LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kapi

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Michael,

meine noch vorsichtigere Frau war auch dabei.

Gruß Wolfgang.
 

Anhänge

  • IMGP4543.jpg
    IMGP4543.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 142

michael n

New Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo LL-Gemeinde,
ich möchte mich bei euch kurz vorstellen und für die tollen Infos über LL bedanken. Mein Name ist Michael und ich komme aus Bremen. Wir fahren vom 09.8-16.08 nach LL und haben Boot und Haus über Andres Angelreisen gebucht. Unser Haus befindet sich in Osterkov nahe der Slippanlage. Das Boot liegt allerdings im Hafen von Bagenkop. Ich denke das wir den Bereich Sportplatz befischen werden. Wenn wir Dorsche mitnehmen bzw. fangen, wollen wir diese ab 50 cm mitnehmen, ich denke das ist eine gute größe. Meine Rute zum pilken hab ich selbst gebaut, 2,7 m und ca. 130g WG. Als Rolle hab ich eine 3000 Daiwa Multirolle (leider rechts Hand). So das wars so im groben, ich will nur hoffen das nich soviel Wind ist.
wünsch euch dicke Dorsche
 

Dorsch-Tom

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

So wir melden uns ab von der Lieblingsinsel!
14 Tage gehen viel zu schnell um;#q#q#q
War wirklich ein Highlight dieses Jahr; vom Wetter und den Fischen aus gesehen!|rolleyes|rolleyes
Wünsche Allen die nach uns kommen viel Spaß und Petri!
Geht zu brummpa (Thomas) ins Angelzentrum und informiert Euch was Sache ist. Nickolay und er kümmern sich.......
Muß nachher noch die Filets verladen und dann geht es auf die Fähre in Bojden,......#t#t

Grüße
Tom und Frau:vik::vik:
 

Zanderman

Active Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Vertut ihr euch da nicht mit der Örtlichkeit? Die Brücke ist doch im LangelandSUND und nicht im Belt!;)
Mir wär das grds. auch zu riskant, aber man sollte auch nicht zu vorschnell urteilen. Wenn kapi die jeweils aktuelle Wetterlage vorsichtig und verantwortungsbewusst einschätzt und sich nur in Ufernähe aufhält, ist es sicher auch nicht unbedingt von vornherein gefährlicher als einer der Bellyboatfischer im viel strömungsstärkeren und seegängigeren LangelandBELT.....!;)

Hej Laksos#h
zum Thema Ausflug mit dem Ruderboot war aber als Ort nicht von der Brücke Tåsinge die Rede sondern von der Naturslippe in Fredmose und stark ablandigem Westwind.-Da wir dann leider doch wieder im Belt sind und nicht im Sund dürfen dann doch erstmal ein paar Nackenhaare hochgehen, aber Kapi hat das Ganze ja grade nochmal relativiert bzw. vervollständigt
Trotzdem sollte man dabei nicht vergessen , das hier immer wieder LL-Grünschnäbel lesen und auf Infos hoffen (und sie natürlich auch verwerten). Nix wäre so blöd, wenn hier jemand dies liest und 1:1 für sich umsetzt und vielleicht mit seinem Bellyboat oder Discounterschlauchboot in den Belt eiert und in ernsthafte Probleme gerät.
Gruß aus dem Pott
michael
 

Zanderman

Active Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hej kernie1, du bist leider an der "falschen" Stelle. In Spodsbjerg könnten wir dir alle helfen. Ich schick dir mal eine PN mit ein paar Tipps.
@Zanderman, hej Michael, freue mich auch schon auf die Zeit. Da ist ja richtig was los in diesen 3 Wochen. Chris mit seinen Holländern sind da, merlo aus der Schweiz mit seiner Frau, Chris19 und noch 2 weitere Kumpels von mir. Da geht es richtig hoch her. - und dann die ganze Zeit starker Wind und Strömung - das wird lustig.( Spass )
Mit der Gulaschsuppe klappt bei mir leider nicht, da ich in der ersten Woche schon einige feste Termine habe.
Ein paar GULP und einige andere Gummiteile habe ich schon für dich zusammengepackt.
Hast du mit den Gummis schon einen Zander gefangen?
Gruß Walter

