Lachstrolling vor Rügen

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Lachstrolling vor Rügen

Bin gerade wieder zurück und ganz zufrieden.
Am Donnerstag bin ich allein raus und meinen persönlichen Rekordfisch von 113cm/12,5kg gefangen...
Heute war einer von 100cm/11kg dabei

Na dann gratuliere ich doch ganz artig zum heutigen Erfolg und ganz besonders zum PB-Lachs! :m

Ein dickes Petri!

TL

Rolf #h
 

zwilling

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo Burki,
Schön zu hören, daß es bei Dir so gut geklappt hat.
Ich hoffe, das es alleine nicht so langweilig war.
Wenn Du nächste Saison mal Verstärkung suchst, würde ich mich über eine Info freuen. Gut wäre nur ein bißchen mittelfristig wegen
des Berufslebens.
Nochmal Petri vom Zwilling!
 

Seefliege

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

|wavey: Petri an alle Erfolgreichen,

wir waren Do und Sa trollen und haben bei super Windbedingungen ganz gut gefangen ... Fr haben wir nach gewissen Ereignissen Do abend ne entspannte Dorsch-Erholungs-Tour gemacht. :q Ingesamt konnten wir 4 Lachse landen, wobei ich endlich auch mal einen Doppeldrill erfolgreich zu Ende bringen konnte. |rolleyes Ein Brocken von 11,2 kg war auch dabei. :m Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der bedeckte Himmel bzw. die teilweise etwas diffuse Beleuchtung die Sache etwas erschwerte. Ich habe wegen der regelmäßigen Hornfisch-Attacken fast meine ganze Köderbox durchprobiert und trotzdem den Eindruck gehabt, irgendwie nicht die richtigen Farbtöne für diese Bedingungen in der Kiste zu haben ... Bei strahlendem Sonnenschein lief es bei uns auch schon mal besser ... Man bekommt ja somit, was andere Boote im selben Gebiet so gefangen haben. Bei den Wassertemperaturen war das ja auch schon fast zu erwarten ... :g
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Lachstrolling vor Rügen

#hAm letzten langen WE hat es endlich geklappt...im dritten Anlauf war meine Jungfernfahrt zugleich die Saisonabschlussfahrt vom Team Ahnungslos.
:mBei 3 Ausfahrten ab Glowe 4 x über 1 meter (2*105, 102 + 101 cm) 6 Fische um 90 und 1 x 80er. Gewichte zwischen 12 und 7 kg. Täglich um die 40 Hornis, teilweise auch auf dem Downrigger |evil:
Bemerkenswert war mein Junior (11 Lenze), der hatte beide 105er gefangen und tolle Leistung beim einstündigen Drill....|rolleyes wenn er in der Schule auch so wäre....#c
Besten Dank an Team Ahnungslos|laola:

Gruß Maxima
 

Anhänge

  • 2013-05-11 13.09.06.jpg
    2013-05-11 13.09.06.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 373
  • 2013-05-11 16.55.37.jpg
    2013-05-11 16.55.37.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 387
  • 2013-05-11 20.32.09.jpg
    2013-05-11 20.32.09.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 392

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Lachstrolling vor Rügen

sauber ! Petri
ich war am Montag auch nochmal von Schaprode aus draussen ...
8 Std und ca 80km Fahrt und nur 2 kleine Lachse 40-50cm neben nem dutzend Hornies aufm Boot #q
 

mathei

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

ganz fettes petri an den junior
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Lachstrolling vor Rügen

#6 Danke, auch im Namen meines Juniors #h
 

Marco74

Active Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

@HD4ever:Mensch Jörg, da hast du diesen Jahr nun wirklich die A...karte gezogen ;-(
Nächste Saison wirst du belohnt.
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hier gibt es dazu einen dänischen Bericht und ein Foto des Mega-Lachses http://sportsfiskeren.dk/ny-tysk-lakserekord
Ein fettes "Petri Heil" an den Fänger!#6#6

Ich konnte den Lachs live sehen und habe vor lauter Staunen den Mund nicht mehr zu bekommen.
In der Woche hatte jedes Boot fast immer 1 Lachs über ein Meter im Boot pro Tag. So viel große Lachse habe ich noch nie in Schaprode gesehen.

