LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Genauso sollte es sein! Außerdem kann das jeder machen wie er will!
So am Samstag morgen 4 Uhr legen wir ab Richtung Spodsbjerg für 14 Tage!
Boot bei IBI reserviert; Wetter sieht nicht so schön aus; schaun wir mal...
Haus direkt am Strand! :vik:
Skoda Octavia mit WO Kennzeichen , für diejenigen die mal schnacken wollen...:m

Gruß
Tom


Hey Tom,

da Du 14Tage dort bist - treffen wir uns bestimmt. Habe dieses WE noch Hamb. Meisterschaften auf Fehmarn, starte aber am nächsten Freitag auch nach Spodsbjerg. Audi A4 - mit Trailer und der "Und sitzt"

Gruß Frank
 

Zander_Ulli

Daneben Anhieb setzer
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Nach den vorangegangenen Berichten hier noch ein kurzer Bericht unserer
Woche in der gleichen Zeit in Spodsbjerg.

Wir hatten in der Zeit vom 4. bis 11. Juni ein Haus von Novasol und ein Boot
bei IBI gemietet. Samstags bei der Ankunft war das Wetter gleich super,
so dass wir einen kurzen Törn zum Naebbe Riff unternahmen. Für die kurze Zeit
die wir draußen waren stellten sich recht gute Fänge ein. Der größte biss auf
einen schwarzen Wasabi.

Sonntags versuchten wir unser Glück am Blinddarm. Was aber keinen Nennenswerten
Erfolg brachte. Die Drift war an diesem Tag bis zu 7 Km/h stark.
Abends gings dann in die Brandung. Da wir allerdings nur
tief gefrorene Schrimps als Köder hatten Missglückte der Versuch.
Die Dinger fliegen weg als ob sie mit der Madenschleuder raus geschossen werden.

Die nächsten zwei Tage klapperten wir das Gebiet in der Nähe der grünen
Tonne DW53 (links vom Hafen raus) ab. Dabei lief's mal besser und mal schlechter.
Bester Köder war hier das Standard- Pilksystem mit Pilker und schwarz- rotem Beifänger.

Auch den Nebeltag (Mittwochs) haben wir erlebt. Da hat man zuerst eine super Sicht
und denkt es klart sich auf, und schwupsdiwups sieht man auf einmal gar nichts mehr.
Und dann 10 Minuten später scheint wieder die Sonne. Wir sind in dieser Nebelsuppe
auch immer auf der Landseite der Fahrrinne geblieben.

Die letzten beiden Angeltage haben wir die Dorsche zwischen dem grünen
und gelbem Turm geärgert #a. Dabei wurden die Fänge auf Gummifisch immer
besser. Freitags haben die Dorsche eine Zeit lang recht gut auf blauen
Gufi gebissen. Auf die Dinger hätte ich keine 50 Cent gewettet aber
irgendwie waren sie eine Zeit lang der Hit.

Alles in allem haben wir recht ordentlich gefangen. Es war auf jeden Fall der
Fischreichste Urlaub der letzten Jahre. Mitgenommen haben wir
so ab ca. 50cm was pro Ausfahrt immer so um die 10 Dorsche als Ausbeute erbrachte.
Wir sind's allerdings auch oft gemütlich angegangen. Mal um 7 Uhr raus aber meist
erst so gegen 8 oder 9 |schlaf:. Und dann eben Abends nochmal nach Lust und Laune.

Haus und Boot waren wie immer einwandfrei. Überrascht hat mit mich der Verbrauch
unseres 80 PS starken Aggregats am Limbo 699. So eine "Saufmaschine" wie ich
zunächst befürchtete ist das Teil gar nicht. Einmal haben wir's geschafft in
einer Ausfahrt gerade mal 10l zu Verbrauchen (da kommt halt der Schwabe durch :) ).

Ach ja, gleich am Sonntag habe ich mein Käppi und Sonnenbrille auf
dem Autodach im Hafen von Spodsbjerg liegen gelassen. Und dann natürlich
zum Ferienhaus gefahren. War beides leider weg:c. Vielleicht hat ja
ein Boardie vor allem die Sonnenbrille gefunden? Schwarze Sonnenbrille
Marke Cosat del Mar. Das gäbe auf jeden Fall einen Finderlohn :m!

