Lachstrolling vor glowe

moin an die trollingfans

is auch einer dabei der vor glowe schleppt?
habt ihr schon erfolge gehabt in dieser saison?
köder? blinker? sprotten
#:

mfg
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Lachstrolling vor glowe

bisher war die Saison wohl recht vereist .... ;)
denke das geht nun langsam los ....
 
AW: Lachstrolling vor glowe

ich kenn einen der hat schon seine ersten lachse gefangen :)nachdem ein freund ihn erinnert hat das er nur aus der 5 meilen zone rausfahren muss um der schonzeit zu entgehen:).
der haken: wie will man beweisen man die lachse wirklich da gefangen hat??!!;+
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Lachstrolling vor glowe

Könnte man ja mit den Daten auf dem Plotter abgleichen,nur ich glaube das wir eine 12 Meilenzone haben oder irre ich...
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Lachstrolling vor glowe

Gefährlicher Schwachsinn...
5 Meilenzone gibts schonmal garnicht. Ich habe auch nicht vor,hier Anleitungen zu geben - aber es íst eine vorherige Anmeldung bei den Fischereibehörden notwendig,sonst wird jede Anlandung richtig teuer!
Ansonsten: Hatte Gestern 2 Lachse und Heute 2 Lachse und eine gute Forelle -in deutschen Gewässern.
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Lachstrolling vor glowe

Sollte auch nicht als Anleitung gedacht sein,aber wer sich halt Strafbar machen will solls halt tun. #q
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Lachstrolling vor glowe

Danke für die netten Wünsche. Ist jetzt ein hartes angeln. Wer also meint, Rügen wäre einfach, sollte jetzt mal anrücken....

EISBÄR
Das Problem ist, das dein Hinweis zum einen rechtlich schlichtweg falsch war und zum anderen so nicht funktioniert. Ich finde auch, das wir zu deutschen Bedingungen genug Lachse und Forellen fangen können. Den Fischen sei auch mal eine Zeit der Erholung gegönnt.
Petri
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Lachstrolling vor glowe

Sorry wen ich da in ein Fettnäpfchen getreten sein sollte, war aber auch nicht so gemeint als ob ich so etwas fördern will.Haben hier schon genug Ärger mit Leuten die keine Ahnung oder Lust auf Schonzeit haben.
 
AW: Lachstrolling vor glowe

Hallo Ihr Schleppfischer#h
Der Saissonstart war eigentlich recht gut in Glowe. Wir waren vom 26.12. bis zu 08.01. fast jeden Tag auf dem Wasser, obwohl das Wetter nie optimal war. Im Hafen haben wir täglich mit dem Eis gekämpft und draussen bei den Lachsen war täglich grenzwertiger Seegang.
Wenn Wir weit raus konnten, hatten wir jeden Tag zwischen 3 bis 6 Fischkontakte und 2 bis 4 Fische im Boot.
Wir hatte mehr Forellen als Lachse. Die Mefo´s waren aber erstaunlich lang und fett für die Jahreszeit. Die Fischkontakte wurden im neuen Jahr aber etwas weniger.
Schneidertage hatten wir nur bei zu starkem Wind, wenn wir es unter Land im Tromper Wiek versucht haben.
Eigentlich wollte ich auch dieses WE auf´s Wasser, aber die Fänge der Kumpel in den letzten Tagen waren sehr schlecht.
Da hab ich mir die 900km Anfahrt gespart.:(

Bis bald in Glowe#6
 

Anhänge

AW: Lachstrolling vor glowe

Wir haben in den 2 Wochen fast alle Regionen beangelt. Gefangen haben wir aber nie in Regionen, die flacher sind als 36m. Gebissen haben alle Fische an der Oberflaeche. An den Douwnriggern gab es nur Dorsch. Die Wassertemperaturen lagen zwischen 0 und 2'5 Grad.
Das Wasser war nur an der Kueste trueb weiter draußen sehr klar.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Lachstrolling vor glowe

Tolle Fische!!!
Petri zu den Silberbarren und Respekt für die Ausdauer.

TL
Rolf :)
 
AW: Lachstrolling vor glowe

petri an euch beide

12 meilenzone oder 5meilenzone zahlen(wenn sie nicht mit fisch zu tun haben) kann ich mir sowieso nich merken#c

sieht ja wirklich schon gut aus
 
AW: Lachstrolling vor glowe

Hallo Fishinator
Gut dass Du lernfähig bist. Lass die Silberlinge vor dem 16.12. In Meck/Pom auf jeden Fall in Ruhe! Egal wie weit vor der Kueste. Wenn Du nur Salmoniden magst, geh in einen Forellenpuff.
Der Spaetherbst ist aber auch perfekt fuer gute Dorsche.
In den naechsten Monaten kannst Du reichlich Mefos und Lachse fangen. Es gibt nur wenige Schongebiete wie oestlich von Lohme.
Wuensche Dir viel Spass auf dem Wasser und gute Faenge!
 
Oben