Live vom Wasser - Statusmeldungen

jkc

Well-Known Member
Wat ne schwere Geburt.
Biss Nr. 10 bis 12 oder so.
Fisch Nr.1 :roflmao
IMG_20230204_002337_811.jpg

Und wenn ich mich nicht täusche läuft der 100er Arnaud viel besser als der 110er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich gab heut mal wieder geschneidert. Waren aber auch zu zweit unterwegs und haben mehr gequatscht als gefischt ;)
Aber wenigstens warst du draussen. Ich stehe 2023 noch bei null Einsätzen, seit 2 1/2 Monaten kein Wasser mehr gesehen. Teilweise unmotiviert und aktuell gehört das Wochenende dem Holz, und zwar jede freie Minute und jeder Lichtstrahl. Na ja, irgendwann soll es wohl wieder was werden.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Aber wenigstens warst du draussen. Ich stehe 2023 noch bei null Einsätzen, seit 2 1/2 Monaten kein Wasser mehr gesehen. Teilweise unmotiviert und aktuell gehört das Wochenende dem Holz, und zwar jede freie Minute und jeder Lichtstrahl. Na ja, irgendwann soll es wohl wieder was werden.
Oh man - raus mit dir ans Wasser! Zander gehen grade nochmal richtig steil! Und Hechte machen ebenso Spaß- Licht braucht man dafür garnicht!
 

jkc

Well-Known Member
Ob sich heute wohl ein nächtlicher Ansitz mit Köfi auf Hecht/Zander/Quappe wohl lohnt?

Hochwasser geht schnell zurück.
Sinkendes Hochwasser ist für mich mit Abstand das beste was Dir am Fluss passieren kann. Du musst aber halt Stellen haben wo Du überhaupt angeln kannst.

Ich habe leider gestern Abend noch ne richtige Karre verloren. Biss ca.45m weit draußen, Kopfstöße jenseits von gut und böse. Hatte den Kescher paar Meter entfernt am Ufer liegen und noch einen kleinen Baum dazwischen, wo ich die Rute "rumreichen" musste. Alles tippi toppi geklappt. Den Fisch versucht nicht zu früh nach oben zu holen, damit er nicht an der Oberfläche schüttelt. Stehe am Kescher, denke "jetzt holst ihn hoch", drück die Rute nach hinten und nach oben kommt nur der Köder.:sick
Hab nochnichtmal irgendwas gesehen, halt nur 10cm Sichtweite oder so.
 

Luis2811

Well-Known Member
Wir sind auch wieder unterwegs dieses Mal an einem anderen See.
Dort hatten wir eben einen Haubentaucher der sich komisch am Ufer in einem Busch bewegte. Bei näherem Hinsehen haben wir gesehen das er sich ein einem Haufen Schnur verfangen hat. Also mit der Wathose hinein und aus der Schnur rausschneiden. Als wir ihn dann von der Schnur befreit hatten saß er noch ca 10 min am Ufer in der Sonne und startete dann bei erneuter Annäherung ins Wasser durch und entfernte sich auf 100m
Ich hoffe dass er es schaffen wird und dass möglichst keine Schnur die störend ist an ihm verbleiben ist.

IMG_20230204_145727_415.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben