Kleinboot von Neustadt

AW: Kleinboot von Neustadt

Ja hab ich mir gedacht, dass du das Wasser meinst, aber ich suche doch nach nem Grund es zu widerholen unsere Tour ;)
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
AW: Kleinboot von Neustadt

Moin moin,#h

Wir wollten uns auch noch mal bei Michael bedanken für den Klasse Tag.#6
Hat super viel Spaß gemacht, viele nette Leute kennengelernt.
Fisch war auch da ( Ich hab noch nie so große Heringe gesehen )
Und Wittling und Dorsch gabs auch, was will man mehr!

Und wie reibungslos alles abgelaufen ist, alle sind zusammen ausgelaufen, über Funk wurden gute ecken weitergegeben, und als es Auffrischte hat keiner gemurrt als es wieder rein ging.
Einfach Klasse.

Wir sind jedenfalls das nächste mal wieder am Start :q :q :q

Danke Micha, vom Boot 5
Jörn, Denny, Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe103

Allround-Angler
AW: Kleinboot von Neustadt

Moin,

so, dann will ich man noch meinen Senf dazugeben |supergri

Zunächst vielen Dank an Micha für die super Organisation der ganzen Sache. Es hat wirklich fast alles (um das Wetter hättest Du noch etwas mehr mit Petrus feilschen sollen...;) ) hervorragend geklappt, auch wenn auf unserem Boot Nr. 2 nicht ein einziger Dorsch an Bord gekommen ist, sondern nur Wittis und Heringe. Auch unserem Bootsführer Frank ein herzliches Danke schön #h , dafür hat er aber auch seine ersten Heringe aus der Ostsee verhaften können.

Sollte im kommenden Frühjahr eine Wiederholung der Tour stattfinden, werde ich, sofern alles gesund bleibt, wieder teilnehmen.
 

CyKingTJ

Highend-Fishingpro
AW: Kleinboot von Neustadt

Schön, dass Ihr auch wieder zuhause angekommen seid.

Sollte im Frühjahr wieder ne Tour stattfinden sollten wir uns auf alle Fälle wieder absprechen.
 

Uschi+Achim

Das Anglerpaar aus OWL
AW: Kleinboot von Neustadt

Hallo Ostseeangler und Tourteilnehmer,

ab sofort gibt es auch einen Bericht von unserer Bootstour auf Uschis Angelseiten:
AB Bootstour auf der Ostsee

@alle Teilnehmer
Hat denn sonst keiner mehr Fotos von der Tour? |uhoh:
Klaus hatte sich doch extra eine neue Knipse gekauft, oder ;+

Viele Grüße
Achim
 
AW: Kleinboot von Neustadt

Na feini gemacht ;)
Wolltest so nen schönen Bericht nicht ins AB setzen?
Ich freu mich schon auf die nächste Tour obwohl noch gar nichts geplant ist ;)
 
AW: Kleinboot von Neustadt

Hallo Ostseeangler und Tourteilnehmer,

ab sofort gibt es auch einen Bericht von unserer Bootstour auf Uschis Angelseiten:
AB Bootstour auf der Ostsee

@alle Teilnehmer
Hat denn sonst keiner mehr Fotos von der Tour? |uhoh:
Klaus hatte sich doch extra eine neue Knipse gekauft, oder ;+

Viele Grüße
Achim
ein paar bilder hat hannes gemacht#q #q dolle qualität....naja er kommt aus dem ossiland...null ahnung von technick...
ich werde sie aber noch reinstellen.
gruß klaus
 
AW: Kleinboot von Neustadt

Ach beim Angeln wie ein Herz und eine Seele und jetzt hier so über den armen Jungen herziehen wa ;)
Spaß beiseite, wann gehts denn bei euch wieder los?
Auf meine SMS antwortest du ja ned mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleinboot von Neustadt

Höchst merkwürdig, naja da stand dirn dass ihr zu früh abgehauen seid, da noch n schöner schwarm dorsche durch kam
und wann evt das nächste mal etc, egal!