Wir waren zum Hechtfischen vor dort und wollen nächstes Jahr auch mal auf Lachs gehen.
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Lachstrolling vor Rügen

nen Stundenglas darf man natürlich nur setzen wenn man Angelt bzw Fischt und durch Boote bzw sonstiges Geschirr manövrierbehinder ist! Wenn man nix im Wasser hat dann muß man das natürlich runter nehmen...aber das weiß wohl keiner #q übrigends darf man kein Stundenglas setzen wenn man nur mit Sideplandern fährt.


Wobei das "Stundenglas" setzen auch nur Boote vorfahrtberechtigt die eine Fischende Tätigkeit nachgehen und damit manövrierbehindert sind. Hierzu gehören z.b. Trawler, Treibnetzfischer o.ä.
Boote mit Angelruten gehören nicht dazu und sind somit auch nicht vorfahrtsberechtigt.

Lustiger weise denken viele aber genau dieses, und meinen mit der "Uhr" die Vorfahrt gepachtet zu haben.
|bigeyes
 
AW: Lachstrolling vor Rügen

@Axtwerfer . Was ist los ?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Lachstrolling vor Rügen

mal ne Anmerkung dazu :

Die Definition "fischendes Fahrzeug" ist eben nicht so zu verstehen, wie manche ( und hauptsächlich die Segler ) es verstehen wollen. Nach einer Vorführung und Absprache mit der Schiffahrtsdirektion Nord hat der BAC ein Merkblatt herausgegeben, der genau diesen Sachverhalt regelt. Ein Boot mit Planerboads ( nicht Inline- oder Rutenboards ) ist danach als fischendes Fahrzeug zu sehen und es besteht Ausweichpflicht.

anbei mal was zum ausdrucken, einlaminieren und mit aufs Boot zu nehmen :
http://www.bootsanglerclub.de/PDF/MerkblattVorderseite.pdf
http://www.bootsanglerclub.de/PDF/MerkblattRueckseite.pdf
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Lachstrolling vor Rügen

Super Infoblatt ! Das bringt jedenfalls mal Licht ins dunkle #6

Merke: Alles, was an / auf der
Angelschnur befestigt ist, gilt nicht als
Manövrierbehinderung und es darf KEIN
Stundenglas gesetzt werden!

Das habe ich mit meiner Aussage auch gemeint.
Jetzt muss man nur mal gucken, wieviele Leute denn einen Planermast auf dem Boot haben, die dann ( berechtigter weise) ein Stundenglas führen.

Jedenfalls ein toller Begleit Zettel.
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Lachstrolling vor Rügen

Wollte mal fragen, ob es Sinn macht so mitte Februar auf Lachs und Mefo zu Schleppen ? Ich hab noch Resturlaub deshalb würde es passen. Die Temperaturen sind ja nicht so Wintertypisch, daher könnten die Bedingungen dieses Jahr schon fast Ende März Anfang April mäßig sein. Außerdem bin ich ja noch ein Trolling-Rooky und muss noch so einige Erfahrung sammeln, ist dann villeicht auch nicht so schlecht, wenn noch nicht soviel los ist, mann will sich ja nicht gleich blamieren wenn die ganze Machalla da ist. |rotwerden
 

Hohensinn

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo,
wie Bedingungen mit Februar sind, kann man nicht sagen. Denke aber nicht das die tempeaturen so bleiben wie bisher. Der winter kommt schon noch und die wassertemperaturen sind niedrig, was das fischen meiner meinung nicht einfach machen wird.
wer es nicht probiert wird aber auch nichts fangen.
wann die temperaturen wieder steigen kann man nicht sagen, die letzten drei jahre ist es erst ende april voll zur sache gegangen!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Lachstrolling vor Rügen

logo macht das Sinn !!! Saison ist schon seit Wochen im Gange und wie immer bis mitte Ende Mai !
Momantan nur leider etwas Zwangspause wegen Wind immer #q
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo,
wie Bedingungen mit Februar sind, kann man nicht sagen. Denke aber nicht das die tempeaturen so bleiben wie bisher. Der winter kommt schon noch und die wassertemperaturen sind niedrig, was das fischen meiner meinung nicht einfach machen wird.
wer es nicht probiert wird aber auch nichts fangen.
wann die temperaturen wieder steigen kann man nicht sagen, die letzten drei jahre ist es erst ende april voll zur sache gegangen!

Wassertemperaturen um 5° C, das ist warm für diese Jahreszeit|bigeyes...wo bleiben die Lachse??|kopfkrat
 
Oben