Knæk og bræk, bis zum nächsten mal |wavey:,
Gruß Ulli
 

mirko.nbg

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo liebe Langeland"bald"fahrer !

Also kurz nochmal aus meinen 2 Wochen Erfahrungen!:

Bei etwas Drift durch den Wind gingen aus unseren Erfahrungen die Gummifische besser! Bei keiner Drift gingen die Pilker besser!
Da ich auf meine Gummifische geschworen habe und immer mit diesen gefischt habe,konnte ich das so feststellen,da meine Kollegen auch gepilkt hatten.
Klar hatten wir auch starke Strömung,aber wir sind ja mitgetrieben und hatte beim angeln das Gefühl:0 Drift! Drift entsand nur im Zusammenhang mit Wind.

Die Fische haben wir auch gesucht,und wenn gefunden,und man treibt wieder über diese Stellen,haben wir auch gefangen!

Viel Spaß Euch auf Langeland!! Ich fahre nochmal im Spätsommer auf Fehmarn für ne Woche (freu)!!

Gruß Mirko!
 

Dorsch-Tom

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Gemeinde!
Da Ihr ja vor dem Rechner lauert auf neue Infos; hier sind sie:
Diejenigen , die über Puttgarten anreisen, bitte Geduld 2.5 Stundenhaben; wir standen 2.5 Stunden bis wir auf die Fähre durften. Auf Nachfrage erklärte man, daß Hochsaison wäre und vile Dänen zum Einkauf nach D pendelten.
Die Fähre in Tars natürlich auch voll- mußten dann die nächste nehmen--endlich 8.00 Uhr abends im Haus...|bigeyes|bigeyes

Im MOment weht hier der Wind recht kräftig.. Gestern abend ging die Brise zurück und wir konnten mal für 3 Stunden raus.
Dorsch ist da!#6
Wir fingen zu zweit 5 schöne Filetdorsche und die gleiche Anzahl Nemos ging zurück. Sind einfach an der Fahrrinne lang auf 22-25 m!
Heute morgen bläst es sehr stark und wir warten mal ab...
Bis dann....
Tom:vik:
 

Dorsch-Tom

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

So heute abend nachdem der Wind etwas nachließ, mit meiner Frau noch mal für 1,5 Stunden angestestet!
Ergebnis 5 schöne Filetdorsche für die gefriertruhe-alles auf 20-bis 23 m sowohl Pilker in Rot/als auch Twister rot-schwarz!
Immer an der Fahrrinne rechte Seite südwärts!
Allerdings heftige Drift!|rolleyes

Mal sehen morgen soll der Wind ab 9.00 zurückgehen und Sonne|bla:|bla:

Gruß
Tom
 

Anhänge

  • moto_0180.jpg
    moto_0180.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 230

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hej Thomas, mach nicht so viel Reklame, denn solche Teile gibt es doch nur vor Spodsbjerg.
Sollten dann am WE ein paar Angler mehr kommen, so musst du vor dem gelben Turm eine Ampel hinstellen.
Markus hat ja bereits seine Koffer gepackt.
Aber wie sieht es denn auf der Strasse aus? Ich denke die Zufahrt nach LL ist auf Tåsinge plockiert ??
Gruß Walter
 

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hej Thomas, es ist alles schon reisefertig. Maja und Fritz kommen am Samstag extra aus der Schweiz zu uns und da werden wir gerade weiterfliegen.
Markus und Thomas kommen ja auch am Samstag.
Ich hoffe nur, das carlsberg und Dorsch-Tom auch an der Waage standen.
Gruß Walter
 

autoglas

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

So heute abend nachdem der Wind etwas nachließ, mit meiner Frau noch mal für 1,5 Stunden angestestet!
Ergebnis 5 schöne Filetdorsche für die gefriertruhe-alles auf 20-bis 23 m sowohl Pilker in Rot/als auch Twister rot-schwarz!
Immer an der Fahrrinne rechte Seite südwärts!
Allerdings heftige Drift!|rolleyes

