen svg hat gerade wieder ein H2o drinnen der Preis wäre der Hammer wens das Color wäre.

Gr.Günter
 
R

robert07

Guest
AW: Kauf eines Hand GPS

@rivercarp: du meist wohl "svb". auf der abbildung ist das color-gerät zu sehen. aus der beschreibung wird jedoch ersichtlich, daß es sich um das sw-gerät handelt.

ich wollt trotzdem nochmal meine frage ins spiel bringen. wer hat erfahrung mit dem h2o map&music, bzw. wer kann mir die unterschiede zu dem "normalen" h2o-gerät nennen?
 

brokel87

Member
AW: Kauf eines Hand GPS

petri

ich bin auf der suche nach einem gps mit geschwindigkeitsanzeige. kann mir da jemand ein modell empfehlen oder haben das alle. hab nicht viel ahnung davon und mich noch nicht viel informiert
 

Hermann Arlt

New Member
AW: Kauf eines Hand GPS

Hallo Zusammen,
sich ein GPS für Norwegen anzuschaffen halte ich für sinnvoll. Habe von Schlageter auch
ein Geonav 3 besorgt, beim 2. Anlauf - hochzufrieden, zeigte jede kleine Insel mit der mitgelieferten Karte - super.
Achtung!!!! Gerät mit internem Akku betreiben, nicht zu empfehlen, immer mit einer
Motorradbatterie. Nur hier hat man die entsprechende Leistung auf die Dauer und erlebt
dann kein Fiasko mit Aussetzer.

Norwegen Fan Hermann
 

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: Kauf eines Hand GPS

Deswegen schwöre ich auf mein H20 Color,

günstige Karte, Betrieben wirds mit handelsüblichen AA Batterien, einfach neue rein und weiter gehts.
( Ersatzbatterien sollten dann allerdings auch am Mann sein)

Wenn das nur vernünftig mit externem Akku funzt ist das extrem unpraktisch, das wär nix für mich.

Gruß
Dirk
 
Oben