Live vom Wasser - Statusmeldungen

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Das erste mal seit gefühlter Ewigkeit wieder am wasser zum aalangeln. Ich drücke mir mal ganz frech selber die Daumen. Und allen am wasser dicke Fische.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Das erste mal seit gefühlter Ewigkeit wieder am wasser zum aalangeln. Ich drücke mir mal ganz frech selber die Daumen. Und allen am wasser dicke Fische.

Bei mir hier in Franken läuft er nicht mehr wirklich gut. Hab heute Saisonabschluss gemacht. Ein 63er. Einziger Biss in 4 Stunden. Vorige Woche schon genau das Gleiche (da hab ich mir den einzigen Biss allerdings vermurkst). Im Sommer habe ich hier pro Abend locker 10 Bisse.

Jetzt hätte ich noch gern 2 schöne 50er Karpfen für die Gefriertruhe (drei sind schon drin, reicht aber nicht über den Winter |rolleyes), dann fange ich mir noch einen Sack voller Zwergwelse (werden ganz fix filetiert und machen sich super gebraten oder in der Fritteuse). Und als Jahresabschluss hätte ich dann noch gern einen schönen Hecht. Hab von einem kleinen Restaurant am Gardasee, wo ich mehrfach super Hecht-Ragout gegessen habe, das Rezept erhalten und will das probieren.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ich hatte heutn komisches Erlebnis. Bin am See am Wobbeln, nix, kein Biss, kein Nachläufer. Wahrscheinlich zu warm und zu viel Sonne.
Dann gucke ich, ca 1m vom Ufer in ca 1m Tiefe nen Hecht, ca 70. Dachte mir, der wird niemals beißen wenn ich da jetzt meinen Wobbler runterlasse. Meine Erfahrungen haben bisher immer ergeben, dass die dann sofort abhauen. Ich also Wobbler rein und zack, sofort hat er angebissen! Leider nur ganz hinten am Schwanz. Er hat also den harten Wobbler gespürt. Dann nochmal reingelassen, wieder in den Schwanz gebissen. Dann nochmal reingelassen, dieses mal lag der Wobbler auf Grund. Der Hecht kam wieder an und wollte ihn vom Grund holen. Leider war da ein Ast wo der Wobbler sich verhakte, darum konnte er ihn nicht nehmen. Nach dem dritten Versuch war er dann weg... Krass, sowas hab ich noch nie erlebt. Das muss an der täuschend echten Optik gelegen haben, denn der Wobbler hatte absolut keine Aktion, er sank einfach zu Boden. Echt schade, dass er immer nur hinten zugepackt hat. Muss extrem spitz gewesen sein, weil direkt hinten nen Drilling am Wobbler hängt.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Da muss man kein Schwede sein um Aal nicht zu mögen,davon hab ich genug in der Familie....aber ich mag ihn sehr:k

Für Aal unter 65cm:
Haut abziehen, Rückgrat raustrennen, in Stückchen schneiden, salzen und in Mehl wälzen, ausbraten und dann mit Kartoffelbrei und blanchierten Möhrenscheiben servieren. #6
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ich hatte heutn komisches Erlebnis. Bin am See am Wobbeln, nix, kein Biss, kein Nachläufer. Wahrscheinlich zu warm und zu viel Sonne.
Dann gucke ich, ca 1m vom Ufer in ca 1m Tiefe nen Hecht, ca 70. Dachte mir, der wird niemals beißen wenn ich da jetzt meinen Wobbler runterlasse. Meine Erfahrungen haben bisher immer ergeben, dass die dann sofort abhauen. Ich also Wobbler rein und zack, sofort hat er angebissen! Leider nur ganz hinten am Schwanz. Er hat also den harten Wobbler gespürt. Dann nochmal reingelassen, wieder in den Schwanz gebissen. Dann nochmal reingelassen, dieses mal lag der Wobbler auf Grund. Der Hecht kam wieder an und wollte ihn vom Grund holen. Leider war da ein Ast wo der Wobbler sich verhakte, darum konnte er ihn nicht nehmen. Nach dem dritten Versuch war er dann weg... Krass, sowas hab ich noch nie erlebt. Das muss an der täuschend echten Optik gelegen haben, denn der Wobbler hatte absolut keine Aktion, er sank einfach zu Boden. Echt schade, dass er immer nur hinten zugepackt hat. Muss extrem spitz gewesen sein, weil direkt hinten nen Drilling am Wobbler hängt.

