Lahn-Fischer-Thread 2010

R

RheinBarbe

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

hier wird eindeutig zu viel "gebabbelt" und zu wenig Fisch gepostet, das war im guten alten L-F-T mal anders. Daher möchte ich das mal ändern. Hier mein Spinn-Auftakt-Fisch der Saison. Eine schöne 40er Bafo die auch auf dem Grill eine gute Figur gemacht hat. Köder sieht man ja:

Du Blödian! *Spaß*
Hier mein 80er Aal vom Karfreitag.

KvmU4IcccsKY.bmp

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobi84

Fischliebhaber
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Schöne Fische > Lust auf mehr |bigeyes

War heute auch mal wieder in Bad Ems. Und endlich... auch hier beissen die Fische wieder. Konnte zwar leider nicht viele Bisse verwerten, aber zu einer 29er Plötze mit 313 g hats gereicht.
Da diese leider in ihrer Größe nicht auf die Linse passt, spar ich mir das Pic :q
 

kmR

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Schöne Fische > Lust auf mehr |bigeyes

War heute auch mal wieder in Bad Ems. Und endlich... auch hier beissen die Fische wieder. Konnte zwar leider nicht viele Bisse verwerten, aber zu einer 29er Plötze mit 313 g hats gereicht.
Da diese leider in ihrer Größe nicht auf die Linse passt, spar ich mir das Pic :q
Hab im mom auch nur paar Rotaugen gefangen teilweise auch recht dicke ! Fange pro Angeltag meist 2 bis 5 Rotaugen.
Versuchs im Futter mal mit geröstetem Hanf !
Und ansonsten Mais an den Haken.
Made einzeln bringt bei mir im mom überhaupt nichts !
Oder auch auf Pose geht ganz gut. Einfach reinschmeissen und warten bringt auch den ein oder anderen.
Warst an der Klinik ?
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi84

Fischliebhaber
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

@KMR

Habe meine Rotaugen auch auf Pose mit Mais gefangen. Das mit dem Hanf versuche ich mal. Habe derzeit als Lockmittel eine eigene Backwaren-Mischung mit Haferlocken etc. und Schoko-Biskuit-Aroma > da wird man selbst schwach beim Anfüttern |supergri
Das Rotauge war bereits voller Rogen.
War nicht an der Klinik, sondern ca. 500 m unterhalb vom Wehr, da sind einige sehr idyllische Stellen.
Das mit der Klinik behalte ich aber im Sinn und werde es auch dort mal versuchen - weiss allerdings noch nicht, wo und wie ich auf das Gelände komme...
 

Fun

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Habe hier auch noch was von dieser Woche ...

Ein Dickdöbel, ein Rapfen in ner etwas besseren Größe und zwei Bachforellen.
 

Anhänge

  • Grillen bei Guido 117.JPG
    Grillen bei Guido 117.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 147
  • Grillen bei Guido 122.jpg
    Grillen bei Guido 122.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 134

lahn mann

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

servus,hy mal ne frage ist bei den lahnfischer auch aus giessen und umgebung einer dabei?

der auch zufällig auf barsch angelt?
 

Wobbler93

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Ja ich würde auch gerne mal auf barsch gehen.
ich bin seit kurzem im > Asv früh auf in dutenhofen < da darf ich an der lahn angeln.
Kennt sich da einer schon aus ?
kann mir da jemand tips geben ?
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

jenachdem ob ein bekannter zeit hat gehts von samstag auf sonntag an die lahn bei Dutenhofen :)

Wo sind eigentlich die ganzen Fische hin? Garnichts die letzten Tage...

o.o da machst du mir angst #c
hab noch nie was an der Lahn gefangen #q, war erst 3mal da, aber meine zeit kommt noch :):g

auf welchen Fisch könnte ich mal angeln? wollte von samstag nachmittag-abend bis sonntag morgen-mittag da sein, darf 3 ruten benutzen und eine davon auf Raubfisch, eine auf Hecht und die anderen beiden auf Döbel/karpfen?
könnt ihr mir tipps geben wo ich am besten hinwerfen soll (nähe pflanzen/ auf die andere uferseite/ unter bäume..ect..)
bin ein neuling beim angeln.. muss daher noch viel lernen :p

Gruß Johannes :)
 

Fabiasven

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Haben wir eigentlich immernoch Ostwind, das könnte ne erklärung sein. Morgen gehts weiter, alles wird probiert, da wird doch wohl mal was gehen.

War einer von Euch heute gegen 20 Uhr vorm Fachinger Brunnen?
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Das Problem ist nicht der Wind sondern die Algen im Wasser die die Fische lahm legen...
 

Fabiasven

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Die Lahn ist so richtig braun, von jetzt auf gleich. Wiedermal das Spiel wie letztes Jahr.
 

lahn mann

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

servus, auf was willst du fischen? angle dort auch an der lahn und see dutenhofener
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

auf fisch! :):)

mir eig. egal auf was, haupsache ich bekomm da was raus, lege 2ruten auf grund mit mais/ maden/ wurm ect.

und eine auf Raubfisch mit Köderfisch.

um 17.30 gehts los :)! :D
 
Oben