Lauterbourg Gewässer/Infos/Zeiten&Maße

Side

Infiziert
AW: Lauterbourg Gewässer/Infos/Zeiten&Maße

Ich würde den Thread gerne nochmal aufgreifen, da man irgendwie nichts genaues findet. Ich möchte in der Region um Lauterbourg nochmal angeln gehen. Ausschliesslich am Rhein. Ich würde gerne wissen, wann die Schonzeiten für Hecht, Zander und Barsch sind. Und wenn möglich nicht nur bis wann, sondern auch ab wann. Danke bereits vorab für Eure Hilfe!!!!

Beste Grüsse

Alex
 

gloomez

Member
AW: Lauterbourg Gewässer/Infos/Zeiten&Maße

Hi Alex!

Die Schonzeit für Hecht ist ist vom 31.12 bis zum 01.05 des Folgejahres bei Zander ist es vom 31.12 bis um 01.06 des Folgejahres.

IN DIESER ZEIT IST DAS ANGELN MIT KUNSTKÖDERN (BLINKER/WOBBLER/GUMMIS ETC/KÖDERFISCH) VERBOTEN!!!

Ab dem 01.05 darf wieder mit Kunstködern/Köderfisch gefischt werden!

Ab dem 14.03 darf mit Fliege an allen Gewässern gefischt werden

Der Barsch hat keine Schonzeit darf aber wie gesagt mit Kunstködern in der Schonzeit von Hecht und Zander nicht befischt werden! (außer Fliege)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

viele Grüße Chris
 

Side

Infiziert
AW: Lauterbourg Gewässer/Infos/Zeiten&Maße

Hallo Chris,

danke für die Info!!! Auch wenn mich das natürlich geschockt hat, da ja dann jetzt erst einmal Pause ist. Muss ich wohl doch nach Holland.

Aber ich mache ja auch meinen Schein im Mai und dann gehts hier vor der Haustür richtig los|bla:

Gruss

Alex
 

gloomez

Member
AW: Lauterbourg Gewässer/Infos/Zeiten&Maße

Also wenn du auf Barsch gehen willst kannst du dir einen Wurm auf ein Dropshot Rig ziehen das geht aber Hecht/Zander ist halt erst mal Tabu ;)
 

Pilger

New Member
AW: Lauterbourg Gewässer/Infos/Zeiten&Maße

Hallo Chris,

danke für die Info!!! Auch wenn mich das natürlich geschockt hat, da ja dann jetzt erst einmal Pause ist. Muss ich wohl doch nach Holland.

Aber ich mache ja auch meinen Schein im Mai und dann gehts hier vor der Haustür richtig los|bla:

Gruss

Alex

Hallo Alex,

ich bin aus Stuttgart und habe für dieses Jahr auch eine Jahreskarte in Lauterbourg gekauft, war bisher noch nicht angeln, nur schon 3x zur Gewässerschau unterwegs. Vielleicht können wir ja mal zusammen.....
Allerdings fehlen mir noch ein paar Infos zu den Gewässern die wir ja vielleicht zusammen erarbeiten können |evil:
Außerdem wollte ich vielleicht an einem Arbeitseinsatz dort teilnehmen, ich finde das gehört sich so aber ich spreche kein Französisch und muss erst sehen ob ich da mit den Leuten klar komm bzw. kommunizieren kann.

Grüße

Hagen
 

gloomez

Member
AW: Lauterbourg Gewässer/Infos/Zeiten&Maße

Hallo Hagen.

Wir finden es super wenn sich deutsche Angler bei uns angagieren! Wir sprechen alle deutsch das ist kein Problem und es gibt immer was zu Essen oder zu trinken bei uns! ;-)

Ihr seit immer wilkommen!

LG Chris
 

Pilger

New Member
AW: Lauterbourg Gewässer/Infos/Zeiten&Maße

Hi Chris,

dann schauen wir mal zur ersten Kontrolle :q

Essen und Trinken find ich immer gut, das wird schon irgendwie werden, teilweise liegt da am Altrhein und Baggersee ziemlich viel Müll rum, ist mir bei der Flurbegehung aufgefallen.... da kann eigentlich jeder was tun, wenn er denn möchte.......#d
 

Fabianj

New Member
Hallo hoffe es ist noch jemand aktiv hier. Wollte morgen mal nach lauterbourg fahren wie sieht es aus brauche dort ja keinen angelschein oder? Und trifft man eventuell jemand dort von euch oder jemand Lust sich zu treffen? :)
 
Oben