@Multe#h
,
hallo Walter freu mich auch schon.Ich bring euch Beiden den Goulaschtopf extra gefrostet u.verpackt mit, dann seit ihr flexibel.-Die Gummis sind mit Sicherheit gut und werden noch mit ein paar Zandern reden (vor der Schonzeit waren die Erfolge nur mässig lag aber nicht am Köder sondern es ging generell nicht viel in unserer Ecke),aber jetzt nach der Schonzeit war ich noch nicht unterwegs und die Kampfmakrele steht seit Langeland immer noch auf dem Trailer ohne jeden Wasserkontakt.Diese Woche haben wir aber schon mal die 94 Pferdchen geputzt und kurz wiehern lassen, jetzt kommt noch ein Radarreflektor dran und dann werden wir mal langsam alles startklar machen.Im August bringe ich ja ausser Tim noch meinen Jüngsten und einen weiteren Freund mit und in der zweiten Woche kommt noch ein Sohn von mir nach.Die Männerwirtschaft geht wieder los.--|rolleyes
Du schreibst die Holländer sind wieder da.Ist [FONT=verdana,sans-serif]Kees Michielsen auch dabei?
Ach ja |krach: deine sch...Wetterprognose möchtest Du ja wohl noch in Ordnung bringen.
Ansonsten kann ich kaum glauben, das es erst knapp über 3 Monate seit dem letzten LL-Törn her ist, vielleicht weil wir zwischendurch schon auf Rügen und Kurztrip in Norwegen waren.Freu mich jedenfalls jetzt schon wieder riesig auf unsere Insel.
Gruß
michael
[/FONT]
 

Zanderman

Active Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

So wir melden uns ab von der Lieblingsinsel!
14 Tage gehen viel zu schnell um;#q#q#q
War wirklich ein Highlight dieses Jahr; vom Wetter und den Fischen aus gesehen!|rolleyes|rolleyes
Wünsche Allen die nach uns kommen viel Spaß und Petri!
Geht zu brummpa (Thomas) ins Angelzentrum und informiert Euch was Sache ist. Nickolay und er kümmern sich.......
Muß nachher noch die Filets verladen und dann geht es auf die Fähre in Bojden,......#t#t

Grüße
Tom und Frau:vik::vik:
@Tom#h
danke für die tollen Berichte.Kommt gut nach Hause.
gruß
michael
 
K

kleinerdorsch

Guest
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

So wir melden uns ab von der Lieblingsinsel!
14 Tage gehen viel zu schnell um;#q#q#q
War wirklich ein Highlight dieses Jahr; vom Wetter und den Fischen aus gesehen!|rolleyes|rolleyes
Wünsche Allen die nach uns kommen viel Spaß und Petri!
Geht zu brummpa (Thomas) ins Angelzentrum und informiert Euch was Sache ist. Nickolay und er kümmern sich.......
Muß nachher noch die Filets verladen und dann geht es auf die Fähre in Bojden,......#t#t

Grüße
Tom und Frau:vik::vik:
Hallo Tom, auch von mir eine gute Heimreise und Danke für die Infos.

Gruß Rolf
 
K

kleinerdorsch

Guest
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Mal ne Frage :

Ich habe vor 1 Jahr bei Manfred Wolf
Feriehuse Langeland

ein Häuschen gebucht .

Die Webseite ist nicht mehr zu finden . Habe schon mal ne Mail geschrieben , allerdings ohne Erfolg .

Hat jemand vielleicht ne Info was da los ist ?

Hallo Matthias_other1,
Herr Wolf macht nichts mehr.
Er ist wohl krank und kann nicht mehr arbeiten. Einerseits Glück für Ihn ( bekomme noch Kaution vom letztzen Jahr), andererseits gönne ich keinem eine Krankheit.
Fakt: Er arbeitet nicht mehr.
Gruß Rolf
 
K

kleinerdorsch

Guest
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

@ Multe,
@Zanderman
bin dieses Jahr ab dem 27.08 vor Ort!!!!
Vielleicht kann man sich ja mal vor Ort austauschen.
Walter, wir haben schon mal über Handy miteinander gesprochen.........live bei nem Bier und Fleisch wäre besser :)))).
 
K

kleinerdorsch

Guest
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo LL-Gemeinde,
ich möchte mich bei euch kurz vorstellen und für die tollen Infos über LL bedanken. Mein Name ist Michael und ich komme aus Bremen. Wir fahren vom 09.8-16.08 nach LL und haben Boot und Haus über Andres Angelreisen gebucht. Unser Haus befindet sich in Osterkov nahe der Slippanlage. Das Boot liegt allerdings im Hafen von Bagenkop. Ich denke das wir den Bereich Sportplatz befischen werden. Wenn wir Dorsche mitnehmen bzw. fangen, wollen wir diese ab 50 cm mitnehmen, ich denke das ist eine gute größe. Meine Rute zum pilken hab ich selbst gebaut, 2,7 m und ca. 130g WG. Als Rolle hab ich eine 3000 Daiwa Multirolle (leider rechts Hand). So das wars so im groben, ich will nur hoffen das nich soviel Wind ist.
wünsch euch dicke Dorsche
Hallo Michael,
da hast du dir ja was vorgenommen!!!!!
Selbst bei gutem Wetter und glatter See brauchst du von Bagenkop aus zum Sportplatz ungefähr ne Stunde........oder hast du nen Speedboat :))))?
Im Ernst. Das ist ne Riesengurkerei schon bei gutem Wetter.
Probier es lieber unten um die Spitze rum.........dürfte einfacher sein.
Gruß Rolf
 
K

kleinerdorsch

Guest
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo shorty 38,

habe Deinen Hinweis schon verstanden und mir auch einen Tag mit wenig
Wind (südwest) ausgesucht.War nicht weiter als 150m auf der Suche nach einer 2. Sandbank entfernt.Schwimmwesten usw. waren selbstverständlich
mit an Bord.
Trotzdem Danke für Deinen versteckten Hinweis.
Gruß Wolfgang.
Hallo Wofgang,
selbst wenn du ncoh so vorsichtig bist find ich es zu gefährlich. Wenn der Wind ablandig auffrischt, und das tut er oft und schnell, hast du mit reiner Muskelkraft eigentlich keine Chance dagegen anzupaddeln.
Leider kreist viel zu oft der Rettungshubschrauber über den Belt um irgendwelche "Leuts" einzusammeln. Oftmals leblos.
Gruß Rolf
 

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

@ Multe,
@Zanderman
bin dieses Jahr ab dem 27.08 vor Ort!!!!
Vielleicht kann man sich ja mal vor Ort austauschen.
Walter, wir haben schon mal über Handy miteinander gesprochen.........live bei nem Bier und Fleisch wäre besser :)))).

Das werden wir auf alle Fälle tun. Ich freue mich schon darauf.
Wir sehen uns auf Langeland.#6
Gruß Walter
 
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Matthias_other1,
Herr Wolf macht nichts mehr.
Er ist wohl krank und kann nicht mehr arbeiten. Einerseits Glück für Ihn ( bekomme noch Kaution vom letztzen Jahr), andererseits gönne ich keinem eine Krankheit.
Fakt: Er arbeitet nicht mehr.
Gruß Rolf

Und nu , heisst dass das mein Urlaub gecancelt wird ? :r;+;+

Hat jemand vielleicht seine Vermietung übernommen ?
Eine Mail an Nikolaj ist auch schon raus , mal sehen ob er was weiß .
Das erstemal Langeland und dann sowas :r
 

Amigo-X

Sonntagsangler
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hi !