Die Intelligenz der Hechte kommt kurz hinter der Satzforelle. :)

In vielbefischten Gewässern, wo sie zurückgesetzt werden, schießen sie sich zwar auf Kunstköder ein, aber generell halte ich Hechte für strunzdoof. Vor allem verglichen mit Zander und Waller.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ich hatte heutn komisches Erlebnis. Bin am See am Wobbeln, nix, kein Biss, kein Nachläufer. Wahrscheinlich zu warm und zu viel Sonne.
Dann gucke ich, ca 1m vom Ufer in ca 1m Tiefe nen Hecht, ca 70. Dachte mir, der wird niemals beißen wenn ich da jetzt meinen Wobbler runterlasse. Meine Erfahrungen haben bisher immer ergeben, dass die dann sofort abhauen. Ich also Wobbler rein und zack, sofort hat er angebissen! Leider nur ganz hinten am Schwanz. Er hat also den harten Wobbler gespürt. Dann nochmal reingelassen, wieder in den Schwanz gebissen. Dann nochmal reingelassen, dieses mal lag der Wobbler auf Grund. Der Hecht kam wieder an und wollte ihn vom Grund holen. Leider war da ein Ast wo der Wobbler sich verhakte, darum konnte er ihn nicht nehmen. Nach dem dritten Versuch war er dann weg... Krass, sowas hab ich noch nie erlebt. Das muss an der täuschend echten Optik gelegen haben, denn der Wobbler hatte absolut keine Aktion, er sank einfach zu Boden. Echt schade, dass er immer nur hinten zugepackt hat. Muss extrem spitz gewesen sein, weil direkt hinten nen Drilling am Wobbler hängt.

Hatte ich auch mal so, aber auf einen alten FZ Blinker...der hat sogar 5x hintereinander gebissen.
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Das war mal wieder nix. Konnte schön durchschlafen, da die bissanzeiger eissern schwiegen......

Ich glaub das wird dieses Jahr bei mir nix mehr.....
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Bei mir hing heute morgen nur eine Pliete und ein Plötz dran.
bd5de8e27871fdf59963abd5b92a0abe.jpg
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Noch will keiner. Regenwetter.
1c2563b78c862bb6ef98c8afef24d4c9.jpg
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Geht doch.
624fb05b54267de5ba0563451f07a10e.jpg
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ja wer würde nicht gerne früh aufstehen für so einen Fang [emoji23]
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Feierabend ... Dauerregen.

2 kleine Barsche und 2 untermaßige Hechte gab es noch.

Der Barsch schwimmt wieder.
594a8651532b5cca2fbf9ad5d0c8bbe1.jpg
 

inextremo6

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Liegt vielleicht daran dass Aale in Schweden das ganze Jahr geschützt sind und ein absolutes Aalfangverbot für Angler besteht ;)

Das stimmt grundsaetzlich nicht.Schau Dir mal auf Fiske.se diverse Seen an( zB. Flären ,Sommen, Bolmen usw.. Haben zwar in den meisten Seen ein Mindestmass von 70cm aber Fangverbot besteht nicht.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Leute hört doch mal mit dem OT auf. Das interessiert doch eh keinen ... die Schweden sowieso nicht.
 

MarcinD

Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Sohnemann zum Karate gebracht und 1,5 Std an den MLK. Zumindest kein Schneider [emoji12] War der letzte Wurf.
423bcbf28de4ff33c85df5d300511938.jpg
0bd9be40040a7bb958a4504f3566e5ca.jpg
784d2644e6d1be453e9db14e56671a9f.jpg



Gruß
Martin
 
Oben