Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

dorschhai

Active Member
AW: Kommentare zu: Update der Software angeschlossen!

ebay bewertungen kann man lesen.... das hier nicht! transparente bewertungen finde ich ne super sache, weiß nicht was ihr davon haltet.
 

Stefan21j

Member
AW: Kommentare zu: Update der Software angeschlossen!

Moin stefan,

Du bist heute 27 Jahre alt.
Die DDR gibt es seit 16 Jahren nicht mehr.
Wieviel hast du denn von dieser Seite der DDR mitbekommen ?
Ein 11 jähriges Stasi-Opfer ?
Da mußt du ja ein ganz schlimmer Finger gewesen sein.
Ich war 16, als das Kapitel DDR abgeschlossen wurde und habe nur Kindheitserinnerungen daran, aber die waren relativ ungetrübt.
Ich hatte keine Verwandten im Westen, Westfernsehen gab es nur bei Oma. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast ist das in Ordnung, aber Vergleiche wie damals bei uns in der DDR sind hier wohl fehl am Platze.#h

Jan "Lionhead"

Jan,
also eigentlich finde ich ja fast gut das du dir solche Gedanken um mich machst. Wenn du ein wenig über meine Geschichte wüsstest, dann würdest du wissen das ich weiss was ich weiss... Verstanden? Nein? Gut bei Fragen gern per PN :)
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Kommentare zu: Update der Software angeschlossen!

Nun zerreißt das doch nicht gleich. Gibt es in anderen Foren doch auch. Einfach auf gleichen Level weiterschreiben und qualitativ Hochwertige Beiträge leisten.
 
B

Bechtangler

Guest
AW: Kommentare zu: Update der Software angeschlossen!

also mir ist das gleich, ob ich bewertet werde oder nicht...letztendlich kommt es doch nur auf dem beitrag an ob man damit einem weitergeholfen hat bzw. ob er nützlich ist oder nicht...dafür brauch ich keine bewertung...oder werden die post`s jetzt ausführlicher, freundlicher etc. weil mal dafür bewertet werden kann... ich persönlich finde es nicht notwendig...da es keinem was bringt und wie gesagt, die tranzparenz fehlt...zumal wenn man nur noch am bewerten ist, kommt man ja gar nicht mehr zum lesen bzw. schreiben...

fazit...sinnlose funktion die mir nicht weiter hilft, wenn ich mal ne frage/problem habe, oder sollte ich dann nur noch die antworten durch lesen, wo mindestens 10 R-M-Punkte vorhanden sind...?

mfg bechtangler

p.s.: wehe einer bewertet mich jetzt negativ... ;-)
 

tapaesser

Member
AW: Kommentare zu: Update der Software angeschlossen!

also mir ist das gleich, ob ich bewertet werde oder nicht...letztendlich kommt es doch nur auf dem beitrag an ob man damit einem weitergeholfen hat bzw. ob er nützlich ist oder nicht...dafür brauch ich keine bewertung...oder werden die post`s jetzt ausführlicher, freundlicher etc. weil mal dafür bewertet werden kann... ich persönlich finde es nicht notwendig...da es keinem was bringt und wie gesagt, die tranzparenz fehlt...zumal wenn man nur noch am bewerten ist, kommt man ja gar nicht mehr zum lesen bzw. schreiben...

fazit...sinnlose funktion die mir nicht weiter hilft, wenn ich mal ne frage/problem habe, oder sollte ich dann nur noch die antworten durch lesen, wo mindestens 10 R-M-Punkte vorhanden sind...?

mfg bechtangler

p.s.: wehe einer bewertet mich jetzt negativ... ;-)

Wo steht geschrieben das jeder Beitrag bewertet werden soll.
Gebe doch eine positive Bewertung ab wenn es Dir geholfen hat und eine negative wenn etwas Schei$$e war. Ganz einfach.:m
 

Timmy

Active Member

esox_105

... im Exil
AW: Kommentare zu: Update der Software angeschlossen!

Seltsam, hab positiv bewertet und "Gut erkannt für Dein Alter daruntergeschrieben"! Da kann man nicht von 4 auf 0 abrutschen, oder?

Ist ein manuelles Eingreifen in die Punktevergabe vorgesehen oder gar erwünscht?


Vieleicht funzt die Software noch nicht richtig |kopfkrat .
 
B

Bechtangler

Guest
AW: Kommentare zu: Update der Software angeschlossen!

Wo steht geschrieben das jeder Beitrag bewertet werden soll.
Gebe doch eine positive Bewertung ab wenn es Dir geholfen hat und eine negative wenn etwas Schei$$e war. Ganz einfach.:m

...das ist mir schon klar...das es kein "MUSS" ist... habe gedanklich nur mal durchgespielt wie es sein könnte, wenn jeder auf ne bewertung wert legen würde...:m
 

Pilkman

Active Member
AW: Kommentare zu: Update der Software angeschlossen!

Hallo,

ich kenne ähnliche Anzeigen und Funktionen aus anderen Foren - nennt sich da Erfahrungspunkte. Je länger man dabei ist und je mehr Beiträge man schreibt, desto mehr "Erfahrungspunkte" gibt es.

Meine ehrliche Meinung? Ich find´s Schwachsinn und mich nervt diese Funktion mehr, als dass ich sie hilfreich oder was auch immer finde. Da ich sie nicht abschalten kann, wird sie von mir einfach ignoriert... :q

Mir reicht die Info, wie lange jemand registriert und sozusagen "dabei" ist und wieviele Postings er/sie bereits geschrieben hat. Der Hauptteil ergibt sich eh aus der Qualität der Postings... #6
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Kommentare zu: Update der Software angeschlossen!

Das gabs doch ganz am Anfang mal, jedenfalls war es 2002 als ich mich im Board anmeldete noch so, dass man mit der Zahl der Postings einen Status erreicht hat. Dieser stand dann genau an der Stelle, an der man jetzt nette Sache reinschreiben kann, genau über dem Avatar...dort wurde man erst User, dann Mitglied, später irgendwann mal was weiss ich was...diese Grenzen standen allerdings auch im Board und jeder wusste, wieviel Postings ihm noch fehlen bis zum erreichen der nächsthöheren Stufe...irgendwann wurde das mal abgeschafft...das fand ich gar nicht schlecht!!!

Jetzt gibts was neues...den Renomme-Modifikator: Das klingt so, als wollte da jemand mein Renomme modifizieren...also gut, ich ignoriere das einfach, aber weil ich ja so schrecklich neugierig bin und immer alles wissen will, interessiert mich jetzt folgendes:

-Welches ist die höchste Stufe die man erreichen kann??? (Intereissiert vielleicht alle Boardies mit einer gesunden Portion Ehrgeiz im Blut!!!)
-Wieviele positive Bewertungen braucht man denn um eins nach oben auf der Karma-Leiter zu steigen???
-Und was passiert wenn der Zähler auf Null steht, beziehungsweise oben am mir noch unbekannten Anschlag stehen bleibt...welche Konsequenzen zieht man denn daraus???
-Ist dieser Renomme-Modifikator ein Werkzeug, welches die Boardleitung gebraucht um Boardies in Kategorien einzuordnen...d.h. 0 Punkte und die gelbe Karte kommt schneller??? Oder ist dieser R-M nur dazu geadcht, damit die Boardies untereinander gleich sehen wer gescheit, beliebt und diplomatisch ist???

Vielleicht können ja meine Fragen trotz der üblichen Meckereien beantwortet werden. Es gibt ja leider nur einen offiiziellen Fred: Kommentare zu den Veränderungen, und keinen Fred: Fragen zu den Veränderungen...deswegen schreib ich das jetzt einfach mal hier rein!!!
 
B

Bechtangler

Guest
AW: Kommentare zu: Update der Software angeschlossen!

Das gabs doch ganz am Anfang mal, jedenfalls war es 2002 als ich mich im Board anmeldete noch so, dass man mit der Zahl der Postings einen Status erreicht hat. Dieser stand dann genau an der Stelle, an der man jetzt nette Sache reinschreiben kann, genau über dem Avatar...dort wurde man erst User, dann Mitglied, später irgendwann mal was weiss ich was...diese Grenzen standen allerdings auch im Board und jeder wusste, wieviel Postings ihm noch fehlen bis zum erreichen der nächsthöheren Stufe...irgendwann wurde das mal abgeschafft...das fand ich gar nicht schlecht!!!

Jetzt gibts was neues...den Renomme-Modifikator: Das klingt so, als wollte da jemand mein Renomme modifizieren...also gut, ich ignoriere das einfach, aber weil ich ja so schrecklich neugierig bin und immer alles wissen will, interessiert mich jetzt folgendes:

-Welches ist die höchste Stufe die man erreichen kann??? (Intereissiert vielleicht alle Boardies mit einer gesunden Portion Ehrgeiz im Blut!!!)
-Wieviele positive Bewertungen braucht man denn um eins nach oben auf der Karma-Leiter zu steigen???
-Und was passiert wenn der Zähler auf Null steht, beziehungsweise oben am mir noch unbekannten Anschlag stehen bleibt...welche Konsequenzen zieht man denn daraus???
-Ist dieser Renomme-Modifikator ein Werkzeug, welches die Boardleitung gebraucht um Boardies in Kategorien einzuordnen...d.h. 0 Punkte und die gelbe Karte kommt schneller??? Oder ist dieser R-M nur dazu geadcht, damit die Boardies untereinander gleich sehen wer gescheit, beliebt und diplomatisch ist???

Vielleicht können ja meine Fragen trotz der üblichen Meckereien beantwortet werden. Es gibt ja leider nur einen offiiziellen Fred: Kommentare zu den Veränderungen, und keinen Fred: Fragen zu den Veränderungen...deswegen schreib ich das jetzt einfach mal hier rein!!!

das kenne ich aus anderen foren auch, aber man kann dadurch viele "sinnlos-post´s" provozieren, da der status bei der variante aufgrund der postings steigt...in dem forum waren es zum schluss nur noch postings mit ein bis drei wörtern, da finde ich diese variante noch besser...(...wenn sie denn not tut)

mfg bechtangler
 
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Kommentare zu: Update der Software angeschlossen!

also die bewertung die bei bei diesem Ren-Mod entsteht halte ich auch nicht für unbedingt glücklich.
wer viel fangberichte etc abgibt wird selten bewertet und will das auch gar nicht.
warum muß denn immer alles bewertet?
wer öfters online ist und seine foren gefunden hat wo er schreibt,der kennt da auch die fähigen leute,da brauch ich keine bewrtung oder sowas für.
außerdem freu ich mich jetzt schon auf hitzige themen.als argument wird dann kommen:

""ey du hast nur ne 1(2)auf dem Ren-Mod,halt die klappe du hast keine ahnung!!!!"""

ich hab glück:mit ner 3 darf ich dann wahrscheinlich schon beiträge lesen udn auch meinen senf abgeben ohen gleich angemacht zu werden!
sollte ich die deutsche rechtschreibung(groß klein etc boykottier ich im internet seit jahren) besser beherrschen würd ich sogar ne 4 schaffen will ich wetten,weil so ein beitrag von der aufmachung besser erscheint.
das ändert aber nichts an seinem inhalt!!!!
auch hab ich wenig lust tippfehler etc auszumerzen da eh jeder weiß was gemeint ist,der stil ist mir da net so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Kommentare zu: Update der Software angeschlossen!

Mir reicht die Info, wie lange jemand registriert und sozusagen "dabei" ist und wieviele Postings er/sie bereits geschrieben hat. Der Hauptteil ergibt sich eh aus der Qualität der Postings... #6

Moin Markus,
wenn ich von der Qualität der Postigs ausgehe, hänge ich bei Dir eine 0 noch hinter und erweitere also auf 100 Punkte. #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Kommentare zu: Update der Software angeschlossen!

Wieso hat man jetzt 2mal die Möglichkeit zu zitieren?

Sinn oder Unsinn ??

Seh das doch einfach als erweiterete Funktion, wers mal braucht.
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Kommentare zu: Update der Software angeschlossen!

So, ich klink mich mal kurz ein und finde, dass da ein paar schöne Neuerungen dazugekommen sind. Wahrscheinlich auch hinter der Fassade. Die Ren-Mod ist mir persönlich, da ich hier im laufe der Zeit, die ich schon im Board anwesend bin, ein Bild gemacht habe, wer wovon viel Ahnung hat und wer immer mal wieder für eine lockere humoristische Bemerkung zu haben ist ;)
 
J

JamesFish007

Guest
AW: Kommentare zu: Update der Software angeschlossen!

Weiß jemand was es ,wenn das kästschen schwarz wird???
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Kommentare zu: Update der Software angeschlossen!

Steht da wenn du die maus draufhältst... sie ist deaktiviert.
 
Oben