Lahn-Fischer-Thread 2010

Fabiasven

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

@Lahnangler
Die Rute ist doch ne Skeletor oder? Rolle hab ich gleich erkannt:q

Hab mir auch schon überlegt diese Rute zuzulegen.
 

lahnangler

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

hat der ein Fahrradschloss gefressen |kopfkrat

Ja klar. Hier bei uns fressen sich die Welse an den Dingern in kürzester Zeit dick und rund. :q

Spaß beiseite! Da ich nicht immer mit dem Auto bis an meine Angelplätze ranfahren kann, sondern auch mal gewisse Strecken zu Fuß zurücklegen muß, habe ich so etwas als Transporthilfe für größere Fische immer bei mir.
Ist auch kein Fahrradschloß, sondern ein Stück Pneumatikschlauch mit einer zugehörigen Schlauchkupplung. Eine sehr leichte und stabile Sache.
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten !

Die von euch gezeigten Waller wären ja schon ein traum für mich !!!

Mir ist es eigl relativ egal wie groß hauptsache erst einmal Waller.

Den hier habe ich letztes Jahr am 5. Oktober gegen 13:00 Uhr am leichten Geschirr auf einen 3er Mepps in silber gefangen....

Letztes Jahr wurde ein 1,40m Wels unterhalb der Diezer Schleuse an einem Samstag um 13 Uhr gefangen. Köder war ein ordinärer Effzett Blinker in silber.

Also ich finde das höhrt sich doch schoneinmal gut an !
Meine Verwandschaft wohnt einmal in Diez, einmal in Cramberg und einmal in Holzappel kann ich die ganze Strecke mit einer Gastkarte beangeln oder wo wird man die besten chancen haben ? Evtl könnt ihr mir ja was empfehlen und dann evtl gleich schreiben wo ich die jewl. Karten bekomme !?

Aber was ist denn für euch an der Lahn ein leichtes Geschirr ???

Bei mir brauche ich ja kein schweres Tackle !
Auf karpfen gehe ich eigl nicht und auf Hecht nehme ich ne Spinnrute mit 40-50g WG wobei das schon meine schwerste Spinnrute ist !

Wie groß ist denn der Durchschnittswaller ungefähr in der Lahn ?

Vielen Dank !

MfG Felix
 

counter

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Moin :vik:

ich war dort!!!
Warum??

#h
 

Fabiasven

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Ich hab gestern Spuren von Mais an diesem Markierungsstein beim Wurm suchen gefunden|supergri
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Moin!

Braucht jemand eine Rutentasche/Carry-all Bag?

Balzer Edition Luxusrutenkoffer 1,45m, nagelneu noch in Plastikfolie verpackt!!
Hier ein Link zum gucken, darf ja keine Bilder direkt verlinken wg. Urheberrechtsverletzungen.
http://www.anglerzentrale24.de/epag...roducts/Balzer-Edition-Luxusrutenkoffer-1.45m

Nur Bestes verdient den Namen Edition

Besonderen Wert wurde auf erstklassige Verarbeitung, modernes Design sowie beste Materialien gelegt. So wurden für alle Edition Produkte ausschließlich Außen-Reißverschlüsse der bekannten japanischen Firma YKK verwendet. Als Außenmaterial kommt nur bestes 600D Oxford-Nylon zum Einsatz.

Luxus-Rutenkoffer mit eingearbeitetem Stahldrahtrahmen und grob geripptem Gummiboden, 2 separate Taschen bilden den Kern des Körpers. Zusätzlich befindet sich auf einer Seite eine große Außentasche und eine große Schirmaußentasche.
Bei Interesse -> PN.


Gruß
LD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Hat jemand Erfahrungen mit Großen Rapfen in der Lahn?
Wenn ja, wie ist das Drill/Fluchtverhalten?
Habe gestern beim ersten Wurf an einer harten Strömungskante einen heftigen Biss gehabt, und den Fisch nach ca 6-8 Minuten hartem Drill verloren.
An der Stelle habe ich schon nen 40er Rapfen gefangen, deshalb vermute ich da auch größere
 

Fabiasven

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Nee Aber das viel voll auf, eher wie die würmer die ich gesucht hab.

Ergebnis von heute: Rotzis in allen Größen.

War sonst mal jemand und hat was gefangen?
 

lahnangler

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

@Bungo

Hatte letztes Jahr zweimal das Vergnügen einen Rapfen von ca. 70 bis 80cm unterhalb der Cramberger Schleuse ans Seil zu bekommen.
Beide Fische haben direkt nach Auftreffen des Spinners auf die Wasseroberfläche, noch vor dem einholen des Köders zugepackt. Und schon ging der Tanz los - immer wieder richtig lange Fluchten in Richtung Strömung wobei sie schon einige Ausdauer bewiesen haben, bevor ich sie letztendlich Richtung Ufer bewegen konnte um sie vom Haken zu befreien.
Hoffe dieses Jahr wieder auf solch ein "Zusammentreffen"....oder mehrere? #h

LG
lahnangler
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Sehr zähe Angelei im Moment an der Lahn, aber es ist ja auch noch Vorsaison. Hoffe in 4 Wochen ist es abends nicht mehr so eisig kalt, regnerisch und teilweise windig wie noch aktuell, sowie die Fische beißen.
 

tobi84

Fischliebhaber
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Hatte vorletztes Jahr mal einen kleinen 800g-Rapfen auf Frolic (Grundmontage) gefangen. Bis dahin wusste ich noch nicht, dass die Lahn überhaupt Rapfen hat.

Geht jemand in Bad Ems angeln und/oder kennt dort gute Stellen?
 

kmR

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Geht jemand in Bad Ems angeln und/oder kennt dort gute Stellen?

War jetzt die Tage in Nassau. Nur Rotaugen und Gründlinge !
Nichts negatives weil ich auf Friedfisch geh. Aber mein Haken war etwas zu breit ! Die haben mir andauernd den Mais weggezupft ! Konnte nur mit Glück mal paar fette Rotaugen fangen !
Ansonsten hab ich gehört an der AOK bei Bad Ems geht gut auf Karpfen...
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

16.04.2010! Alle anderen Feiertage stinken da ab -die Saison ist eröffnet!!:m
 
Oben