Live vom Wasser - Statusmeldungen

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Gerade einen guten Aal bis zum Kescher geführt.
Bei der letzten Flucht fand er dann einen Knüppel im Wasser. Knüppel sicher gelandet, Aal weg...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri zokker, und zieh noch was !!! #6

Habe bis 3.30h gemacht, ist auch bei drei Stück geblieben...
Auf Köfi ging mal heute garnichts, alle drei auf eine Rute mit 5-6 Maden und dann auch noch spitz gebissen...Taui war den auch zu groß...

Bilder hochladen hat live nicht gefunzt und jetzt auch kein Bock mehr, werde mal später machen...


Wäre nicht schlecht wenn mir einer erklärt warum man keine Bilder hochladen kann mit IPhone zum AB bzw. wie das geht...Habe es öfter probiert...Muß ich etwas runterladen ???


Ab in die Falle nun |gaehn: |schlafen...
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ja Timmi, so was ist ärgerlich, wenn man den Aal schon sieht. Was für eine Schnurstärke nimmt du?

Gute Nacht Thomas, fettes Petri, hat sich mal gelohnt.

Ich liege jetzt wieder im Tiefen und werde mir erst mal einen Kaffee kochen.
df203a041f287cbecccb4ac1aecaf8fe.jpg
2c4267a91917995dbdc69246aa7b619a.jpg
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Aal schwimmt wieder. Hab Feierabend gemacht.
4b4b0fdcfbde9e68ddd7edc6675ca11e.jpg
7d391850667d9f78fad9acb35d2b9504.jpg
36d98a3f4cbb12f1014a7b682dad152f.jpg
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Habe eine geflochtene drauf mit ca. 10kg Tragkraft.
An der Schnur lag es nicht. Der Fisch war nur so knapp Gehakt das die Hakenspitze frei war und dir hat sich in den Knüppel gebohrt. Hatte der Fisch natürlich alle Mittel um frei zu kommen.
Ich verstehe es nur nicht, ganz zarghafter Biss, nur knapp gehakt, aber der aufgezogene Köderfisch ist restlos verschwunden.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

@ Trimmi:
Mich ärgert es auch immer, nächstes mal gehts gut...


Hatte auch ein letztens verloren, genau am schrotblei über Haken ging die Schnur im Bruch und das Blei war am letzten Ende noch dran#q... Passiert meist dann auch immer bei den besseren...
Ich achte da schon drauf, war eben unglücklich in der Nacht gequetscht...
Wahrscheinlich zu viel Adrenalin nach gefangenem Aal und neues Vorfach montieren :):):)...


Hier noch ein Bild von der letzten Nacht, hat leider gestern live nicht gefunzt #c...


#h...
 

Anhänge

  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    214,3 KB · Aufrufe: 158

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Rute scharf
cf68952a0d2813fe3637eb6e4ebaf18a.jpg


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

STRULIK

Active Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

So jetzt mit Bild.
 

Anhänge

  • IMG-20180525-WA0054.jpg
    IMG-20180525-WA0054.jpg
    184 KB · Aufrufe: 190
  • IMG-20180526-WA0000.jpg
    IMG-20180526-WA0000.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 198

bombe20

Thomasianer
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ich sitze seit etwa halb sieben an der Saale in meinem Kofferraum, weil ich den Stuhl vergessen habe. Bisher kein Fang aber es hat gebissen. Momentan kehrt Ruhe ein und die Vögel verstummen langsam. Petri den Fängern und allen am Wasser viel Erfolg.
@Bimmelrudi: Nur eine Rute?
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Eine Rute langt mir heute hier an der Stelle...wird eh schon eng mit den 7,50m.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

@ Bimmelrudi: interessant - sieht sehr, sehr ufernah aus.

Also Petri heil!
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Halben Meter direkt vor nem überhängenen Busch knapp nen Meter vorm rechten Ufer.
Auf dem Bild hatte ich noch mit Köfi auf Hecht ausgelegt, stand etwas weiter draußen direkt an der abfallenden Krautkante.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

bombe20

Thomasianer
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

nach einbruch der dämmerung kamen noch zwei zupfer. kurz nach elf habe ich dann zusammengepackt.
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Einen ca 55er Zander gab es heute schon aber die haben noch Schonzeit und da ich ihn im Wasser lösen konnte gibt es kein Bild genau so wie von einem va 60er Hechtlein. Jetzt ist erstmal Pause und dann schau ich mal ob ich die Barsche finde.
 

Anhänge

  • 105F666D-984D-4151-8F82-F67F7E8D9FDD.jpg
    105F666D-984D-4151-8F82-F67F7E8D9FDD.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 180

LOCHI

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Zander 85, schwimmt wieder. Am Freitag wenn er beißt kommt er in die Pfanne!
 

Anhänge

  • 7C4D17A5-4AE9-4249-B3BF-343B382686A1.jpg
    7C4D17A5-4AE9-4249-B3BF-343B382686A1.jpg
    259 KB · Aufrufe: 346

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Was festzuhalten bleibt, ist das Bild auch noch so beschissen es muss gemacht werden, mit anständigen Umgang mit dem Fisch hat das auf jedenfall nix zu tun...
Aber nicht vergessen im nächsten Thema denn wieder drüber zu meckern das die PETA Anzeigen raus haut.|rolleyes
 
Oben