Live vom Wasser - Statusmeldungen

jkc

Well-Known Member
Also ich checke die Viecher nicht :roflmao
Über Stunden nix und auf den letzten 50m rappelts
P7070383.JPG
 

W-Lahn

Well-Known Member
Also ich checke die Viecher nicht :roflmao
Über Stunden nix und auf den letzten 50m rappelts
Anhang anzeigen 411839
Wahnsinn was du rauszauberst!

Nach langer Analyse habe ich JKCs Fang-Formel entschlüsselt :

  • Wer befischt mit einem Ruder-boot einen kompletten Wasserkörper in einer Nacht?
Niemand – außer JKC
  • Wer angelt unter der Woche in Seen von Ballungsgebieten konsequent die Nacht durch?:
Niemand – außer JKC

  • Wer fischt überdimensionale, selbst gefertigte „Riesen-Köder“?:
Niemand – außer JKC

  • Wen motivieren Aussagen wie „total überfischt, Kapitale gibt es hier nicht“?:
Niemand – außer JKC

  • Wer nutzt nutzt in der Nacht ein Ruderboot:
Niemand – außer JKC

Logisch betrachtet machen überdimensionierte Köder durchaus Sinn, wenn man wie JKC einen großen Wasserkörper per (Ruder)-Boot umfassend beangelt/beschleppt, da allein durch die Masse des Köders enorme Aufmerksamkeit erzeugt wird (gerade bei kapitalen Exemplaren) - wer aber fischt solche „Riesen-Köder“ – ihr wisst die Antwort ;) ...

Das war der Versuch einer ironischen Aufbereitung, um nicht in Depressionen auf Grund des eigenen, geringen Fangerfolgs zu verfallen

Dickes Petri Junge, deine Fänge sind statistisch kein Glück mehr, sondern auf Erfahrung basierte Muster

Wie mit dem Meistem im Leben, haben JKCs Fänge mit Willensstärke, Logik und Zeit zu tun

Cheers!
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte

Zanderangler1

Well-Known Member
Ich für meine Zwecke bleibe jedenfalls Zuhause, so viele Schneidertage sind nicht gerade Motivations fördernd. Bin am überlegen, nächstes Mal einiges tiefer zu fischen, vielleicht haben die sich ja dort irgendwo versteckt. Meine Stelle die zwar bis 4-5 Meter Wassertiefen hat, ist definitiv zu flach derzeit. Die letzten beiden Jahre waren gerade die flacheren Zonen dort zwischen 1-2 Metern Tiefe Nachts gut, nun läuft dort Garnichts.
 

derporto

Well-Known Member
Sitze an der Weser auf der Kiesbank seit 18:00. Die Grundeln sind brutal heute, stets schneller am Haken als alles andere. Selbst draußen in der Fahrrinne haben mich die Viecher belästigt. Dabei wollte ich doch eigentlich mit der Feeder eine schöne Barbe fangen. Der Knaller waren 2 mittlere Grundeln die aufgereiht auf dem 2er Haken saßen. Die Nacht nehme ich heute nicht mit, muss noch kochen. Allen eine produktive Dunkelheit.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Bei mir gab es keine Schlangen. Nur Zander. Davon 7 Stück, aber nicht die größten, und eben zu wenig für ein Eimerbild:(
 

kridkram

Well-Known Member
Hau was raus Zokker und motiviere mich! Ich will morgen früh so um 2 Uhr mal los an "meine" Talsperre. Seit 3 Wochen ist sie zum Angeln frei gegeben, trotz das noch ca 3.5 m zum Vollstau fehlen. Raubfische sind gesperrt, Aal ist aber frei. Hab mir heute früh mal paar Stellen angeschaut. Es war ja überall schon Gras gewachsen, die Graser waren im Uferbereich richtig aktiv und gut zu beobachten, ein richtiger U-wasserdschungel, da müssen auch Aale und Schleien stehen!
 
Oben