@ deger: jo das hatten wir, zumindest aus meiner Sicht ;)
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Kleinboot von Neustadt

moin moin,

ich konnte ja letzte woche leider nich mit raus, aber dafür hab ich das diesen samstag mit nem kumpel nachgeholt :k
und das nich zu knapp...

erstmal waren wir gegen 7.15 im neustädter hafen und konnten auch gleich das boot beladen und den ganzen papierkram machen und sind gegen 7.30 losgefahren. wetter sah nich ganz so gut aus, der vermieter sachte uns ne brise um 3 bis 4 an, sah aber aus wie 4 bis 5 #c
als wir ausm hafen waren sofort wobbler hinten raus und richtung pelzerhaken geschleppt, nach ca einer stunde dann der erste dorsch (nich auf wobbler, sondern auf ne dorschfliege 1m vor dem wobbler!!) kurz vor der tonne, gute 45, also inne kiste, aber da schleppen zu der zeit noch nich ganz lief haben wir unsre wurmmontagen und pilker fertig gemacht und angefangen zu pilken und die würmer zu baden, durch ständiges umsetzen und die starke drift waren wir bis 12h schon fast in grömitz und hatten außer 20 heringen und nem mikrowittling nichts vorzuweisen. naja, zur untiefentonne geheizt (alda, macht das laune bei den wellen :) ) und von da wieder richtung neustadt geschleppt auf der 10m-linie. gegen 13 uhr schlug meine rute richtig kräftig aus und 10 m schnur knallten von der trommel. nach saugeilem drill :l am leichtem geschirr (20-40gr wg) kam ein schöner dorsch um die 65 ausm wasser. fisch versorgt wobbler wieder raus und dann dauerte es vlt 5 minuten und von achims angel knallte die schnur nur so runter... raus kam ein schöner 60er. gut, dann ersma nix mehr und wir beschlossen umzudrehen und die selbe stelle nochmal anzusteuern und just als wir an dem gedachten punkt waren knallte es wieder bei achim, ich zog dann schnell meinen wobbler ein damit wir uns nich verhaken und romms hatte ich auch noch einen sitzen :) beide dorsche 55 bis 60. die nächste wende und die überfahrt über "unsre stelle" brachten nur ne kleine mefo um die 40 und leicht gefärbt, ab ins wasser und weiter wachsen #h und die nächste stunde brachte uns dann noch weitere dorsche zwischen 55 und 70 die allesamt unsre wobbler so heftig atterkierten das bei jedem biss mindestens 15 m von der trommel gerissen wurden. die dorsche waren wirklich sehr agreessiv, so extrem hab ich das noch nich erlebt, ein drilling wurde sogar aus meinem wobbler gerissen bei einem biss, auch war das bis jetzt meine beste durchschnittsgröße.
und die doppeldrills :k .... mit geld nich zu bezahlen das feeling :m
gegen 15 uhr kam dann der abschlussfisch bei achim und es war wieder ne kleine mefo. aber das war kein normaler drill, nämlich als sie an die oberfläche kam müssen das sofort 10 möwen mitbekommen haben und haben das kleine forellilein bis 3m vors boot dauernd attakiert, trotz heftigem keifens von achim :) es war ein fisch um die 30 cm, aber sie blutete leider schon aus den kiemen (wobbler?) und an der seite (möwen!). die überlebenschancen waren wohl äußerst ungünstig, ich hoffe aber sie hats gepackt :c
danach haben wir zusammen gepackt und sind in hafen gefahren, wir haben dort auch gleich die fische versorgt und konnten bei mir 8 dorsche und 8 heringe zählen und bei achim 11 dorsche und 15 heringe und bis auf den ersten dorsch waren alle fische echt 55+!

also wenn ihr nochmal los wollt: nehmt wobbler mit!! blau silber is nich schlecht... ;)

das war ein absolut geiler tag mit guter welle, fetten drills, viel spaß und nem knackigem dorschfilet abends aus der pfanne!! absolut genial :m :m

und im hafen zu erfahren das man besser gefangen hat als alle anderen is auch ganz nett |bla:

jascha
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Kleinboot von Neustadt

Petri mein lieber...
das läßt ja hoffen.
wollte demnächst auch endlich mal wieder im belly meine beine in die ostssee hängen.
aber vielleicht nehm ich auch erstmal lieber n boot aus´m Hafen ;)

grüße

mirco
 
AW: Kleinboot von Neustadt

Auch von mir ein dickes Petri, hört sich doch gut an! Aber wo war dass denn genau?
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Kleinboot von Neustadt

das war ungefähr ( ;) ) auf höhe klinikum in besagter tiefe...

mein kumpel mit dem ich los war fährt am 2.12. auch wieder raus, ich wollt aber gerne mefoangeln vom strand oder bellyboaten, deswegen fahr ich nich mit |kopfkrat
ich werd zwischen den feiertagen mit ihm nochmal los

naja, haut rein junx :m
 
AW: Kleinboot von Neustadt

Ich wollte am 2.12 auch mit NOK Angler raus, aber der fährt jetzt mit nach Dänemark, hab schon n neuen Thread aufgemacht, da ich jetzt n Ersatz suche, da ich schon ein Boot geordert habe!
Also auch hier, wer mit möchte bitte melden!!!
Die Mefos kriegste hin und wieder auch vom Boot!

Danke dir für die Info!
 

Dorsch-Schnappi

Ocean Prowler Trident 15
AW: Kleinboot von Neustadt

...
also wenn ihr nochmal los wollt: nehmt wobbler mit!! blau silber is nich schlecht... ;)
...

Petri zu den tollen Fällen. Schade, dass es keine Bilder gibt.

Kannst Du mir bitte mal einen Tipp zum Wobbler geben? Ich habe ja schon oft in der Ostsee geangelt (Pilk, Jig, Grundmontagen etc.), aber noch nie mit einem Wobbler geangelt |peinlich

Wie groß muss so ein Wobbler für die Ostsee sein? Welche Tauchtiefe? Schleppt man den solo, oder benötigt man ein spezielles Vorschalt-Blei, um ihn auf der gewünschten Tiefe zu halten?
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Kleinboot von Neustadt

also es gibt zum beispiel von manns wobbler die um die 8-10 meter tief tauchen. ne ganz ansehnliche auswahl hat da der angeltreff neustadt. gängige farben sind blau/silber, grün/silber und evtl. schockfarben wie rot/orange mit schwarzen punkten. diese wobbler schleppt man solo. größe um die 10-15cm. es gibt auch noch die variante des schleppens mit z.b. paravanen. die werden vor den köder geschaltet und bringen ihn durch ihr gewicht auf tiefe. dafür werden dann eher flach laufende wobbler verwendet.
 

Dorsch-Schnappi

Ocean Prowler Trident 15
AW: Kleinboot von Neustadt

also es gibt zum beispiel von manns wobbler die um die 8-10 meter tief tauchen. ne ganz ansehnliche auswahl hat da der angeltreff neustadt. gängige farben sind blau/silber, grün/silber und evtl. schockfarben wie rot/orange mit schwarzen punkten. diese wobbler schleppt man solo. größe um die 10-15cm. es gibt auch noch die variante des schleppens mit z.b. paravanen. die werden vor den köder geschaltet und bringen ihn durch ihr gewicht auf tiefe. dafür werden dann eher flach laufende wobbler verwendet.

#6 Danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch einen Rappala-Wobbler (unbenutzt) in meiner Angelkiste in blau/silber.

Den muss ich dann ja wohl mal ausprobieren.
 
Oben