Mal sehen morgen soll der Wind ab 9.00 zurückgehen und Sonne|bla:|bla:

Gruß
Tom
Hallo Dorsch Tom bist du im Haus Pilevaenget?wenn Ja Wir waren die Wochen vor dir im Haus Gruß Horst#h
 

Dorsch-Tom

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Horst!
Jawohl wir sind hier im Haus! Die Lage ist wirklich ein Traum.
Haben auch noch einen Block von Dir gefunden|rolleyes

Im Übrigen bin ich leider kein Teilnehmer der Sommerdorschsaison!
Gestern von 2-6 Uhr draus gewesen und immer dort wo die Dorsche nicht waren! 3 Filetdorsche leider nur.
Planen für heute abend weitere Feinfahrt gegen den schuppigen Feind;);)
Ansonsten widerspricht das Wetter den Voraussagen:
SONNE ,wir frühstücken heute morgen auf der Terrasse:g

Gruß
Die Kleindorschjäger#h
 
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hey Thomas,

hört sich gut an mit den Sommerdorschen. Sag mal den Leo'S, dass Sie noch 3 Wochen warten sollen bis ich da bin.

@Multe: Hey Walter, die dicken Leo's schwimmen sicherlich auch südlicher von Spodsberg, hast es ja letztes Jahr gesehen. Und wenn nicht, dann wird in Spodsberg geslippt.

Wünsch Dir ne gute Anreise und viele Dickdorsche.

Gruß Michael
 
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hey Thomas,

hört sich gut an mit den Sommerdorschen. Sag mal den Leo'S, dass Sie noch 3 Wochen warten sollen bis ich da bin.

@Multe: Hey Walter, die dicken Leo's schwimmen sicherlich auch südlicher von Spodsberg, hast es ja letztes Jahr gesehen. Und wenn nicht, dann wird in Spodsberg geslippt.

Wünsch Dir ne gute Anreise und viele Dickdorsche.

Gruß Michael


Moment Moment Michi......

ab Samstagmorgen dürfen sich die Leoparden gern von ihrer besten Seite zeigen. Ich habe eine Woche Zeit den Wasserspiegel zu senken, dann kann gern etwas Ruhe sein....und einige Kapitale dürfen sich zum einmaligen Treffen mit Dir verabreden......

Viele Grüße
Frank
 

autoglas

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Dorsch Tom wir waren 3Wochen,und Ich bin zur Anfangszeit um 3.30Uhr aufgestanden eine Woche lang,war dann im A...h, aber das Dorschfieber hatt mich gepackt,und hab recht gut gefangen (Sportplatz und Umgebung)Haupsächlich Beifänger Jigs rot (Gulp Pinki mit Watti) darauf,wo was ging hab Ich sofort die einen 10cm langen Gummifisch 150gramm Bleikopf gesattelt und siehe da richtig schöne Filetdorsche,dann war aber gut, bin reingefahren und noch im Halbschlaf mit meiner Frau gefrühstückt und so gemacht alls wäre Ich fit!!! der Liegestuhl war dann meine Rettung,haben eine schöne Zeit mit super Wetter,und guten Fischfang im Juni gehabt,freuen uns schon auf Oktober 2011.wünschen allen langelandverückten auch so eine schöne Zeit bis denne!!!!!Gruß Horst
 

Dorsch-Tom

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Horst!
Ja wir kommen auch schon 8 Jahre hierher! Haben allerdings immer im Hybenvaenget gewohnt.
Gestern abend haben wir den ..... gewaschen bekommen.
Waren nochmals im Bermuda Dreieck. Aber infolge 0 Wind, wenig Drift lief nicht soviel.
Haben dann an der Kante hinter der Grünen Tonne links vom Hafen(die voller Netze stand) 4 schöne Filetdorsche erwischt.
uch ein 65er war dabei(siehe Bild); den hat natürlich meine Frau gefangen; die kann das scheinbar besser|rolleyes
Im Moment bläst es gang ordentlich... schaun wir mal heute abend!
Gruß
Tom#h
 

Anhänge

  • Dorsch.jpg
    Dorsch.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 236
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Moment Moment Michi......

ab Samstagmorgen dürfen sich die Leoparden gern von ihrer besten Seite zeigen. Ich habe eine Woche Zeit den Wasserspiegel zu senken, dann kann gern etwas Ruhe sein....und einige Kapitale dürfen sich zum einmaligen Treffen mit Dir verabreden......

