Live vom Wasser - Statusmeldungen

zeder

Well-Known Member
Der reine Wahnsinn was hier für Hechte präsentiert werden. Also beim nächsten Wohnortwechsel werden naheliegende, vielversprechende Gewässer definitiv eine große Rolle spielen :laugh2 PETRI zu diesem krassen Fisch! Für die meisten Leute, die ich so kenne wäre das vermutlich schon der Fisch des Lebens. Richtig geiles Mopped!!
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Von mir auch ein MEGA Petri, was für eine BOMBE
 

Anhänge

  • IMG-20191228-WA0000.jpg
    IMG-20191228-WA0000.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 56

Mefourlauber

hat zu selten urlaub

daci7

Käpt'n Iglo
Dafür gehe ich auch zu wenig Hechtangeln - allerdings brauche ich dieses Jahr für einen kleinen Wettstreit mindestens drei Meterfische. Je nachdem wie schnell das geht, werde ich mehr oder weniger Hechte posten ;)
Heut Nachmittag geh ich jedenfalls nochmal auf Barsch und Zander raus - mit 20er Gummis sind Hechte natürlich nicht ausgeschlossen ;)
 

Rheinangler

Well-Known Member
JA MAN!
Einziger Biss des Abends. Aber BAMM!
Anhang anzeigen 431181 Anhang anzeigen 431182
Hundert-f*cking-zweiundzwanzig Zentimetros!!
Ich bin absolut begeistert!
Das Jahr ist erst so jung und ich hab schon zwei PBs geknackt! Abgefahren!

Dickes, fettes PETRI zu der strammen Mutti.

Ich bin ehrlich gesagt völlig von den Socken, wieviele große Hechte hier doch gezielt in der Dunkelheit gefangen werden. Für mich war Nachtangeln mit Kukö eigentlich immer reine Zanderangelegenheit - mit dem einen oder anderen Beifang, auch mal ein Hecht. Offensichtlich ändert sich das Verhältnis mit der gezielten Köderwahl doch nicht unerheblich.

Wie würdest Du (und andere Nachthechtangler) den Vergleich Nacht zu Tag einschätzen. Eher sogar pro Nachtangeln oder doch (klassisch) besser am Tag, weil Hecht = Augenräuber ohne größere Nachtsichtfähigkeiten.
 

zeder

Well-Known Member
Kunstköder im dunklen habe ich persönlich noch nie gemacht aber sollte ich wohl mal machen. Allerdings wäre ich mir da echt extrem unsicher, wo ich gerade hin schmeiße :laugh2 Wobei das hier bei mir so ein Gewässerding ist. Hier gibts halt auch mal Hindernisse oder Zeug, wo man nicht unbedingt hinwerfen solle. Kommt also wiedermal aufs Gewässer an. Aber Köfi Ansitz im dunklen, das werde ich mir mal noch geben vor der Schonzeit. Das die großen Hechte die vorsichtigsten sind, die dann eben auch nachts aktiv sind, habe ich jetzt schon öfter mal gelesen.
 

jkc

Well-Known Member
...
Wie würdest Du (und andere Nachthechtangler) den Vergleich Nacht zu Tag einschätzen. Eher sogar pro Nachtangeln oder doch (klassisch) besser am Tag, weil Hecht = Augenräuber ohne größere Nachtsichtfähigkeiten.
Hi, es nimmt sich m.M. nach nix, aber die Angelei unterscheidet sich unter Umständen z.B. in Sachen Aufenthaltsorte. 2021 habe ich um Welten besser am Tag gefangen und bei manchen Methoden (Schleppangeln) ist die Ausbeute bei Dunkelheit bei mir wesentlich schlechter, mit angepasstem Vorgehen läuft es bei Dunkelheit aber mindestens genauso gut, wobei ich meine, dass die Durschnittsgröße bei Dunkelheit nach oben geht.
Die Mädels brauchen auch kein Restlicht oder Beleuchtung oder son Quatsch, zappenduster, halber Meter Sichtweite unter Wasser reicht denen als Toppredator technisch gesehen.

Grüße
 
Oben