Kutter auf Rügen

gb199674

New Member
Hallo,
wie sind zur zeit die Dorschfänge von Rügen aus?
Hat jemand erfahrungen mit den Kuttern "Rügenland und Jan Cux?

Vielen Dank Gerald#c
 

allegoric

Member
AW: Kutter auf Rügen

Fänge sind atm. bescheiden, nicht Anzahlsmäßig aber nur Kleinfisch. Beim letzten Ausritt (5.-6.07.) hatten wir zu dritt rund 40-50 Fische, davon konnte nicht mal 1 / 5 mit. War nur Reingeleiher und selbst die maßigen überschritten nicht die 50er Marke. Im Mai war es wie letztes Jahr aber super....

Von den Kuttern her, schau mal in die anderen Threads, aber die Kutter in Sassnitz bis auf Tietvertriew ist Geld und Zeitverschwendung. Mir wurde auch von den obigen beiden abgeraten und ich muss zustimmen, nachdem ich die Fänge gesehen habe und wie die Kutter "beladen" werden.
 
AW: Kutter auf Rügen

das mit den fängen im mai stimmt so nicht ganz,in den letzten 2 maiwochen wurde sehr schlecht bis garnichts von den kutter auf rügen gefangen!!!
meine erfahrungen mit den beiden von dir genannten ist eigentlich fast durchweg positiv,vor allem wenn einer der angestellten kapitäne den kutter steuert,da diese das revier perfekt kennen!!! zur tiedverdrift kann ich dir nur sagen was ich vom gerätehändler vor ort erfahren hab. der meinte das sie umgebaut worden ist,so das sie auch weiter als die 10 sm raus darf!!! sprich die kann auch die sommerstandplätze der grossen dorsche anfahren!!!
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Kutter auf Rügen

@ gb199674

glaub zwar nicht das du auf die schnelle ein platz bekommst aber versuche es auf der albatros in schaprode .... ist ein kleiner gemütlicher kutter
mein nachbar war vor 14 tagen mit die hatten jeder so zwischen 12 bis 20 küchendorsche der spitzen mann auf der fahrt hatte 20 dorsche über 60cm :k ( der hatte schei....e an den händen meinter er ) #h
 

karo82

Member
AW: Kutter auf Rügen

Hi,
bei den Laboer Dorschtagen war ich beide Tage auf den anderen Schiffen. Anzahl der gefangen maßigen Fische war nicht schlecht mit 40 Anglern deutlich über 100!
Gruß
Karo
 
Oben