Viele Grüße
Frank

Ich denke, da schwimmt für jeden der eine oder andere kapitalo rum, man muss sie nur finden.

Ich hoffe nur, wenn ich Deine Worte und die von Thomas höre, dass sich bis in 3 Wochen noch Wasser in der Ostsee befindet.

Gruß Michael
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Kann mir das mal einer bestätigen, dass auf den Booten von IBI jetzt Echolote mit Kartenplotter sind|kopfkrat Stand jedenfalls so auf seiner Seite.
 

Amigo-X

Sonntagsangler
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Kann mir das mal einer bestätigen, dass auf den Booten von IBI jetzt Echolote mit Kartenplotter sind|kopfkrat Stand jedenfalls so auf seiner Seite.


Ich hatte 1 Woche das Limbo 585 Nr. 35 und 1 Woche das Limbo 520 Nr. 28,
Ausstattung beide Boote; Echolot mit GPS und Fischfinder, aber ne Kartenplotter - Funktion ???
Das Echolot von der 28 war leider defekt. Die korrekte Tiefe wurde nur bei langsamer Fahrt angezeigt.
Fischfinder ging garnicht. Gefangen hab ich allerdings trotzdem...#h
Wenn es bei IBI Boote mit Plotter geben soll, einfach direkt anfragen. Nikolaj ist voll OK.
 

Anhänge

  • IMG_0091.jpg
    IMG_0091.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 164

autoglas

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Langelandfreunde Nachlieferung Bilder 2011,Platten hab Ich vor der Haustür 8m-12m gefangen li. oder re. Egal.,die Dorsche mit Gummifisch rot 10cm.mit Watti bestückt(da ging immer was)17m+25m hauptsächlich Sportplatz,viel Glück für alle Nachkommen!!!!!#hPetri Heil
 

Anhänge

  • P1040751.jpg
    P1040751.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 240
  • P1040661.jpg
    P1040661.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 223
  • 2011.jpg
    2011.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 242

autoglas

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Langelandfreunde wie schon berichtet, ist 2011 gut angelaufen und hoffe auch für alle die es noch vor sich haben.#hHornhecht siehe Vorfach war eigentlich für Platte bestimmt,auf Meerforelle hatte Ich mehr als 1000Würfe doch war nix#c.ok. Denke die warten auf mich bis im Oktober Gruß Horst
 

Anhänge

  • P1040713.jpg
    P1040713.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 213
  • P1040672.jpg
    P1040672.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 201

Dorsch-Tom

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Horst und Gemeinde!
Heute war mal wieder ein Traumtag! Der Wind ist vollzurückgegangen und wir sind recht weit runter gefahren.:)
Ergebnis 4 Dubletten/eine Triplette mit 60er Dorschen:):):)
Insgesamt wurdens 18 Stück! Wir haben dann aufgehört, da ich alles noch ausnehmen/filetieren, etc. mußte.
Aber wirklich geiles Angeln bei optimalen Bedingungen.
Ging alles so auf 23-25 m auf Gummi rot/schwarz-pink (die Gulps funktionieren)--Horst; hatte mir bei ebay schon besorgt--laß die anderen für Dich|rolleyes
Das Landschaftsbild ist die heutige Aussicht aufs Meer von meinem Haus! Windstille--wir haben gerade auf der Veranda zu Abend gegessen.
Anhängig ein Bild der Dublette meiner Frau und der Rest|rolleyes

Gruß
Tom
 

Anhänge

  • Urlaub.jpg
    Urlaub.jpg
    40 KB · Aufrufe: 229
  • Urlaub2.jpg
    Urlaub2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 249
  • Urlaub3.jpg
    Urlaub3.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 243
  • Bild0073.jpg
    Bild0073.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben