Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MelaS72

Active Member
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

ich finde es schade, dass sich Herr St. nicht persönlich zu Wort meldet. Ich gehe hoch wie ein HB-Männchen, wenn mich einer der Lüge bezichtigt, die nie da gewesen ist. Mit ruhigen Worten kann man die Sache aus der Welt schaffen. Ob hier, auf der eigenen HP oder sonst wo. Traurig finde ich es widerum, dass sich ein "Bekannter" meldet um hier mal die Luft rauszulassen. Auch sehe ich es so, dass der sich hier die Finger wundschreiben kann und ihm keiner mehr glaubt, weil (für mich persönlich diese Begründung etwas komisch erscheint) sie etwas spät kommt, da selbst auf der 'hauseigenen' HP bis jetzt noch keine Stellungnahme zu lesen ist.
Ich unterstelle Herrn St. keinen Betrug und die Aussage, dass es eine Fotomontage sein soll, kann ich leider nicht unterstreichen, da ich keine Ahnung davon habe und selbst schon kuriose Bilder gesehen habe, die ich angeblich mit meiner Cam gemacht hatte (wo kommt der Nebel plötzlich bei strahlendem Sonnenschein auf das Bild, wenn die Zigarette längst aus ist?)
Neidisch bin ich mit Sicherheit nicht, denn ich bin auch selbst auf die kleinste Ukelei stolz, die sich überhaupt mal an meinen Haken verirrt ;)
 

lorenzo_xxl

Member
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

<<<ÖFFENTLICHER BRIEF AN HERR'N STILLER>>>

" Bitte äußern SIE sich zu den Hier angegebenen Anschuldigungen......."

#d nee, nee ........ich nich!!!
 

frankie77

Member
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

@klaus.S.

also wenn Du keine Beleidigungen gelesen hast:

hier einige Auszüge:

ohne Namen:

bsp:

"Der Herr Stiller muss es ja mächtig nötig haben.Bestimmt wird er aber eine schlimme Kindheit gehabt haben und aus zerrütteten Familienverhältnissen kommen...."

"Ich find´s Klasse wie Ihr diese Pappnase überführt habt..."

"...er muß doch das Selbstwertgefühl einer Kiwi haben...."

"was fällt Dir ein,.....eine Kiwi so zu beleidigen..."

Also das sind nur ein paar Auszüge aus den ersten Seiten...

Wenn Ihr denkt das dass konstruktive Kritik ist stelle ich das sehr in Frage!!!
 

Ben_koeln

Member
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

@franky

Yep, das ist weder nett noch konstruktiv! Geb ich dir Recht!

Trotzdem sind ja die meisten comments recht sachlich und vernünftig, oder?

Und die Zweifel sind trotzdem nicht ausgeräumt!

Macht aber auch Spaß hier ein bissel drüber zu diskutieren, oder?

Ben
 

frankie77

Member
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

@franky

Yep, das ist weder nett noch konstruktiv! Geb ich dir Recht!

Trotzdem sind ja die meisten comments recht sachlich und vernünftig, oder?

Und die Zweifel sind trotzdem nicht ausgeräumt!

Macht aber auch Spaß hier ein bissel drüber zu diskutieren, oder?

Ben


ok....lach...ja macht Spaß |bla:

Na aber ob wir hier bzw damit irgendwas ändern is wohl eher unwahrscheinlich!

Ich denke der besagte J.S. ist bestimmt köstlich amüsiert über unsere Diskution ;-)

Und fängt fleissig weiter Dicke Brocken ohne selbige ins Netz zu stellen ;-)

Evt geht so irgendwann auch ein neuer oder "echter"(nicht bös gemeint) Rekordzander der Anglerwelt verloren...

weil alle Angst haben ihn zu melden und befürchten so "zerfleischt" zu werden wir her J.S.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

Evt geht so irgendwann auch ein neuer oder "echter"(nicht bös gemeint) Rekordzander der Anglerwelt verloren...
Die Frage ist dabei:
Störts die "Anglerwelt" (bzw. welchen Teil davon)?????

Ich geh angeln weils Spass macht, nicht um Rekorde zu brechen:))))
 

frankie77

Member
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

Die Frage ist dabei:
Störts die "Anglerwelt" (bzw. welchen Teil davon)?????

Ich geh angeln weils Spass macht, nicht um Rekorde zu brechen:))))


Ja ok....da gebe ich Dir Recht....das schönste is das angeln an sich...

Aber...und das ist doch Fakt....würde es die Angelwelt nicht stören....dann wäre dieser Thread auch übeflüssig ?!?!

Oder?!?!?


Ich finde es immer interessant und spannend wenn sehr große Fische...egal welche....gelandet werden...

Ich denke schon das bei Rekorden oder Riesenfischen eine Meldung erfolgen sollte!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

Aber...und das ist doch Fakt....würde es die Angelwelt nicht stören....dann wäre dieser Thread auch übeflüssig ?!?!
Nö wieso, hier gehts ja nicht drum dass das kein Superfisch wäre, sondern darum dass seltsamerweise auf verschiedenen Seiten verschiedne Angaben auftauchen etc...

Und bei den Hitparaden (egal welcher) wird so viel beschissen, dass ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass ein seriöser Angler da mitmachen will (ich bezeichne hier Herrn S. expilizit NICHT als unseriös!!)
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

Als unseriös sollte ihn sicher niemand bezeichnen.

Wenn ich mir so seine zahlreichen veröffendlichten Bilder ansehe dann vermute ich mal das ihm sehr daran gelegen ist ein gutes Bild in der Scene abzugeben - und genau darum braucht er sich jetzt keine Sorgen mehr zu machen.
Egal ob er oder jemand anders Schuld an den fehlerhaften Gewichtsangaben ist - sein Ruf dürfte so ziehmlich ruiniert sein.

Und eines gebe ich gerne zu: Ich beneide ihn um die Möglichkeit solche Fische zu fangen. Gern hätte ich mehr Zeit und Geld um einfach viel öfter und an verschiedenen Gewässern angeln zu können.
Ich tröste mich aber damit das ich Anfang der 80'er "meinen Rekordfisch" aus der Weser gezogen habe - auch wenn ich nicht recht wußte was das genau für ein Fisch ist. Unser damaliger Vereinsvorstand "belehrte" mich dahingehend das es eine Lachsforelle sei. Mit meinem jetzigen Wissen zweifel ich allerdings daran. Wenn ich das Bild davon mal finde versuche ich es zu vergrößern um euch mal um ne Artenbestimmung zu bitten.
 

nikmark

Denunziant
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

Ich denke schon das bei Rekorden oder Riesenfischen eine Meldung erfolgen sollte!

Finde ich nicht unbedingt !
Mein Kumpel und Boardie Renkenjäger hat letztes Jahr in der Sorpe eine 11 kg Seeforelle gefangen.
Es war die grösste Seeforelle seit 1973 in der Sorpe.
Das Bild von der Forelle war genau eine halbe Stunde (es muss wohl die Anfangseuphorie gewesen sein) auf der HP von "de Koning", dem namhaften Angler und Tackledealer am Sorpesee. Dann entschloss man sich sehr leichten Herzens, das Bild wieder runterzunehmen. Auch hat Renkenjäger bei keiner "Hitparade" mitgemacht, obwohl er einige gute Preise in Jahrewertungen gewonnen hätte,

Warum ?

Weil man dem "Angelplündereitourismus" vorbeugen wollte, weil die Sorpe halt noch nicht vollkommen überrannt ist, weil es trotzdem der "Fisch seines Lebens" war ohne grosse Beifallsbekundigungen der gesamten Republik.
Man kann auch im Stillen angeln ;-)

Hier nun der Fisch:

Nikmark
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 241

frankie77

Member
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

Ja ich gebe Dir Recht...in vielen Hitparaden führen zweifelslos sehr,sehr seltsame Fische mit sehr seltsamen Gewichts/Größenverhältnissen....

Aber egal ob 2 Bilder und verschiedene Gewichtsangaben...

Ich persönlich finde der Zander ist echt riesig....

Ich selbst habe schon einige Groß gefangen...

Und da waren auch einige über 90 und einer über 100 cm dabei...
und ich denke bei 20 Pfund wäre er so umgefähr 90-100 cm länge realistisch gewesen, oder?? verbessert mich ruhig,wenn quatsch sein sollte!!

Die sahen kleiner aus..

Schaut euch mal das MAUL an...echt krass



Gut...evt hab ich eine schechteren Fotowinkel oder ähnliches gehabt...mag sein....der Richtige Winkel und der passende Zoom kann da evt noch was verbessern!?!