Fahren Mitte August nach Bagenkop auf Langeland. Kann mir da jemand ein paar nützliche Tipps geben?! Sind absolute Neulinge, was das Angeln auf Dorsch und Co, angeht,,,,;+


Stefan

@ kernie
Bagenkop ist genau so gut wie Spodsbjerg. 2 Angelkutter, jede Menge Leihboote von Torben Hansen oder Haus und Boot. Beide haben sehr gut sortierte Angelläden und immer sehr gute Tipps, wo Dorsch oder Scholle gerade gefangen werden.
Schau unter: www.hausundboot.dk oder www.thf.dk
um schon mal auf den Geschmack zu kommen. #6
Im August sind die Dickdorsche da.
Trotzdem nicht zu schwer fischen.
Gerätetipps:

  • Spinnrute 50 -70 gr. WG 2.70 - 3.00 M lang

  • Leichte 100 gr. Pilkrute 2.70 M lang

  • Nur bei starker Drift im Belt ne Rute die auch mal 300 gr. aushält.
Köder: Gummifische mit verschieden schweren Köpfen, Dorschbombe und der gute alte Pilker. ( 50 - 150 gr. genügen meistens ). Japanrote Beifänger gehen fast immer.

Oder eben mit Naturködermontagen in der Bucht links vom Hafen auf Plattfisch. Tiefen um und bei 6 Meter sind dafür gut.

Übrigens, abends ( bis Sonnenuntergang ) vom Boot aus ist gleich die erste Bucht links neben dem kleinen Steilufer vor Bagenkop in 12 - 6 Meter sehr gut.

Zum Brandungsangeln im August sind die späten Abendstunden um Gulstav gut.

man kann sogar beim Fischer die Pilker usw. für 5 - 10 Dkr. kaufen.... :)
 

Anhänge

  • IMG_0815.jpg
    IMG_0815.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0852.jpg
    IMG_0852.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_4662.jpg
    IMG_4662.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 179
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo LL-Gemeinde,
ich möchte mich bei euch kurz vorstellen und für die tollen Infos über LL bedanken. Mein Name ist Michael und ich komme aus Bremen. Wir fahren vom 09.8-16.08 nach LL und haben Boot und Haus über Andres Angelreisen gebucht. Unser Haus befindet sich in Osterkov nahe der Slippanlage. Das Boot liegt allerdings im Hafen von Bagenkop. Ich denke das wir den Bereich Sportplatz befischen werden. Wenn wir Dorsche mitnehmen bzw. fangen, wollen wir diese ab 50 cm mitnehmen, ich denke das ist eine gute größe. Meine Rute zum pilken hab ich selbst gebaut, 2,7 m und ca. 130g WG. Als Rolle hab ich eine 3000 Daiwa Multirolle (leider rechts Hand). So das wars so im groben, ich will nur hoffen das nich soviel Wind ist.
wünsch euch dicke Dorsche

Hallo Michael,

wenn Du Dein Boot in Bagenkopp liegen hast und den Bereich Sportplatz befischen willst, wirst Du viele Liter Sprit brauchen. Das ist nicht nötig. Dir Dorsche wirst Du sicherlich auch im Süden von Langeland fange können........
Dass Andrees Angelreisen auch in Langeland anbietet habe ich nicht gewusst!!
Gruss Michael
 

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hej Tom, ja, so schnell sind 2 Wochen vorbei. Langeland hatt sogar Tränen vergossen als ihr euch verabschiedet habt.
Ist jetzt noch alles nass und der Wind bläst auch.
Dorsche hattest du ja laut Nikolaj sehr gut gefangen.
Aber was solls, ich denke der nächste Urlaub ist schon in Planung.
Sehr schöne Berichte die du immer wieder geliefert hast.
Gruß Multe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben