Langeland 2009 Fangmeldungen

zäpfchen

New Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hi Leute,

mein Bruder ist gerade mit seiner Truppe in Bukkemose und alle sind ziemlich frustriert. Werder vom Boot noch vom Strand haben sie außer kleiner Dorsche was landen können.
Er hat mich angefleht ob ich im Board um Rat und Hilfe fragen kann weil sie Samstag wieder nach hause kommen. Er möchte morgen noch den Urlaub retten. Wer kann helfen.
Er hat schon vor zum Forellenpuff zu fahren. Er sagt Teich voll, Bisse nix.
Also wer hilft einer ziemlich verzweifelten Truppe auf Langeland?

zäpfchen

...und immer nen handbreiten Dorsch am Arsch....
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hej zäpfchen, leider kannst du deinem Bruder sagen, das bis Samstag wohl nichts mehr in die Kiste kommt. Wenn er jetzt aus dem Fenster guckt, sieht er nur Regen und den Sturm. Laut DMI kommt es noch besser. Haben 18m/sek gemeldet.
Tut mir leid, dir diese Antwort geben zu müsse aber am Wetter kann man nichts drehen.
gruß Multe
 

zäpfchen

New Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

:c:c:c:c:c:c:c
Hej Multe,
danke für die superschnelle Antwort. wusste doch dass man sich auf die Boardies verlassen kann.
Oben siehst du die sieben Gesichter wie sie gerade auf Langeland sitzen.
Ich hab meinem Bruder schon gesimmst. Sie tragen es mit Fassung und werden sich wohl jetzt mit aller Gewalt betäuben und Samstag erst wieder aufstehen. Heute haben sie im Ferienhaus Golf gespielt. (Die sind nervlich glaube ich schon am Anschlag).

Mein Bruder hat die Hoffnung wenigstens noch am Forellenpuff was zu haken. Hast du da vielleicht schon Erfahrungen gesammelt.

zäpfchen

....und auch mal nen handbreiten Zander....
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hej zäpfchen, er soll mal ganz früh rausgehen, wenn es gerade hell wird. Dann mit Power Bait probieren.
Den Köder soll er immer in Bewegung halten und dem Teig eine leichte L-Form geben, damit dieser sich leicht dreht.
Dann klappt das wenigstens mit den Forellen.
gruß Multe
 

zäpfchen

New Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Okay ich post zurück wenn es was geworden ist. Dann bist du zum Räuchern gerne eingeladen.|supergri

zäpfchen

wo liegt mainhausen|kopfkrat
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hej zäpfchen, ich melde mich nochmal. Haben die denn kein Gerät für Mefos dabei??
Diese Woche wurden noch gute Fische gefangen. Sie sollen einmal, nach Lunden oder Dimesodde, wenn der Wind aus NW kommt. Besser ist es sie gehen zu Torben und fragen wo gerade was läuft.
Mainhausen liegt in Hessen ca 35 km von Frankfurt und die Anreise zum Räuchern ist doch etwas zu lang.
gruß Multe
 

zäpfchen

New Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Tja,
ich wollte ihm meine Mefo-Rute und die Wathose mitgeben, aber das war ihm dann zu viel.
Das ist auch nicht so sein Ding.

Aber wer ist Torben?

zäpfchen

..und 'n hecht wär nicht schlecht
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Torben Hansen verleiht da in der Ecke Häuser und auch Boote. Er hat in Tryggellev auch noch einen kleinen Angelladen und kennt sich sehr gut im Süden der Insel aus.
Habe übrigens auch gerade Besuch aus deiner Ecke. Die beiden kommen aus Zeven.
gruß Multe
 

zäpfchen

New Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

:) Hej Multe,

Danke noch mal.

Habe es gleich weiter gegeben.

zäpfchen



Zeven ist von uns auch schon ein bischen weg.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Diese Woche wurden noch gute Fische gefangen. Sie sollen einmal, nach Lunden oder Dimesodde, wenn der Wind aus NW kommt.

Jepp - der Multe kennt sich auf LL offenbar aus #6

Dimesodde oder SO-Seite müsste aber auch ohne Wathose was zu machen sein - zumindest mit 'nem Blinker.
Morgens sehr zeitig oder abends ins Dunkelwerden reinfischen. Wenn die Jungs Zeug für den P&T mithaben, dann vielleicht auch Sbirus. 2,5 m Vorfach und 'ne Fliege. Wird natürlich vom Strand aus nicht einfach - ist aber zu machen.



Besser ist es sie gehen zu Torben und fragen wo gerade was läuft.

Hätt' ich auch vorgeschlagen. Da evtl. auchein paar fängige Fliegen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zäpfchen

New Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Danke auch dafür.

Mal sehen ob die Spezialisten damit was anfangen können.
Ich galube wenn nicht, dann fahren die nächstes Jahr wieder nach Irland zum Hechtangeln.


zäpfchen:vik:
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Für morgen ne 5 aus West, evtl mit nem guten Boot 200mtr raus und auf Platte. Aber nur mit Anker. Bukkemose liegt im Windschatten. Müsste man aus Sicherheitsgründen vor Ort entscheiden.
Grüße
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hej Forellenhunter, DMI hat bis 13-18m/sek aus NW gemeldet. Das ist KEINE Windstärke 5. Ich würde da weder von Bukkemose noch sonst von irgendwo nicht rausfahren. Sollte der Wind nur kurzzeitig drehen, dann kommt da keiner mehr an Land.
gruß Multe
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Ich bin von dem hier ausgegangen, da soll es eine 5 werden. Deshalb meinte ich ja auch man muss es sich an Ort und Stelle anschauen. Und Sicherheit geht natürlich vor!!!
Grüße
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hej Forellenhunter, ich schaue immer bei DMI. Da hast du auch eine Animation über Wind, Strömung und Wellen für die nächsten 24 Std. http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/farvandsudsigter/baltsund.htm
Dann schau ich für die aktuelle Situation immer unter http://www.trafikken.dk/wimpdoclet.asp?page=document&objno=117000
Die letzte Entscheidung treffe ich aber immer vor Ort und lieber einmal mehr im Hafen bleiben als absaufen.
Ich bin so oft auf LL und da kommt es auf eine Ausfahrt mehr oder weniger nicht an.
gruß Multe
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Wenn ich mir aber das anschaue, das kleine Belt liegt auch im Windschatten und da sieht man kaum Wellen. Von hier aus werden wir das nicht entscheiden können. Und letztendlich hast Du Recht: Lieber mal im Hafen bleiben.
Grüße
 
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hallo Langelandboardies...#h

hat jemand Erfahrung für Juli auf Langeland bezüglich Brandungsangeln? Da könnte ja schon Aal laufen oder?

Danke für tipps!!#6
 

Fluke

New Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

War vom 06.06.2009 1 Woche in Spodsbjerg. Wetter relativ windig. Ab Donnerstag Mittag auch mit Sturmböen aus West. Konnten etliche Platte vom Boot landen (ca. 300 m südlich des gelben Turms). Dieses Jahr gibt es sehr viele Kleindorsche (ca. 25 cm), da kommt Hoffnung für das nächste Jahr auf.

Haben auch einige gute Dorsche gefangen (1. Grüne Tonne und zwischen der ersten und zweiten Roten Tonne nördlich vom Hafen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenhorn

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Waren wie Fluke ebenfalls ab 6.6. in Spodsbjerg. Ergänzung zu den äußeren Bedingungen: Strömung war großteils (zu) stark aus Süd. Wir haben ebenfalls den einen oder anderen Größeren in der von Fluke beschriebenen Region gefangen. So viel Zeit, and verschiedenen Orten gezielt zu suchen, war dann aufgrund der Bedingungen auch nicht. Die hohe Anzahl der Kleinen war sehr auffällig. Sie waren praktisch auch auf allen Tiefen unterwegs, von ü. 30m bis zu den Plattfischbänken. Nachher sind wir dazu übergegangen, die Beifänger wegzulassen, um an den Kleinen vorbeizuangeln.

Service und Flexibilität von Nikolaj (IBI) war wie immer sehr angenehm.
 
Oben