LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

JottU

Fastallesverwerter
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Okay, dann lass ich das lieber. Ne günstige Rute bekomme ich wohl auch woanders. Rolle und Krimskrams brauch ich ja nich unbedingt. vor allem wenns nix taugt.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Jedes Jahr das selbe,.

Inkl unnötiger Kommentare ;-P
Die freilaufrolle scheint das leicht veränderte Lidl Modell zu sein. Bei Ali.com ist sie idR teurer und mehr Freilaufrolle fürs geld gibt es nicht. Benutze ich für Aal und Karpfen ohne Probleme teilweise seit drei Jahren. Hab dies Jahr mal sauber gemacht und gefettet, mal gucken wie lang die noch halten - aber für 17.00 der Hammer, muss sich vor dreimal teureren Rollen nicht verstecken
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Ich habe mir aus reiner Neugier vor 7 oder 8 Jahren eine Rolle gekauft und war überrascht, wie lang sie hält,

Ich würde sie allemal eher kaufen, als die Einstiegsrollen der Markenhersteller.

Langweilig? Nein, welche nennenswerte Veränderung gab es denn sonst in dem Preìssegment?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast

Gesperrter User
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Ich hatte letzte Woche eine kleine Telerute aus dem Baumarkt in der Hand und war begeistert was heute für kleines Geld möglich ist.
Ok, ich hatte 25 Jahre keine Telerute mehr angefasst, aber ich war überrascht wie leicht, dünn und hochwertig die heute verarbeitet sind.
Und das bei einem Rutenpreis von unter 30€.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Hmm,

habe ja erst mit dem Angeln angefangen.

Eigendlich auf Raubfisch aus, aber für den Zeitvertreib bis 1.Mai könnte man sich die Feederrute für 24,99€ mal holen. |kopfkrat|kopfkrat

https://www.norma-online.de/at/ange...profis-t-27521/grund-feeder-angel-set-i-27651

Tom

Mit dem Modell habe ich auch angefangen. Hat mit einer eigentlichen Feeder zwar nix zu tun, aber für erste Schritte in dem Bereich langt es. Die mitgelieferten Wirbel kannst du wegwerfen, ich würde dir sehr eine andere Rolle ans Herz legen weil die beiliegende eher nicht so das wahre ist.
Mir ist vorletztes Jahr der Blank gebrochen (bin mit ihr aber auch grob umgegangen) und ärgere mich drüber - so eine Tele ist was feines für den Urlaub selbst wenn sie nicht mehr erste Wahl für Ansitze ist
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Ich habe mir vor 5-6 Jahren mal von Lidl eine telerute geholt die Dinger sind garnicht schlecht.
Ich nutze sie zum Zander und Aal Ansitz, ist zwar etwas grob aber macht was sie soll.
Und beim Ansitz auf aal und Zander geht es mir um verwertbare Fische, nicht mehr und nicht weniger.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Habe meiner Frau für die jährlichen Holland Urlaube ein Set aus dem Norma gekauft. Ja es ist vielleicht nicht das gelbe von Ei und gerade die Kleinteile und die Schnur sind nicht das wahre. Aber die Rute und die Rolle haben immer ihren Dienst verrichtet. Für das was man zahlt und dort bekommt kann man sich nicht beschweren. Wer selten angelt ( wie meine Frau ) ist damit gut bedient.
Ich selbst setzte da doch lieber auf mehrteilige Steckruten :)
 

Gast

Gesperrter User
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Und beim Ansitz auf aal und Zander geht es mir um verwertbare Fische, nicht mehr und nicht weniger.

Da habe ich noch nie drüber nachgedacht.
Für mich ein Auspekt den ich immer außer acht gelassen hatte wenn ich mich gefragt hatte wie man nur mit "so einer" Rute auf Fisch xy angeln kann.
Da bin ich immer davon ausgegangen das die Angelei damit ja keinen Spaß machen kann, aber muss sie dann ja auch nicht.
Der Fokus liegt dann ja mehr auf der Verwertung.
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Für mich ein Auspekt den ich immer außer acht gelassen hatte wenn ich mich gefragt hatte wie man nur mit "so einer" Rute auf Fisch xy angeln kann.
Da bin ich immer davon ausgegangen das die Angelei damit ja keinen Spaß machen kann, aber muss sie dann ja auch nicht.
Der Fokus liegt dann ja mehr auf der Verwertung.

Das eine schließt doch das andere nicht aus. |wavey:
Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass Verwertungsangeln heisst: Maximal erlaubte Rutenanzahl ausreizen, und das heisst dann unter Umständen 8-9 hochwertige Combos mitschleppen, die zwar gut zu handhaben sind, aber keinen Fisch mehr fangen, oder doch den Billigkram, der es eigentlich auch tut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Hi,
klar ist es langweilig! Immer die selben angebote und Produkte! Man muss normal Produkte verändern und dann verkauft man auch wieder mehr..

gruß
mario

Würde ich sofort gelten lassen, wenn wir über die Taschen reden, da würden mich mal andere Modelle locken. Mal eine größere fürs Boot oder auch was kleineres für eine kleine Runde mit schmalem Gepäck.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

... sehe ich auch so....

Ruten Rollen
was meinst du wie das abgeht, wenn man einfach mal eine weisse rute verkauft ... Andere Hersteller haben es vorgemacht und die Modelle laufen...
 

vonda1909

Well-Known Member
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Da habe ich noch nie drüber nachgedacht.
Für mich ein Auspekt den ich immer außer acht gelassen hatte wenn ich mich gefragt hatte wie man nur mit "so einer" Rute auf Fisch xy angeln kann.
Da bin ich immer davon ausgegangen das die Angelei damit ja keinen Spaß machen kann, aber muss sie dann ja auch nicht.
Der Fokus liegt dann ja mehr auf der Verwertung.

Hallo nun erkläre mir mal den unterschied warum es mit einer anderen mehr Spaß macht den Aal oder Karfen ans Ufer zu ziehen
 
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Lidl ist wahrscheinlich dann eine Woche später dran. Die Artikel sind schon im Onlineshop mit Lieferdatum 8-10.03. Sehe aber keine Überraschungen. Ist das gleiche, wie die letzten Jahre.
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Hallo nun erkläre mir mal den unterschied warum es mit einer anderen mehr Spaß macht den Aal oder Karfen ans Ufer zu ziehen

Also für mich kann ich sagen es gibt Ruten die Spaß machen und welche die ihren Zweck erfüllen.

Ich nutze zum spinnangeln eine Rocksweeper nano, da möchte ich nicht mit so einem schweren prügel ran gehen.
Wenn ich aber nur aus reiner verwertungsabsicht ans Wasser gehe und meine Rute bis zum Biss, oder einen köderwechsel im rutenständer liegen lassen kann, muss die Rute nur belastbar sein mehr nicht #6
 
Oben