Live vom Wasser - Statusmeldungen

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Trimmi, ihr sitzt aber weit weg von den Ruten - nervt das mit den Barschen nicht ein bisschen? Egal - ich wünsche euch beiden und allen anderen Glückspilzen viel Petri Heil!
Morgen bin ich dann dran ^^
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Sobald die kurze nachher im Zelt ist, rücke ich näher zu den Ruten. Aber sie möchte noch toben und Karten spielen, also halten wir noch Abstand.
Barsche gebe. Langsam Ruhe.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

@phirania Jetzt schon der Erste?

Ich habe voriges Jahr Mitte Juni bei 30 Grad Sternstunden erlebt, wo ich um 20 Uhr am Wasser war und um 22 Uhr abgebrochen habe, weil 5 Aale am Abend genug sind. Manchmal versteht man die Viecher nicht ... |bigeyes

Dieses Jahr im April (bei 7 Grad) auch so ein Erlebnis: Von 19 Uhr bis 0 Uhr am Wasser. In Summe 5 Aale, davon 2 mitgenommen. Alle zwischen 21:00 und 21:30 |kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

Zmann

Tick,Tick,Tock!
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Köder sind im gefangen,Ruten sind ausgelegt,mal schauen ob was geht,wenn nur der Mond nicht schon wieder so hell wäre...
 

Anhänge

  • 20180525_214259.jpg
    20180525_214259.jpg
    91 KB · Aufrufe: 139

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Sonntag auf Montag hatten wir vier gute Aale in 30 Min, allerdings erst recht spät, gegen 01:00-01:30 etwa
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ich war vergangenen Sonntag bei hellem Mond unterwegs. Komplette Nullnummer.


Na so hell kann es ja nicht gewesen sein, bei 26% Mond.


Heute sind es fast 80%.


Allen am Wasser ein Petri Heil, holt was raus.:vik:
 

Zmann

Tick,Tick,Tock!
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Die Zander stört es nicht....
 

Anhänge

  • 20180525_220914.jpg
    20180525_220914.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 165

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri JottU, wünsche dir max Erfolge die Nacht.


@phirania Jetzt schon der Erste? Da kommt bestimmt noch was. Fettes Petri#6
Danke.
Sollte eigentlich auf Schleie gehen.
Aal war Beifang.
Gab dann noch eine 40 cm Schlange die weiter wachsen kann.
 

Zmann

Tick,Tick,Tock!
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ich mache Feierabend,der erhoffte Aal kam mal wieder nicht aber dafür zwei Zander und einen Biss Versemmelt ,nicht schlecht für fast Vollmond.
Die Zander schwimmen natürlich wieder!
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Gerade ein Mörderrun auf der Karpfenrute, leider hat das Vorfach da nicht mitgespielt. So etwas hatte ich auch noch nicht an der Angel.
Aal sieht hier heute auch schlecht aus.
Eine Brasse war noch aber wer braucht schon so was.
Leider ist der See in ca 2-3 Wochen dann auch wieder Geschichte weil dann total zugewachsen.
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Jottu, kommste einfach bei mir vorbei:)
Lief hier echt gut.
3 Aale, davon zwei für den Ofen, ein paar barsche für die Hühner, Köderfische und ein, ja was ist es denn?, Giebel
 

Anhänge

  • IMG_20180526_071218.jpg
    IMG_20180526_071218.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20180526_071215.jpg
    IMG_20180526_071215.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri!#6
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri an alle Nachtangler.


Ja ist ein Giebel Robert, 2 schöne Aale#6.
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Mit diesen beiden Aalen habe ich jetzt schon so viele fürs Räuchern, wie im gesamten letzten Jahr.
Ich glaube 2018 wird mein Jahr.
Erster Fisch der Saison ein 107cm Hecht, jetzt schon drei Aale, Hornhecht angeln konnte ich auch. Besser geht es wohl nicht
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri an die, die am Wasser waren !!!

War gestern auch und konnte zwei schöne Aale fangen und ein kleineren der noch wachsen darf...Heute nochmal los...


@zokker:


Die ersten zwei Bisse habe ich vergeigt, obwohl ich gewartet habe #q...
Länger warten war angesagt |rolleyes...





#hThomas...
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    211,5 KB · Aufrufe: 142

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

... Die ersten zwei Bisse habe ich vergeigt, obwohl ich gewartet habe #q...
Länger warten war angesagt |rolleyes...


Fettes Petri ... man habt ihr klares Wasser;)


Wenn sie sehr spitz beißen kannste ruhig 10-15min warten.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Bin auch wieder los. Will gleich senken.
61e4503dcfc313de7134124210b0fba8.jpg
8737b7fd92fdd4684e154fe64d76cff5.jpg
162a2d4fdca8fe64f515e681a1ff4969.jpg
 
Oben