Was denkt Ihr den so persönlich...

was der Zander gewogen hat??

Wenn ich mir die Höhe ansehe....im Verhältniss zu den Finger...war das wirklich ein sehr, sehr hochrückiger Genosse...

Ich hab gerade mal bei mir gemessen....mein Mittelfinger ist 9 cm lang....so wenn ich also davon ausgehe das mein Mittelfinger 9 cm lang ist...und ich das auf der Bild projeziere....dann würde der Finger von Herr St. 3 mal den Fisch evt 3,5 mal in der Höhe abdecken...oder??

So wenn ich jetzt nur von 3 mal ausgehe...dann hatte der Fisch an der von ihm aus rechten Hand 27 cm Höhe(evt30cm) Höhe...also....das ist schon ne Macht!

Stellt euch mal nen Zander mit dieser Höhe vor!!

Oder??

Evt sind meine (Mittel)-Fingerrechnungen auch total Leihenhaft...

War nur mal ein Gedanke....weil ich auch oft im Tread lass das es sich um einen vorgehaltenden Fisch (lange Unterarme) handelt...ich meine wenn es so wäre würde ja die Dimensionen der Finger im selben Verhältniss mit vergrößert werden...

oder??
 

frankie77

Member
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

Tolle Seeforelle....wirklich schön...

Petri Heil an Deinen kollegen!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

Hier nun der Fisch:
Tolles Foto! #6
Das Viech ist ja fast schon richtig moppsig und häßlich - für 'ne Forelle (der Fisch, nicht der Angler ;) )
Jetzt weiß ich wenigstens, wieso man die dicken SeeFos nie sieht, die sind ja richtig bleigrau getarnt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

Finde ich nicht unbedingt !
Mein Kumpel und Boardie Renkenjäger hat letztes Jahr in der Sorpe eine 11 kg Seeforelle gefangen.
Es war die grösste Seeforelle seit 1973 in der Sorpe.
Das Bild von der Forelle war genau eine halbe Stunde (es muss wohl die Anfangseuphorie gewesen sein) auf der HP von "de Koning", dem namhaften Angler und Tackledealer am Sorpesee. Dann entschloss man sich sehr leichten Herzens, das Bild wieder runterzunehmen. Auch hat Renkenjäger bei keiner "Hitparade" mitgemacht, obwohl er einige gute Preise in Jahrewertungen gewonnen hätte,

Warum ?

Weil man dem "Angelplündereitourismus" vorbeugen wollte, weil die Sorpe halt noch nicht vollkommen überrannt ist, weil es trotzdem der "Fisch seines Lebens" war ohne grosse Beifallsbekundigungen der gesamten Republik.
Man kann auch im Stillen angeln ;-)

Hier nun der Fisch:

Nikmark


Da bin ich ganz deiner Meinung.:m
Naja, wass soll man zu so einem Traumfisch großartig sagen. Glückwunsch an Renkenjäger.#6 :m




@ frankie77,
da Du mich ja zitiert hast als einen von denen die hier den Herrn S. "beleidigt" haben.
Es mag sicher sein das der zitierte Beirag nicht sehr konstruktiv war was das Thema betrifft.|offtopic
Aber eine Beleidigung sieht bei mir anders aus.

...so und nun lasse ich es Gut sein. Es gibt schließlich wichtigere Dinge als den Herrn S. und seinen Zander...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

Ja ich gebe Dir Recht...in vielen Hitparaden führen zweifelslos sehr,sehr seltsame Fische mit sehr seltsamen Gewichts/Größenverhältnissen....

Aber egal ob 2 Bilder und verschiedene Gewichtsangaben...
Ich persönlich finde der Zander ist echt riesig....
Ich selbst habe schon einige Groß gefangen...
Und da waren auch einige über 90 und einer über 100 cm dabei...
und ich denke bei 20 Pfund wäre er so umgefähr 90-100 cm länge realistisch gewesen, oder?? verbessert mich ruhig,wenn quatsch sein sollte!!
Die sahen kleiner aus..
Schaut euch mal das MAUL an...echt krass


Gut...evt hab ich eine schechteren Fotowinkel oder ähnliches gehabt...mag sein....der Richtige Winkel und der passende Zoom kann da evt noch was verbessern!?!
Was denkt Ihr den so persönlich...
was der Zander gewogen hat??
Wenn ich mir die Höhe ansehe....im Verhältniss zu den Finger...war das wirklich ein sehr, sehr hochrückiger Genosse...
Ich hab gerade mal bei mir gemessen....mein Mittelfinger ist 9 cm lang....so wenn ich also davon ausgehe das mein Mittelfinger 9 cm lang ist...und ich das auf der Bild projeziere....dann würde der Finger von Herr St. 3 mal den Fisch evt 3,5 mal in der Höhe abdecken...oder??

So wenn ich jetzt nur von 3 mal ausgehe...dann hatte der Fisch an der von ihm aus rechten Hand 27 cm Höhe(evt30cm) Höhe...also....das ist schon ne Macht!
Stellt euch mal nen Zander mit dieser Höhe vor!!
Oder??
Evt sind meine (Mittel)-Fingerrechnungen auch total Leihenhaft...
War nur mal ein Gedanke....weil ich auch oft im Tread lass das es sich um einen vorgehaltenden Fisch (lange Unterarme) handelt...ich meine wenn es so wäre würde ja die Dimensionen der Finger im selben Verhältniss mit vergrößert werden...
oder??

ich lach 2mal über deinen post.
da hab ich aber genug 15-20 pfünder gesehen die gewaltiger aussehen(kommt auch immer drauf an wer ihn hält.).

herr s ist ja nicht gerade der kräftigste etc usw.

mein gott irgendwann wirds peinlich n zander von 20 pfund als 30+ pfünder zu verkaufen.
erst fand ich es ja noch amüsant aber nun,naja,mußte selber wissen.

würd gern mehr schreiben aber um halb 3 beißen bei uns die fetten karpfen und mein futter muß noch fertig.
wenn ich dann den 35 kg(oder sinds pfund oder lbs oder gramm???)-karpfen hab meld ich mich wieder ok.
wird auch in die hitparade kommen.kommt nur aufs foto an #h #h :m
 

frankie77

Member
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

ich lach 2mal über deinen post.
da hab ich aber genug 15-20 pfünder gesehen die gewaltiger aussehen(kommt auch immer drauf an wer ihn hält.).

herr s ist ja nicht gerade der kräftigste etc usw.

mein gott irgendwann wirds peinlich n zander von 20 pfund als 30+ pfünder zu verkaufen.
erst fand ich es ja noch amüsant aber nun,naja,mußte selber wissen.

würd gern mehr schreiben aber um halb 3 beißen bei uns die fetten karpfen und mein futter muß noch fertig.
wenn ich dann den 35 kg(oder sinds pfund oder lbs oder gramm???)-karpfen hab meld ich mich wieder ok.
wird auch in die hitparade kommen.kommt nur aufs foto an #h #h :m

na schön das Du über mein Post lachst....!

Deins ist ja auch um einiges konstruktiver und sinnvoller, da darfst Du auch gerne nach herzenslust lachen!!

Das zeigt ja was Du für ein tolleranter und respektvoller Mensch bist...gut das es Leute wie Dich hier gibt!!!!!

Ich habe ledglich meine Meinung kund getan...schade das es hier mit so einer Missachtung und mit solch einem sakastischen Unterton auf genommen wird!

Aber gut das es noch Angler wie acidflash gibt!!!

Ansonsten wäre es einfach sehr sehr langweilig hier |bla:
 

Holger

Bivvy muß mit !
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

Und genau wegen solchen Posts wie der sich anbahnenden Fehde zwischen "frankie77 und acidflash" können wa den Thread genauso gut schließen.

Von Herrn Stiller kommt eh nix mehr, das ist so sicher wie die Tatsache das sein Zander keine 30 Pfund wog. ;)
 
AW: Kommentare zu: Rekordzander 31,66 Pfd!

Und genau wegen solchen Posts wie der sich anbahnenden Fehde zwischen "frankie77 und acidflash" können wa den Thread genauso gut schließen.

Von Herrn Stiller kommt eh nix mehr, das ist so sicher wie die Tatsache das sein Zander keine 30 Pfund wog. ;)
Sehe ich genau so!
Das ist für mich kein Angler der die Natur oder nur das Angeln liebt.
Nur schade das einiege seiner Kumpels in diesen Thread noch was retten wolten. Aber mit solchen Hoschis werden wir ja auch noch fertig#h

Schönes WE Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben